- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kauf e92 LCI 335i - wer gibt noch einen Tipp?
Kauf e92 LCI 335i - wer gibt noch einen Tipp?
Beim Nachdenken in den letzten Zügen, nahe dran einen e92 LCI 335i zu bestellen. Möchte das Fahrzeug mind. 3 Jahre fahren, evtl. Nachfolger wird dann das neue 3er Coupé, vielleicht auch der in Zukunft wieder neu aufgelegte M3.
Zurück zum aktuellen Kauf – Anschaffung privat, 16 – 18 Tsd. KM im Jahr. Zahllose Konstellationen sind durchdacht - Barkauf, Leasing – oder doch Finanzierung. Alles wäre möglich, auch der Barkauf nach Verkauf ein paar überzähliger Aktien. Um es kurz zu machen- es sind nur noch zwei Fragen übrig – Favorit ist nunmehr der Barkauf NEU, weil sämtliche Leasingangebote eher uninteressant erscheinen, im Übrigen auch für die jungen Gebrauchten 335i Coupé meinem Gefühl nach horrende Preise verlangt werden.
Fragen:
1.)
Hat jemand eine INFO, ob die derzeitige BMW Loyalitätsprämie tatsächlich zum 30.06 fix ausläuft – oder wird DIE doch mal neu aufgelegt wird? Normalerweise würde ich frühestens im September bestellen, muss mein Fahrzeug erst Anfang Dezember abgeben. Allerdings – wenn die Prämie fix ausläuft, müsste man vielleicht nachdenken, doch nächste Woche zu bestellen....
2.)
Siehe Anlagen:
NAVI ja oder nein – ehrlich gesagt, bei einem Leasingfahrzeug würde ich eher drauf verzichten. Benutze derzeit ein Navigon mit ProClip Befestigung, keine Kabel im Auto, keine Befestigung an der Scheibe. Sieht professionell aus, - und leistet für einen vergleichsweise kleinen Preis eine ganze Menge. In Kombination mit dem iPhone ausreichend für meine Wünsche -auch unterwegs-
Allerdings: beim Kauf muss ich das Fahrzeug in ca. 3 Jahren auch vernünftig verkaufen können.
Frage an Euch: Ohne NAVI nicht oder nur schlecht zu verkaufen? Und darum die mind. ca. 1.700 Euro mehr (-nach Abzug Rabatt) in Kauf nehmen? Überhaupt: sind für das NAVI-Fahrzeug im guten Zustand, 3 Jahren und 50 Tsd. KM ca. 26.500 Euro realisierbar? Bei aller Schwierigkeit, dazu eine Aussage zu treffen?
Danke für euer Feedback.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Steve.Strange
Kombination ohne NAVI...
Also in einen 335i gehört ein Navi einfach rein - prozentual ist der Aufpreis ja nun nicht mehr die Welt. Beim Gebrauchtwagen ist ein fehlendes Navi in dieser Autoklasse in jedem Fall ein unangenehmes Handicap beim Verkauf. Muss ja auch nich das Professional sein, aber Hauptsache ein integriertes. Wer einen 335i als Gebrauchtwagen kauft, will sich selten ein Navi an die Scheibe clippen.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Kombination ohne NAVI...
Zitat:
Kombination ohne NAVI...
Also in einen 335i gehört ein Navi einfach rein - prozentual ist der Aufpreis ja nun nicht mehr die Welt. Beim Gebrauchtwagen ist ein fehlendes Navi in dieser Autoklasse in jedem Fall ein unangenehmes Handicap beim Verkauf. Muss ja auch nich das Professional sein, aber Hauptsache ein integriertes. Wer einen 335i als Gebrauchtwagen kauft, will sich selten ein Navi an die Scheibe clippen.
Hallo,
ich würde nie ein Navi allein wegen dem Wiederverkaufswert bestellen. Nichts altert so schnell wie ein Werksnavi.
Versetzt euch mal in die Lage eines heutigen Gebrauchtwagenkäufers. Ob da ein 335i aus Anfang 2007 ein Navi hat oder nicht, wäre mir völlig egal bzw. wäre mir kaum 300 EUR Aufpreis wert.
