1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf E 280 Kombi

Kauf E 280 Kombi

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. März 2015 um 9:06

Hallo,

liebäugle diesem Wagen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/265343008?asrc=st|as

 

Was haltet Ihr von dem Angebot ?

Auf was sollte ich alles achten ?

Rost dürfte ja bei diesem Baujahr keine Rolle mehr spielen.

Wie sieht es mit der Airmatic aus ? Ist die sehr anfällig ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Markus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Klingt gut, MJ 2009, Comand, Xenon, alles wichtige da. Airmatic siehe Suchfunktion. Ebenso Rost an Rückwandtür unter der Chromblende, das war bei unseren beiden auch Serie.

Generell sollte man bei solchen Autos nicht am Hungertuch nagen, es kann alles fein sein und auch rasch viel Geld kosten.

Ich würde auch nach Historie, lückenlosem Service u.s.w schauen...

Persönlich würde ich eher nach weniger Ausstattung, aber dafür geringerer Laufleistung schauen....

Grüße aus dem Westerwald !

Themenstarteram 8. März 2015 um 10:31

Alternativ hätt ich da noch nen 200-er.

Ist der Motor ausreichend ?

Weniger Ausstattung auch weniger Probleme ?

http://ww3.autoscout24.de/classified/262501020?asrc=st|as

Ein 200er MOPF ist für einen zügigen, vorausschauenden Fahrer ohne sportliche Allüren absolut ausreichend. Mit Leistungssteigerung per Kennfeldoptimierung eine ausgewogene Motorisierung, die Freude macht und mit geringen Unterhaltskosten gefällt und im Betrieb auch recht unkompliziert ist. Da der Motor zum 220 CDI baugleich ist kann man ihn bedenkenlos tunen, solange die Sache seriös gemacht wird (keine Boxen!).

Durch die 5G und die generell kürzere Übersetzung dreht der Motor generell höher, wer viel Autobahn mit 150 km/h und mehr fährt ist mit dem V7 mit 7G besser beraten. Dieser bietet aber auch mehr und teureres Reparaturpotenzial.

In der Stadt gefällt der kleine Motor mit besserer Agilität und deutlich geringerem Verbrauch. Selbst mit den 136 PS kommt man sich bis 100 km/h gut motorisiert vor, bei Richtgeschwindigkeit fehlt noch nichts. Beim Überland-Überholen, wo es auf die Überholdauer ankommt, bemerkt man dann die Grenzen. Mit Leistungssteigerung wird's dann auch hier souverän.

Schönes Auto, ich fahre selbst so einen seit knapp 3 Jahren, bin sehr zufrieden, schluckt halt ordentlich bei entsprechender Fahrweise, Ausstattung vom 1. ist top, Vorderachse Traglager prüfen, bei dem 2. Angebot gefällt mir das er direkt von Daimler kommt aber leider untermotorisiert, da hast du keine Probleme im 1. Jahr wegen Gewährleistung, ist nicht zu verachten!!!! Hatte am Anfang auch ein paar Reparaturen, wurden nach kurzer Diskussion anstandslos von Daimler übernommen (1. halbe Jahr muss der Verkäufer die Kosten zu 100 Prozent übernehmen). Das war richtig teuer für die. Die wollen gern ein bisschen tricksen, die geben dir 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, dabei musst du aber je nach Laufleistung bis zu 40 Prozent der Materialkosten tragen, dies gilt aber nicht fürs 1. halbe Jahr, das wissen die wenigsten!

Grüße

@Austro-Diesel: Nicht Diesel (200 CDI), sondern Benzin (200 Kompressor). ;)

cu termi0815

Öh, sorry, dann lieber Finger weg, siehe Risiko mit der Steuerkette ab 100.000 km. Obwohl der Motor an sich eine gute Vernunftmotorisierung darstellen würde.

ich habe den 200k als vormopf von december 2004 . leistung absolut ausreichend aber in meinem fall verbraucht er durchaus zwischen 12-13 liter im winter und mehr . der mopf soll günstiger im verbrauch liegen , obwohl die werksangaben weiterhin mit ca 12,2 liter angegeben werden . und ich würde ihn nur mit pml kaufen , mich nervt meine lenkung ohne ende , wie ein lkw . sonst ein klasse wagen der w211 200k .

Hallo,

ich würde den 280iger immer dem 200k vorziehen. Der 200k ist ein prima Auto und wenn der Scheckheft gepflegt ist, lückenlos beim freundlichen versteht sich, gibt es auch normalerweise keine bösen Steuerkettenüberspringer, aber ein 3 Liter Sechszylinder hat einen viel seidigeren Lauf. Ist die bessere Cruisermaschine. Die Ausstattung des 280 igers ist schön und komplett. Bei guter Pflege macht der Motor locker nochmal die 130.000 km und mehr. Unter dem Strich solltest du, wenn möglich beide einmal Probe fahren, der Unterschied wird sich dann schon von alleine ergeben. Der Spritverbrauch vom 280 iger wird ein wenig höher sein wie beim 200k aber das ist bei solchen Autos eher zweit oder drittrangig.

Es Werden nun wieder ein paar sagen der Sechszylinder braucht viiiiiel weniger, aber rein physikalisch ist das schon absoluter Schmarn. Wenn beide gleich vorausschauend gefahren werden, braucht ein Sechsender einfach ein wenig mehr.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Volle Zustimmung. Meine Wahl wäre auch der 280er und der Preis ist auch OK.

Ich habe mir vorige Woche einen E280 gekauft...zum Vergleich kann ich leider nichts sagen da ich den 200k nicht gefahren bin.

Die 500km habe ich mit meinem Stern in vier einhalb Stunden geschafft...und kann nur so viel sagen : perfekte Laufkultur!!!

Autobahn, Tempomat auf 180 (bei wenig Verkehr) 11-11,5L laut Anzeige

Landstraße, ohne Tempomat, dafür kann man mit dem 3 Liter motor rollen lassen,

9-9,5L laut Anzeige

Der e280 ist ein souveräner Motor in einem guten Auto...auch bei hohen Geschwindigkeiten/Drehzahlen bleibt der Motor stets im Hintergrund, was das fahren sehr angenehm macht.

Also ich rate dir zum 280er...ist eben Geschmackssache sagt der Affe...

Der 200E ist auch nicht langsam er macht auch über 200Kmh und verbraucht auf Autobahn laut anzeige 8,7.-9,5 Liter bei 160-180km h

am 10. März 2015 um 22:26

habe die erste Ausfahrt mit meinen S211 E280 Benziner gemacht.

360km Ulm -> Mainz Durchschnittgeschwindigkeit 108km/h - halte mich i.d.R. penibel an Geschwindigkeitslimits.

ansonsten zwischen 140-160 km/h. Verbrauch 8,6 liter.

Da kann ich echt nicht meckern.

hatte aber keinen Stau und konnte komplett durchcruisen.

auf der hinfahrt hat er sich bei 91km/h durchschnitt dank stau auf der A8 9,1 liter gegönnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen