ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf E500T Bj 12.2007 Laufleistung 15.000

Kauf E500T Bj 12.2007 Laufleistung 15.000

Themenstarteram 17. September 2008 um 20:05

Hallo, bin aktuell 5er-Fahrer, vorher hatte ich bereits 2 x die E-Klasse.

Nach nun 3 Jahren benötige ich einen neuen Familienwagen und daher ist mir ein E500T Avantgarde Listenpreis € 85.000 für € 47.000 bei einer Mercedes NL aufgefallen, 1. Hand, unfallfrei, schwarz/schwarz, sehr gute Ausstattung, Modelljahr 2008

Ich fahre 70% Autobahn (meistens mit Begrenzung 120kmh) und ansonsten Stadtverkehr in Köln.

Mit welchem Verbrauch muss ich rechnen, was kosten die Inspektionen bzw. Oelwechsel, gibt es sonstige wichtige Dinge zu beachten??

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Genau aber wenn Man dann schon gedanken drüber macht was der verbraucht und was die Inspektionen kosten,sollte Man doch die Finger von dem Auto lassen oder nicht?

SUchfunktion bringt jede menge ANtworten auf diese Frage.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von communication

Ich fahre 70% Autobahn (meistens mit Begrenzung 120kmh) und ansonsten Stadtverkehr in Köln.

Und dafür einen riesigen V8 mit fast 400 PS :confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Zitat:

Original geschrieben von communication

Ich fahre 70% Autobahn (meistens mit Begrenzung 120kmh) und ansonsten Stadtverkehr in Köln.

Und dafür einen riesigen V8 mit fast 400 PS :confused::confused::confused::confused:

Warum nicht?

Wenn man den Sound so gerne mag und sich das erlauben kann?

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

 

Und dafür einen riesigen V8 mit fast 400 PS :confused::confused::confused::confused:

Warum nicht?

Wenn man den Sound so gerne mag und sich das erlauben kann?

genau

Genau aber wenn Man dann schon gedanken drüber macht was der verbraucht und was die Inspektionen kosten,sollte Man doch die Finger von dem Auto lassen oder nicht?

SUchfunktion bringt jede menge ANtworten auf diese Frage.

Mit der Suche gebe ich dir recht.

Aber warum darf man sich nicht nach den Kosten erkundigen?

Ob man nun viel Geld hat, oder wenig ist doch wurscht.

Ich weiß auch gerne vorher was mich erwartet.

Mal davon ab, wer gedenkt ein Fahrzeug zu erwerben was um die 50 000€ kostet, der macht sich normalerweise keine Gedanken darum, ob er den Assyst noch bezahlen kann, sondern nur darum womit er zu rechnen hat.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Mit der Suche gebe ich dir recht.

Aber warum darf man sich nicht nach den Kosten erkundigen?

Ob man nun viel Geld hat, oder wenig ist doch wurscht.

Ich weiß auch gerne vorher was mich erwartet.

Mal davon ab, wer gedenkt ein Fahrzeug zu erwerben was um die 50 000€ kostet, der macht sich normalerweise keine Gedanken darum, ob er den Assyst noch bezahlen kann, sondern nur darum womit er zu rechnen hat.

Wenn er doch schon 2x E-Klasse gehabt hat, und daher den Zusammenhang von persönlichem Verbrauch zu Nennverbrauch bei der E-Klasse kennt, reichts hier einfach, mal die Online-Betriebsanleitung zu konsultieren und man hat ein besseres Bild, als mit diesem abstrusen Fahrprofil für einen 500er gestandene 500er Fahrer zu befragen!

Was motzt ihr alle mit dem Bub :),

ich habe das gleiche Fahrprofil *GG*!

Gruß

Black

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

 

 

Wenn er doch schon 2x E-Klasse gehabt hat, und daher den Zusammenhang von persönlichem Verbrauch zu Nennverbrauch bei der E-Klasse kennt, reichts hier einfach, mal die Online-Betriebsanleitung zu konsultieren und man hat ein besseres Bild, als mit diesem abstrusen Fahrprofil für einen 500er gestandene 500er Fahrer zu befragen!

