ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf E36 325i Cabrio

Kauf E36 325i Cabrio

BMW 3er E36

Hi,

ich bin momentan an der Überlegung mir einen E36 325i Cabrio von Bj. 07/93 zukaufen.

Das Auto habe ich am Wochenende testgefahrenung und es war optisch wie fahrerisch sehr ansprechend.

Der Preis wäre für mich auch inordnung.

Nun die Frage ich kenne mich leider nicht alt so gut aus. Haben die Autos viele Reparaturen, da der Ausgewählte jetzt doch schon 20 Jahre alt ist.

Würdet ihr mir eine Dekra oder ADAC Gebrauchtwagen Prüfung empfehlen ?

Gruß Smon

Beste Antwort im Thema

Hallo Smon und willkommen hier auf Motor-Talk! :)

Ohen das Fahrzeug zu kennen und Bilder gesehen zu haben bzw. mehr Infos über Zustand, Preis und Ausstattung kann man natürlich nicht all zu viel dazu sagen.

Das kann vom Fass ohne Boden bis hin zum absoluten Schnäppchen alles sein.

Gibts evtl. einen Link zu deinem Angebot?

Gruß Martin

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Smon und willkommen hier auf Motor-Talk! :)

Ohen das Fahrzeug zu kennen und Bilder gesehen zu haben bzw. mehr Infos über Zustand, Preis und Ausstattung kann man natürlich nicht all zu viel dazu sagen.

Das kann vom Fass ohne Boden bis hin zum absoluten Schnäppchen alles sein.

Gibts evtl. einen Link zu deinem Angebot?

Gruß Martin

Wenn man sich selber nicht so gut auskennt ist ein Check bei TÜV oder Dekra immer empfehlenswert. Da kann man sich dann auch den Unterboden und Die Fahrwerksteile genauer ansehen. Ansonsten siehe den Post vor meinem

http://m.autoscout24.de/details?...

Ich hoffe das klappt so mit dem Link.

Schonmal besten Dank im Voraus für die schnellen Antworten :))

Smon

Sieht aber nicht so aus, als ob der Klima hätte. Kannst an die VIN (letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer) rankommen? Dann könnte man nachsehen, wie er ab Werk ausgeliefert wurde

Klima wurde soweit ich weis noch im ersten Jahr gleich nachgerüstet.

Die Ausstattung ist für mich neben Sache. Natürlich Airbag und Überollschutz sind wichtig. (Hat leider keinen Beifahrerairvag, ist aber für mich nciht so schlimm.

Wichtig wäre für mich zu wissen , ob viele Reparaturen bei dem Alter und der Laufzeit auf mich zu kommen. Das das vom Allgemein Zustand abhängig ist weis ich, deswegen würde ich eine Dekra oder ADAC Prüfung machen lassen.

Wäre so etwas sinnvoll ?

Klima wurde soweit ich weis noch im ersten Jahr gleich nachgerüstet.

Die Ausstattung ist für mich neben Sache. Natürlich Airbag und Überollschutz sind wichtig. (Hat leider keinen Beifahrerairvag, ist aber für mich nciht so schlimm. An die Fahrgestellnummer hm Joa müsste ich nachfragen...

Wichtig wäre für mich zu wissen , ob viele Reparaturen bei dem Alter und der Laufzeit auf mich zu kommen. Das das vom Allgemein Zustand abhängig ist weis ich, deswegen würde ich eine Dekra oder ADAC Prüfung machen lassen.

Wäre so etwas sinnvoll ?

Sollten diese Bilder aktuell sein, dann hat er keine Klimaanlage.

Der KM-Stand und die nur eine Vorbesitzerin sprechen natürlich für das Auto.

Ansonsten jedoch ist der Wagen recht unspektakulär.

Vorfacelift, Standard-Ausstattung... da müsste am Preis noch einiges gehen, bevor ich ihn interessant fände.

Andererseits, wenn die Technik stimmt und der Rest in gutem Zustand ist und du unbedingt sowas suchst....ja warum dann nicht.

Das Auto dient als reines Spaßauto, daher muss es nicht besonders sein.

Wie viele würdest du ca. Zahlen?

Bei einer Dekra Prüfung ist soweit ich weis auch eine Wertschätzung dabei, an dennen kann man sich sicher orientieren oder ?

Zitat:

Original geschrieben von S-mon

Bei einer Dekra Prüfung ist soweit ich weis auch eine Wertschätzung dabei, an dennen kann man sich sicher orientieren oder ?

Sicherlich. Wobei bei solchen "Unvernunfts-Autos" vermutlich das "haben-wollen" eher im Vordergrund steht und damit den realistischen Preis massiv beeinflusst.

Ich würde den Wagen bei max. 3.500€ sehen.

Alles ich denke aber das ich zum ADAC gehen werde.

Naja auf 4000€ würde ihn sicher runterhandeln können , womit ich auch lebe könnte.

Wie schaut es mit Reparaturen aus sind die sehr teuer ?! Bzw häufig ?

Zitat:

Original geschrieben von S-mon

 

Wie schaut es mit Reparaturen aus sind die sehr teuer ?! Bzw häufig ?

Reines Glaskugelraten.

Schau doch mal in unsere FAQ, dort sind im Kaufberatungsthread die üblichen Schwachstellen aufgeführt. Das hilft dir sicherlich schon weiter. :)

Hallo

Besitze seit 1997 ein 93er 325iA Cabrio, welches mittlerweile 91'000Km gelaufen ist.

 

Folgendes, selbst ein 93er Cabrio kann bereits bestens verarbeitet sein, hatte die letzten 5 Jahre keine einzige Reparatur, bei einer jährlichen Laufleistung von ca. 1'500Km.

Absolute Schwäche beim 325er ist die Wapu, wenn noch nicht getauscht, unbedingt wechseln, mir ist die Wapu vor 5 Jahren im eigenen Dorf sprichwörtlich um die Ohren geflogen, den Thermostat & Gehäuse würde ich gleich mitwechseln.

Ansonsten ist der Mechanismus des Seitenfensters der Fahrertüre im Alter gerne ausgeleiert, weil bei jedem öffnen die Scheibe ein kleines Stückchen runterfährt.

Das Verdeck ist natürlich im Alter etwas anfällig, insbesondere die Spannbänder, mein Cabrio hat noch das erste Verdeck & Plastikscheibe und Spannbänder, glaube jedoch anhand des unscharfen Bildes, dass beim Cabrio in der Anzeige, bereits ein neueres Verdeck verbaut ist.

Die Karosserie wird im Alter natürlich etwas weicher, auf Bodenwellen, Bahnübergänge besonders acht geben.

Was die Optik betrifft, ist das gezeigte 325er Cabrio ein Mauerblümchen, geht jedoch auch anders beim VFL, siehe mein Cabrio, auch ein M-Paket ist nicht notwendig.

Das VFL sieht sogar eher etwas sportlicher aus, insbesondere an meiner Alpina Limo.

Gruss

@S-mon: Der Link funzt nicht mehr. Hast du das Cabrio gekauft ?

@ALPINA B3 3.2: Wo soll man den deine Fahrzeuge sehen :confused: Du hast keine Fahrzeuge in dem Profil angelegt ;)

mußt den Test anschauen

MfG

Ditz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf E36 325i Cabrio