- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- Kauf einer C Klasse
Kauf einer C Klasse
Habe heute eine scheckheftgepflegte C Klasse Kombi gekauft,Farbe b.Silber 138.000 km!!
Der Wagen ist sehr schön Ausgestattet ist der Sport.
Sitzheizung ASR BAS AUTOMATIK 5 GANG TEMPOMAT Winterreifen Auf Alu Sommer auf Alu Klimaaut. usw
Wagen ist aus 2 Hand und Originalzustand
Motor 240 170Ps
Ist der Motor zu empfehlen??
Ich habe 7400 Euro bezahlt??? Ist das zuviel??
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
Ich denke der Motor weist keine besonderen Schwächen auf und ist ziemlich langlebig.
Wann wurder der Wagen gebaut? die 7.400€ kommen mir schon sehr billig vor!
Wenn der Wagen in Ordnung ist und alles so ist wie beschrieben hast du einen guten Kauf gemacht.
240 T
Hallo der Wagen 1998 und ich habe ihn bei Ebay ersteigert (Artikelnummer 4608032068) !!!!!!! Nun möchte ihn der Verkäufer nicht hergeben ihm war das Gebot zu niedrig!!!
Anscheinend soll ein Defekt bei Ebay dafür verantwortlich sein!! War jetzt schon das dritte mal bei ebay habe ich zufällig herausgefunden!!!
Hast du mal genau gelesen!?
Da steht Erstzulassung 01.01.1998 - welche Zulassungstelle hat am Neujahrstag offen???
Wenn er schon so offensichtlich bei der EZ lügt, möchte ich nicht wissen was sonst noch faul an der Kiste ist.
Außerdem steht da "Mindestpreis nicht erreicht" - ich glaub dann hast du auch kein Recht drauf (weiß ich nicht 100%ig, damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt).
Kenn mich bei DC-Preisen nicht so aus - aber ich denke, auch wenn das ein Schnäppchen sein soll, Finger weg.
Mit der zulassung ist schon ok mache ich schon mal wenn ich gerade nicht das aktuelle habe! das waren die letzten auktionen mit mindestpreis meine war am We ohne mindestpreis!!!
Du hast den Mindestpreis nicht erreicht, also hast Du auch offiziell keinen Zuschlag bekommen.
Frag doch mal, welchen Preis er unbedingt haben will. Vielleicht werdet Ihr euch ja trotzdem einig.
(Unabhängig davon, dass man natürlich die Richtigkeit der fahrzeugbezogenen Angaben prüft.)
Da kannst du nur den Klageweg bestreiten (wenn du MarkusW4489 bist), also Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4610881824
Die Aussichten auf Erfolg sollten dabei recht hoch sein.
Es mußten schon Leute Fahrzeuge verkaufen, die irrtümlich unter 1 € Sofort kaufen eingestellt hatten.
Viele Grüße
OM616
Danke für den Tipp OM616 werde es wohl auch so machen!!!
schlechter ebayer
Heute habe ich mit dem netten typen telefoniert heißt bei ebay blizzard-s!!!!!Er ist sehr komisch sendet mir ne mail wo er schreibt das die auktion rechtsmäßig gelaufen ist und ich den Benz erworben habe; gleichzeitig bitte er mich vom Vertrag zurückzutreten!!!! Ist der noch Normal???
Nach einen Telefonat das ich geführt habe erzählt er mir das es nicht so gut gelaufen ist mit der aktion und es ihm zuwenig geld wäre!!! später dann diese aktion: was würden Sie sagen wenn ich den Wagen nicht mehr hätte? ich antwortete schadenersatz natürlich 25% von der Summe!!!
Später mein mitleid sagte ich ok ich gebe dir noch 400 euro extra !! kein erfolg!!!
er möchte sich jetzt mit einen Anwalt beraten!!!! und Ich Habe Schon einen!!!
Was sagt ihr dazu??? wenn ich 15000 geboten hätte zb wäre wohl alles ok!!!!
Hier mal die richtige
Artikelnummer: 4610881824
Von Mindestpreis ist hier also keine Rede.
gruss oppa
Für das Geld bekommst du auch was anderes.
Allein der Text
Zitat:
Ich behalte mir vor das Fahrzeug zwischenzeitlich zu verkaufen,weil es noch in Zeitung etc. angeboten wird.
erscheint ja schon mehr als dubios... aber ich gebe den Vorrednern Recht: Ist ne Sauerei, sollte so nicht vorkommen und es bestehen gute Erfolgsaussichten, das Auto mit dem Anwalt doch zu bekommen...
Von solchen Verkäufern hat man schon öfters in der Presse und Fernsehen gehört.
Mit dem Höchstgebot ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen und der Verkäufer "MUSS" den Wagen rausrücken.
Ich würde auf den Kaufvertrag bestehen und rechtlich Schritte einleiten, wenn er ihn nicht einhält.
Schon viele Ebayler sind damit auf die Schnauze gefallen.
Da steht doch eindeutig : Auktion ERFOLGREICH beendet.. und nix von Mindestgebot nicht erreicht oder ähnlichem... Ergo : Der Typ hats versaut und zahlt wohl Lehrgeld... vielleicht plus Anwaltskosten..
Glückwunsch zum neuen Auto, da brauchst du dir so gar keine Sorgen zu machen!
Ihr habt einen Kaufvertrag, der Rest sollte für Jeden Anwalt ein Kinderspiel sein.
Kannst ja mal berichten, wie die Geschichte weiter geht...
Gruß, Kay