- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Kauf eines 1er
Kauf eines 1er
Hallo Leute,
bin gerade auf der Suche bzw. dabei mir Angebot für ein 1er BMW zu holen.
Ob es ein 116 o. 120 wird weiß ich noch nicht.
Folgende Frage:
Gibt es aktuell irgendwelche Angebot für Vorführwägen bzw. Tageszulassungen?
Habe eine Audi TT den ich gerne Inzahlung geben möchte.
Gibt es hier eine "Eroberungsprämie" wie bei anderen Herstellern?
Was ist so normal beim Rabatt bei den Neuwägen?
Grüße und danke im Vorraus!
Daniel
Ähnliche Themen
24 Antworten
i oder d ?
momentan noch nicht sicher?
i oder d
Warum nur 116i/d und 120i/d in der Diskussion und nicht auch 118i/d?
Die kleinen i sind nicht so der Renner bei BMW. Lieber ein d egal ob 16,18,20
Der 118d ist ein guter Kompromiss.
Wenn man wenig fährt, der neue 116i mit dem 2L Hubraum, der geht noch in Relation zum Preis.
Ich weiß nicht, aus welcher Gegend du kommst. In Moers bei Fett und Wirtz stehen jede Menge 1er rum, oft gut - sehr gut ausgestattet und recht preiswert.
Viele junge Fahrzeuge dabei, einige unter 10 tkm.
Die inserieren bei mobile.de und nein, ich arbeite nicht da, habe aber auch noch keine persönliche Erfahrungen. Im 1er Forum haben schon einige dort gekauft und waren zufrieden.
Ich habe dort auch schon geschaut. Die meisten Interessanten 1er kosten 22000-24000.
Teilweise kann ich die angegebenen Listenpreise an Hand der Ausstattung nicht nachvollziehen.
Desweiteren Frage ich mich vorher diese ganzen Wagen mit wenig KM und nur 1 Jahr Alter herkommen.
Wer verkauft den nach einem Jahr ein Auto mit dem er zufrieden war oder es sind alles Vorführer.
Jahreswagen von Werksangehörigen werden es kaum sein. So einen großen Verlust wollen die auch nicht nach so kurzer Zeit machen. zu dem die ja auch noch den geldwerten Vorteil versteuern müssen.
Ich habe so einen Wagen gekauft, allerdings nicht von Fett und Wirtz. Er war etwas über ein Jahr alt und hatte 4500 km gelaufen. Listenpreis ca 39000 und ich habe 23000 bezahlt.
Es war ein Dienstwagen der BMW AG, kein Leihwagen. Ich schätze mal, kein Privatmann hätte sich den Verlust erlauben wollen in so kurzer Zeit.
Hallo nochmals,
also ich denke das es nun der 120 i wird.
Gibt es den nun aktuell Finanzierungsangebot für Vorführwägen?
Irgendjemand Erfahrungen?
Hm, ausgerechnet ein 120i ???
Hast Du mal im Vergleich ein 118d oder 120d gefahren. Sogar der 118d geht subjektiv besser.
Hey,
ich werde jetzt am wochenende mal den 118d oder 120d fahren.
Wollte eigentlich kein Diesel kaufen da auf dauer ja der Spritpreis teurer werden soll.
Zitat:
Original geschrieben von flpu
Hey,
Wollte eigentlich kein Diesel kaufen da auf dauer ja der Spritpreis teurer werden soll.
Wollte eigentlich auch nie einen Diesel fahren, aber jetzt bin ich restlos überzeugt, besonders von meinem 118d. Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 20 - 25 000 km und einem Spritverbrauch von etwa 5,5 ltr. Diesel (mein Vorgänger verbrauchte ca. 9-10 ltr. Benzin) kann ich mich über die Kosten nicht beklagen. Und durchzugsstark ist er auch.
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von LarsK
Ich habe so einen Wagen gekauft, allerdings nicht von Fett und Wirtz. Er war etwas über ein Jahr alt und hatte 4500 km gelaufen. Listenpreis ca 39000 und ich habe 23000 bezahlt.
Es war ein Dienstwagen der BMW AG, kein Leihwagen. Ich schätze mal, kein Privatmann hätte sich den Verlust erlauben wollen in so kurzer Zeit.
Wobei für dieses Fahrzeug aber wohl neu auch kein Kaufpreis von 39000 EUR zu bezahlen war.
Zitat:
Original geschrieben von flpu
Wenn Du einen Beziner hast, macht es auch kein(en) Sinn Diesel zu kaufen.
Im Ernst: ein Auto nach Prognosen zu kaufen, macht IMHO überhaupt keinen Sinn. Vor gut einem Jahr hat jeder Experte gesagt, dass das Fass Rohöl auf Dauer nicht mehr für unter 200 EUR zu bekommen sein würde, nur ein paar Monate später kostete es nichtmal mehr ein viertel davon.
Diese Autoklasse eignet sich sowieso nicht zum besonders sparsamen Fortbewegen von Punkt A nach Punkt B, von daher sollte es dir auf ein paar 100 EUR für mehr Freude am fahren nicht ankommen.
@TE
Wenn du hier im Forum mal genauer liest wirst du sehen, dass keine sonderliche Begeisterung für die 4 Zylinder Benziner besteht.
Sie sind OK, aber mehr auch nicht. Leider haben sie alle recht wenig Drehmoment und wirken relativ schlapp, auch der 120i.
Dagegen sind die BMW Diesel Top Motoren.