Wenn es 210er waren? Weißt Du das?

Jeder so wie er mag.

Zitat:

Original geschrieben von bmw318is-black

Was motzt ihr alle mit dem Bub :),

ich habe das gleiche Fahrprofil *GG*!

Gruß

Black

Und wieso beantwortest du dann nicht die Fragen des Threaderstellers?

Gibt doch schon 100'ert Verbrauchstheads angefangen von 200K bis zu den AMG's :)!

Aber ich kann meinen gerne wieder nennen:

Stadt 16l/100km

Überland 9,5-12l/100km

Autobahn 8,5-10l/100km

alle Angaben - dort wo möglich -

mit 120 km/h Distronic Begrenzung

und Langstrecke!

Gruß

Black

.... habe das gleiche Fahrzeug und bin öfter in Köln unterwegs. Im KI steht meistens eine 15, öfters auch eine 16 vor dem Komma in der Verbrauchsanzeige. Wenn Du den Wagen neu hast, wirst Du ( so wie ich auch! ) am Anfang schon den ein oder anderen Ampelstart gegen nen M3 oder R32 hinlegen weil es einfach Spaß macht... ;-) und der V8 da mal so richtig zur Geltung kommt. Das Gleiche wird Dir auch in den vielen Staus passieren, (Lücke links oder rechts, Gas, rein.) Nachdem Du dann festgestellt hast das bei so einer Fahrweise das 80-Liter-Fass im Heck auch schon mal bei 350 KM nach Befüllung schreit, Du aber maximal 3 Minuten rausgeholt hast wirst Du den rechten Fuß maßregeln. Nur mal so zum rechnen: Eine Fahrt von Duisburg Wedau ( Regattabahn) nach Minden (Westf.) Fahrstrecke 243 KM, Zeit 1 Stunde 19 Minuten, Verbrauch 22,3 Liter/100 KM Super und mindestens 2,5 Liter Schweiß verloren. Bei kalkulierten 1 Stunde 45 Minuten für die Strecke steht eine 14 vor dem Komma und das Hemd war trocken. Habe mir den Wagen gekauft um ab und zu einen 2,5 Tonnen-Hänger zu ziehen sonst hätte ich einen 350er genommen. Da kommt der 5,5 Liter aber mal so richtig zur Geltung.... ;-) Und zum krönenden Abschluß, habe vor 4 Monaten eine Prins-Anlage verbauen lassen, tanke nun LPG und habe reine Spritkosten wie ein Passat Diesel.

E500 und LPG - igittt...:D

Ich kann dich natürlich verstehen, war total logisch, ad Ding umzurüsten - trotzdem habe ich einen kurzen Krampf bei dem Gedanken bekommen, wie ein E500 (was kein normales Auto, sondern ein Halbgott auf Raedern ist) auf LPG umgerüstet wird...:rolleyes:

Anhaengekupplung hast du aber nicht, oder?;)

... an Sportivo: richtig durchlesen

... habe eine Hängerkupplung und benutze den e5oo Kombi n i c h t um Golfbags aus Elefantenpenisleder von Hamburg nach München zu transportieren.

Verdiene zwischendurch auch mal mein Geld mit dem Gefährt indem ich spezielle Materialien durch Europa transportiere. Da kommt es schon mal vor, dass ein zweiachser Anhänger mit 2,5 To. nach Barcelona zum Hafen muß.... Da ich aber keine Farm o.ä. habe, kam eine Cowboykarre in Form eines ML oder Rover oder Chrysler nicht in Frage. Wenn ich hoch sitzen möchte, fahre ich eine Runde mit dem Scania 143 oder Mercedes 2258 ( beides Sattelzugmaschinen). Wenn ich denn mal grad kein Geld verdiene, kann ich mit dem e500 auch mal ganz entspannt in ein langes WE brettern.... oins kloar? ;-) ;-) ;-)

 

>

Zitat:

Original geschrieben von mattes_p

.... oins kloar? ;-) ;-) ;-)

Ja:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf E500T Bj 12.2007 Laufleistung 15.000