ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kauf einer importierten Low Rider aus Engeland - worauf achten????

Kauf einer importierten Low Rider aus Engeland - worauf achten????

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 9:42

Hallo Leuts,

 

nachdem mein letzter Versuch des Kauf einer Nighttrain fehlgeschlagen ist, hier ein neuer.

 

Habe ein interessantes Angebot von einem deutschen Händler (d.h. mit Gewährleistung) über eine 2001er FXDL vorliegen, belegbar erst 5tkm gelaufen, TC88, Vergasermodell, Originalzustand bis auf verbaute Screaming Eagles.

 

Angebot hört sich insgesamt recht gut an, allerdings stammt diese Low Rider von der Insel.

 

Muss ich da bei der Zulassung irgendetwas Besonderes beachten??? Muss noch etwas umgebaut werden, Scheinwerfer oder so???

 

Maschine soll lt. Verkäufer zulassungsfertig für D sein, TÜV/AU bis 2011 vorhanden.

 

Gibt es an dem Modell der 2001er Low Rider Besonderheiten, wie Kinderkrankheiten o.ä.???

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Erfahrungen!

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:44

Silent grey???

 

Du hattest doch auch mal eine Low Rider??? 

am 24. Februar 2009 um 11:53

Na wenn die zulassungsfertig verkauft wird dann ist der Scheinwerfereinsatz ja wohl umgebaut, ansonsten sind das von der Insel ja Europamodelle wie unsere auch, also kein Problem.

Ob ich mir allerdings ne alte Dyna holen würde, für mich ist erst nach der kompletten Überarbeitung mit neuem größeren Rahmen die Dyna (war glaube ich 2005 ) ein begehrenswertes Objekt geworden. Vorher sieht mir die einfach zu mickrig wie ne Sporti aus, das Fahrwerk wurde auch da erst wirklich gut.

Der Motor macht bei der Laufleistung ( ob die wohl stimmt ) sicher keine Probleme.

Die Reifen sollten ja bei der Laufleistung noch die ersten sein und sind dann Müll .

Sach mal was die kosten soll.

Und denk dran, für ca. 10500 hast Du eine brandneue Streetbob von der Insel.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 12:21

Was die kosten soll, poste ich hier lieber nicht, sonst ist sie schneller weg als ich gucken kann. Ist wirklich ein Schnäpperchen.

 

Sie hat laut Verkäufer frischen TÜV/AU, also sollte der Scheinwerfer umgebaut sein.

 

Das mit dem Rahmen stört mich nicht, ich finde gerade die älteren Vergaser-Dynas gut. Hat übrigens noch Doppelscheibenbremse vorne, ist ja später weggefallen. Streetbob lässt mich persönlich völlig kalt, aber Jedem das Seine.

 

Km-Leistung lasse ich mir zusichern, wenn später rauskommt, dass sie nicht stimmt, ist das ein Rücktrittsgrund.  

am 24. Februar 2009 um 13:34

Wenn sie vom Händler so billig angeboten wird dann nur weil kein Schwein die sonst nimmt.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 13:42

Vielleicht braucht der Händler auch cash?

 

Habe auch nach nem Haken gesucht, aber die steht nicht schon Wochen beim Händler rum, im Gegenteil, ganz frisch reingekommen.

 

Muss mich auch schnell entscheiden, eben WEIL ich nicht der einzige Interessent bin. 

Hi,

..."Du hattest doch auch mal eine Low Rider??? "...

3 sogar :D (1xEVO FXDL, 1xTC FXDX, 1XTC FXDL); war aber keine von der Insel dabei ;)

Was genau soll ich denn hier beitragen? Wenn der Kurs stimmt, nehmen.

Genau wie bei meiner FXDL ist das ja noch ein Modell mit serienmässiger Doppelscheibe vorn, das bremst wenigstens. Darüber hinaus das letzte Baujahr mit dem belastbarerem linken KW-Lager. Diese beiden Tatsachen, und dass es sich um einen TC88 handelt (bin ja bekanntermassen vom TC96 wenig angetan), wären für mich Grund genug, einen Kauf in Erwägung zu ziehen.