Denn jedes 150 EUR Mobilgerät ist aktueller, moderner, schneller und kann auch mehr.
mfg
chris
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Zitat:
Kombination ohne NAVI...
An der Scheibe muss man nichts mehr befestigen, diese Aufnahme ist nicht von mir - kann gerne mal eine machen. Bei einem Edel-Navigon mit gebürstetem Metallrahmen sieht es noch viel besser aus...
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,
ich würde nie ein Navi allein wegen dem Wiederverkaufswert bestellen. Nichts altert so schnell wie ein Werksnavi.
Versetzt euch mal in die Lage eines heutigen Gebrauchtwagenkäufers. Ob da ein 335i aus Anfang 2007 ein Navi hat oder nicht, wäre mir völlig egal bzw. wäre mir kaum 300 EUR Aufpreis wert.
Denn jedes 150 EUR Mobilgerät ist aktueller, moderner, schneller und kann auch mehr.
mfg
chris
Glaube ich Dir gerne -, 300 Euro hin oder her - viele fragen möglicherweise dennoch nach eingebautem Navi - gerade in der "höheren Klasse" - kennen die Möglichkeiten für mobile Navis nicht ausreichend. Ich kann das Argument von BeEmWe schon nachvollziehen.
Und gleichzeitg sind deine "300 Euro" möglicherweise richtig... - kein Widerspruch.
Hallo,
wenn ein Gebrauchtwagenkäufer bei einem 3 Jahre alten Auto auf ein veraltetes Navi Wert legt, will der nur den letzten Preis herunter handeln.
Etwas anderes wäre es, wenn der Navi-Bildschirm noch Zusatzfunktionen wie PDC, Rückfahrkamera oder sonstige Einstellungen irgendwelcher Ausstattung zulässt. Das sehe ich aber in deiner Konfig nicht.
mfg
chris
Als ich meinen jetzigen E92 im Herbst vergangenen Jahres gekauft habe, hab ich expliziert nur nach Modellen ohne Werksnavi gesucht, denn ich finde den 2. "Höcker" im Armaturenbrett persönlich optisch einfach nicht schön.
Ich verwende ein portables Navi der Firma Falk (sehr edle Klavierlack-Optik + top Navi Funktionen) in Kombination mit einem Halter, den man an den Lüftungsschlitzen der Mittelausströmer befestigt. Da Falk-Halterungen magnetisch sind, geht das an- und abmontieren des Navis ohne jegliches gehakel von statten. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass man bei längeren Etappen das Ladekabel benutzen muss, was dann ein wenig die aufgeräumte Optig stört.
Ich denke, dass die BMW-Nachrüstlösung die optisch und funktional optimalst Lösung ist. Da ich aber eher selten das Navi brauche, habe ich mir das gespart.
Dann oute ich mich auch mal... =)
Bevor ich mich fürs Leasing entschieden habe, habe ich mich einschlägig nach Gebrauchten umgesehen, wobei ich ganz klar keinen OHNE Navi genommen hätte.
Ich denke also schon, dass es eine Rolle für den Wiederverkauf spielt. Außerdem find ich die Gimmicks ala PDC via Display, Bordcomputer und was man da nicht alles einstellen kann sehr schön... Bin eben ein Spielkind... ^^
Mein Tip, nehms mit rein und zwar das Paket mit FSE. Dann hast du auch gleich die Bluetotth FSE mit an Bord und danach halten einige Ausschau!!
Ansonsten hast Du dir da ein super schickes Auto konfiguriert!!!!
Viele Grüße
P.S. Ich habe die letzten 6 Jahren übrigens immer die aktuellsten TomTom Navis im Auto (aktuell 930T) und mich nervt der Kabalsalat bzw. das Installieren bzw. abbauen. Das war auch der Grund, warum ich meinen Neuen mit Navi Prof. inkl. Bluetooth FSE geordert habe. Wollte endlich mal was zum spielen haben... ;o)))
Zitat:
Original geschrieben von twcharger
Als ich meinen jetzigen E92 im Herbst vergangenen Jahres gekauft habe, hab ich expliziert nur nach Modellen ohne Werksnavi gesucht, denn ich finde den 2. "Höcker" im Armaturenbrett persönlich optisch einfach nicht schön.
