ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf einen W204 Limo - ex Mietwagen

Kauf einen W204 Limo - ex Mietwagen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 10:42

Hallo liebe W204 Fahrer/Fans,

erstmals super Forum, ich lese die Beiträge seit einem Monat und habe viel von der neuen C-Klasse gelernt. Und nun zu meinen Fragen:

Ich werde bis Mitte Juni einen W204 (ex-Mieter), EZ 06/07 2011, Classic, Benzin, mit Schaltgetriebe kaufen, da ich Ende des Monats in Urlaub fahren möchte. Ich habe schon sämtliche Beiträge über ex-Mietwagen gelesen und eure Meinungen dazu.

Das Auto wird nicht älter als 13 Monate sein und nicht mehr als 28T km haben. Der Preis liegt bei 23T €. Ich denke, das lohnt sich, da das Auto die Junge Sterne Garantie hat. Würdet ihr mir noch etwas empfehlen? Auf was sollte man beim Kauf besonders achten?

Ich bedanke mich recht herzlich in Voraus.

classles

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2012 um 11:56

Hallo classles,

wir haben uns im letzten September nachdem man unserem Renault Laguna einen wirtschaftlichen Totalschaden zugefügt hat auch für einen Jungen Stern entschieden.

Er stand beim unserm örtlichen Mercedeshändler und hat eine sehr gute Austattung (Automatik, Schiebedach, AHK, Navi, Parktronik). Es ist ein 220 CDI Blue Efficiency Avantgarde T-Modell in Iridiumsilber und war EZ 07/2010 und hatte zum damaligen Zeitpunkt 25000km auf der Uhr.

Die Verkäuferin sagte, er sei auf eine große Autovermietung zugelassen gewesen, in den Papieren stand auch das HH für Hamburg.

Jetzt, ziemlich genau 9 Monate später hat er 71000km auf dem Tacho stehen und wir sind bis jetzt im höchsten Maße zufrieden und der Wagen war bis auf eine Schramme an einer Felge tip top in Ordnung und der "Schaden" an der Felge wurde behoben und man sieht nix mehr davon.

Gruß,

tp1993

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ich habe neben dem studium viele jahre für autovermieter gearbeitet! mein rat: finger weg von ex-mietwagen!!!

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 10:56

Danke für dein Kommentar, eigentlich sind das Fahrzeuge aus erster Hand (Sixt, Europcar etc.), Scheckheft gepflegt mit 2 Jahre Garantie. Es gibt einen, der 20T km hat, EZ Juli 2011. Habe mir gedacht, der kann nicht so schlimm sein, obwohl er ex-Mieter ist. Ich weiß, dass die ordentlich getreten werden. Sind die wirklich so schlimm, dass man sie vermeiden sollte?

Kommt immer drauf an wie die Leute, die den Wagen gemietet hatten, drauf waren. 1. Hand ist halt nur der Vermieter...gefahren sind die Fahrzeuge von weit aus mehr Händen..unter Umständen kommt das Fahrzeug aus einer Flughafenvermietung (sehr viele Hände...mit Gepäck...Kratzer ... Mieter haben es eilig ...usw.). Wenn man Glück hat von einer weniger besuchten Vermietung , wo nur paar Leute das Auto gefahren sind.

Ich hatte mal ein Mietwagen als 2. Besitzer und konnte nicht meckern...Gebrauchsspuren ja aber technisch absolut ok...bin den über 9 Jahre noch gefahren.

Reines Glück. Eine Vermietung lässt auch nur das machen was sein muss. Mit Gebrauchsspuren musst du in jedem Fall rechnen, das spiegelt sich ja im Preis nieder.

Gruss

am 3. Juni 2012 um 11:56

Hallo classles,

wir haben uns im letzten September nachdem man unserem Renault Laguna einen wirtschaftlichen Totalschaden zugefügt hat auch für einen Jungen Stern entschieden.