Gruß, silent

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 14:16

@Silent:

 

Wieso hast Du Deine FXDL`s seinerzeit wieder verkauft?

 

Warst Du noch auf der Suche nach der Richtigen oder gab es `was auszusetzen an den Bikes? Andererseits - dann nimmt man doch nicht 3x die Gleiche, oder? Tippe daher eher auf ersteren Grund? 

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

@Silent:

Wieso hast Du Deine FXDL`s seinerzeit wieder verkauft?

Warst Du noch auf der Suche nach der Richtigen oder gab es `was auszusetzen an den Bikes? Andererseits - dann nimmt man doch nicht 3x die Gleiche, oder? Tippe daher eher auf ersteren Grund? 

wenn das preis leistungsverhältniss stimmt,nimm das teil!!

sonst machts ein anderer......................

La-la-la-lass Dich nciht verarschen! Gerade "von der Insel", "Garagenfund vom Vater", "Erbstück, kann nicht fahren" etc und dazu schier hinterhergeworfen sind bekannt Praktiken von Frauds - Augen auf beim Moppedkauf. Ich hoffe für Dich, daß alles ok ist, Du das Teil selber in Augenschein genommen hast und nicht über Western Union oder ne komische Webseite bezahlen willst...

Nur mal so am Rande... ich gönnse Dir, bin ja versorgt :D

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

......

Habe ein interessantes Angebot von einem deutschen Händler (d.h. mit Gewährleistung)

......

Hallo Akustikkoppler,

nicht nur "Augen auf beim Moppedkauf", sondern auch Augen auf beim Lesen.... :D

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

......

Habe ein interessantes Angebot von einem deutschen Händler (d.h. mit Gewährleistung)

......

Hallo Akustikkoppler,

nicht nur "Augen auf beim Moppedkauf", sondern auch Augen auf beim Lesen.... :D

Gruß Brus

Jojo, das habe ich schon gesehen - aber wer weiß, wie sich die Sache genau darstellt? Wenn ein Händler die hat, frisch reingekommen ist und er nicht der einzige Interessent ist - welcher Händler nimmt nicht das höchste Gebot? Lieber einmal mehr und genau hinsehen, schaden kann's nicht, sowas immer wieder anzuführen. Und selbst wenn das hier gut geht - was ich ihm ja auch wünsche - liest mein obiges Post ein vielleicht anderer, der ein ähnliches aber letztendlich das faule Angebot für sich auserkoren hat.

A propos lesen: ich schreibe mich mit zwei "kk" ;) Aber auch Tippfehler macht jeder mal :)

Nix für ungut, Brus :)

Jou Akkustikkoppler

paßt schon, auch wenn nicht hinter jedem guten Angebot einen Betrug steckt und man sich bei einem Angebot eines Händlers mit Gewährleistung nicht unbedingt die Gedanken machen muß, haste natürlich Recht, dass man bei anderen Angeboten vielleicht etwas skeptischer sein sollte.

Wobei diese Art von Betrug deutlich rückgäng ist, schwer angesagt sind Geldautomatmanipulationen.

Gruß Brus

 

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Jou Akkustikkoppler

paßt schon, auch wenn nicht hinter jedem guten Angebot einen Betrug steckt und man sich bei einem Angebot eines Händlers mit Gewährleistung nicht unbedingt die Gedanken machen muß, haste natürlich Recht, dass man bei anderen Angeboten vielleicht etwas skeptischer sein sollte.

Wobei diese Art von Betrug deutlich rückgäng ist, schwer angesagt sind Geldautomatmanipulationen.

Gruß Brus

und wir haben uns alle wieder lieb......................................:)

Im Prinzip gehört ja die Insel zur EU........und insofern ist eine Ummeldung nicht schwierig........problematisch ist nur der Umbau von Rechts- auf Linkslenkung (da achtet der TÜV drauf...) :D

gruss

motardpv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kauf einer importierten Low Rider aus Engeland - worauf achten????