Ich verwende ein portables Navi der Firma Falk (sehr edle Klavierlack-Optik + top Navi Funktionen) in Kombination mit einem Halter, den man an den Lüftungsschlitzen der Mittelausströmer befestigt. Da Falk-Halterungen magnetisch sind, geht das an- und abmontieren des Navis ohne jegliches gehakel von statten. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass man bei längeren Etappen das Ladekabel benutzen muss, was dann ein wenig die aufgeräumte Optig stört.
Ich denke, dass die BMW-Nachrüstlösung die optisch und funktional optimalst Lösung ist. Da ich aber eher selten das Navi brauche, habe ich mir das gespart.
Ich hab mal eben ein paar Bilder davon gemacht.
Zum Thema Wiederverkauf: Ich glaube schon, dass einige ander ausser mir der Optik wegen gerne auf den 2. Höcker verzichten würden. Bluetooth, Bordcomputer und iPod/iPhone-Schnittstelle habe ich natürlich trotzdem.
3 Jahre altes Navi??? Dann kommt ein Kartenupdate drauf und gut ist. Kostet zwar, wäre mir aber immer noch 10mal lieber als ein rangebasteltes Teil.
Zitat:
3 Jahre altes Navi??? Dann kommt ein Kartenupdate drauf und gut ist. Kostet zwar, wäre mir aber immer noch 10mal lieber als ein rangebasteltes Teil.
und das navi kann durchaus noch mehr als nur navigieren... ^^
stichwort: connected drive
--> ist doch lässig ne sekretär/in zu haben... ;o)))
ein angepapptes navi ist ein nogo in dieser fahrzeugklasse.
sieht ermbärmlich aus und lässt sich nicht wie es gehört über idrive regeln.
Zitat:
3 Jahre altes Navi??? Dann kommt ein Kartenupdate drauf und gut ist.
Hier wird aber nur die Karte upgedatet. Die Rechenleistung, Darstellungsqualität, Auflösung, Bedienbarkeit und der Funktionsumfang bleibt alt.
mfg
chris
Gehen wir mal weg vom Navi und sehen mal, was man sonst noch für seine über 3k Teuros bekommt:
Subjektiv:
-Zweite Hutze im Amaturenbrett -> Definitiv Geschmackssache. Mir gefällt´s sehr gut. Ohne diese sieht mir das Cockpit zu schlicht und altbacken aus. Erst mit dem großen Bildschirm und dem Idrive Controller sieht der Wagen imho richtig modern aus (und bedient sich auch so).
-Andere Anordnung der Klimaautomatikbedienung -> Von mir aus auch noch Geschmackssache. Aber mir wären die Knöpfe für die Klima mit Radio viiiel zu tief verbaut. Zumindest unergonomisch.
Objektiv:
-Idrive mit vielfältigeren Einstelloptionen quasi aller Untermenüs, persönlicherer Fahrzeuganpassung,übersichtlicher und sehr komfortabler Bedienung von Ipod und Co (mit vernünftig zu überblickenden Songlisten im Gegensatz zu der nur zweizeiligen Anzeige beim Radio) usw. usf.
-BMW Assist (kann dein Leben retten!!) und BMW Online
-Bei Navi Prof. zusätzliche Festplatte
-Optische Anzeige des PDC im Bildschirm
-DVD´s kann man im Stand gucken (wer´s braucht)
Das alles fällt mir schon "nur so auf die Schnelle" ein.
Deshalb mein Fazit: Ich würde einen E92 335i LCI immer mit Navi (Prof.) bestellen. (Hab ich ja auch ) Denn imho bietet das Navi soviele "begleitende Vorteile" (s.o.), dass sich der Aufpreis zumindest soweit rechtfertigt, dass ich es immer wieder bestellen würde.