Er stand beim unserm örtlichen Mercedeshändler und hat eine sehr gute Austattung (Automatik, Schiebedach, AHK, Navi, Parktronik). Es ist ein 220 CDI Blue Efficiency Avantgarde T-Modell in Iridiumsilber und war EZ 07/2010 und hatte zum damaligen Zeitpunkt 25000km auf der Uhr.

Die Verkäuferin sagte, er sei auf eine große Autovermietung zugelassen gewesen, in den Papieren stand auch das HH für Hamburg.

Jetzt, ziemlich genau 9 Monate später hat er 71000km auf dem Tacho stehen und wir sind bis jetzt im höchsten Maße zufrieden und der Wagen war bis auf eine Schramme an einer Felge tip top in Ordnung und der "Schaden" an der Felge wurde behoben und man sieht nix mehr davon.

Gruß,

tp1993

am 3. Juni 2012 um 13:45

Hallo classles,

ich habe letztes Jahr einen c180 CGi Modell Classic als Ex-Mieter -

junger Stern  - gekauft. Der Wagen war zum Kaufdatum 9 Monate alt und hatte 12.000 km auf dem Tacho. Zustand des Wagens war quasi fast neu . Mein Fazit nach einem Jahr: null Probleme, ich habe den Kauf nicht bereut !

 

mit Grüssen

reiterhof

 

 

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 14:03

Danke euch allen,

das Problem bei mir ist, dass die Fahrzeuge in München:

A. viel teurer sind als im z.B. Umkreis von 150

B. sich wie heiße Brötchen verkaufen (MB in MUC hat zur Zeit nicht mal 10x W204 im Angebot)

Das Auto was es mir gefällt ist in Mainz (fast 500km entfernt). Ich glaube ich werde am nächstes WE hin fahren und wenn alles passt das Auto kaufen. Werde mich auf jeden Fall hier nochmals melden.

Grüße

am 3. Juni 2012 um 14:41

Meiner ist auch ein ex Mietwagen, er wurde im Alter von 9 Monaten gekauft und hatte 21tsnd gelaufen.

2,5 Jahre und 40tsnd km später bis jetzt keine Probleme!

Hi,

 

du kannst davon ausgehen das ein Mietwagen im Schnitt deutlich härter rangenommen wurde als ein Wagen Privat Hand. Wobei man nie weiß ob der seriöse Renter Vorbesitzer nicht doch ein kleiner Rennfahrer wahr oder so unfähig das er jeden Bordstein mitgenommen hat :rolleyes:

 

Die Frage ist schadet das den heutigen Fahrzeugen?

 

Die Motoren sind heute ziemlich hart im nehmen,spezielle Lageroberflächen sorgen in verbindung mit hochwertigem Öl dafür das auch hohe Drehzahlen bei kaltem Motor kaum noch schädlich sind. Auch das vorsichtige Einfahren ist heute eigentlich kaum noch nötig,es gibt sogar die theorie das ein besonders scharfes Einfahren für die Motoren besser ist.

 

Ich würde mir das Fahrzeug sehr genau ansehen,vor allem der pflegezustand innen und außen. Bei der technik steckt man bei nem Gebrauchten eh nicht drin.

 

Also sehr genau ansehen,wenn Bauchgefühl und Preis stimmen zuschlagen.

 

Gruß Tobias

Sagen wir mal so:

Fahrzeuge mit Automatik würde ich ohne große Bedenken kaufen,

weil man die Quasi nicht "Überdrehen" kann, vorher schaltet die Automatik einen Gang hoch.

Meine Erfahrung mit Mietwagen (selbst gefahrene) sind die,

das man diese oftmals "unbekannten" Fahrzeuge eher vorsichtiger

fährt, als das gleich vom Parkplatz mit Vollgas losgebraust wird.

Geht einem ja selber nicht anders, wenn mal in einem neuen Auto

eine Probefahrt macht. Da tastet man sich auch vorsichtig heran

und steigert sich dann langsam wenn man das Fahrzeug kennen gelernt hat.

So dürfte es vielen ebenfalls gehen.

Zumindest fällt mir als Anwohner in Unmittelbarer Flughafen nähe

und dementsprechender Mietwagen "dichte" auf,

das die Mietwagen (eigtl. immer als solche wegen der Nummernschilder

und der Aufkleber zu erkennen) langsamer und vorsichtiger fahren,

als der Rest der Fahrer.

MfG

Surfkiller20

Hi,

ich fahren einen W204 als Firmenwagen, der wird, wie viele andere dann auch bei der Leasinggesellschaft wieder verkauft.

Wäre das keine Alternative für dich ?

Die sind super aufbereitet, wurden nur von einem Nutzer gefahren und alle Serviceleistungen gemacht.

Mir wäre so einer lieber, da sehr viel Langstrecke und nicht ständig wechselnde Fahrer.

Bei meiner Fahrleistung sind die Wagen gerade mal 2 Jahre alt.

Nur mal so als Überlegung.

Übrigens, den Privaten haben wir in München gekauft, dort sind dann die BMW´s billiger als hier.

Gruß

Cornelius

Mietwagen sind immer dann angesagt, wenn man ein möglichst junges Auto zum Geiz-Preis will. Habe einen C 220 T CDI Avantg. (203) und einen 204er aus Vermietung gehabt und bei freien Händlern gekauft. Gute Alternative zum Privatkauf wg. Gewährleistung.

Fazit: Keine Probleme damit, jung, ca. 25 tkm, guter Zustand, sehr günstig und immer privat gut weiterverkaufen können. Das ist zumindest mir immer wichtig!

Wie die gefahren wurden, spielt doch bei den wenigen KM keine Rolle. Und zudem wählen Jungs, die es sich beweisen müssen, am Avis Schalter bestimmt nicht Opas C-Klasse!

LG

weizengelb

Hallo,

 

Ich habe letzte Woche ein T-Model 200cdi beim örtlichen Mercedes Händler gekauft der auch zuvor auf eine Mietwagenfirma lief. Optisch ohne Macken und techn, was man nach 50 km Probefahrt sagen kann, auch Top. Er bekommt noch TÜV etc.

Es ist mein 3. Ex-Mietwagen (1x Mondeo und 1x Vectra). Ich hatte mit beiden zuvor nie Probleme die auf die vorherige Miet-Nutzung zurück zu führen war.

Das einzig negativ am Benz ist, dass darin einer geraucht hat. Aber der Geruch wird noch entfernt....

 

Am Freitag darf ich ihn in München Land zulassen :-).... Kann morgen nicht Freitag sein? ;-)

 

Gruss

 

hallo, Na klar Ex-Mietwagen,geiz ist geil,meiner C180 CGI BE Model Avant W204,Ez. 11.2010 auf der Uhr 1400km,Unfaller frontschaden 4000euro schaden bei MB repariert,daher für mich unwichtig.Einige Extras zb. 5 gang automat,glasschiebedach,parktronik,navi 50 com.,el. sitze,sitzheizung ,tenorit grau,alu 16zoll,spiegel paket,notrad,usw.Im Januar 2012 gekauft noch 10 Monate Werksgarantie. Der Preis: 24000 euro Auf der Uhr sind jetzt 3500km

Hallo,

ich hatte vor meinem 204er auch ne 203er-Limousine, die mal von Sixt kam; auch bei mir keine Mängel (zum Schluss zehn Jahre und 130.000 KM), die auf den Mietwagen-Status zurückzuführen waren. Zum Schluss kam halt Rost, und das beim 203 bekannte Problem mit der schwachen Vorderachse trat auch auf, aber Motor-, Karosserie- oder Innenraummängel gabs mietwagenbedingt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf einen W204 Limo - ex Mietwagen