- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Kauf eines 2001er 996er Cabrio!!
Kauf eines 2001er 996er Cabrio!!
Hallo Leute,
will mir dieses oder nächstes Jahr nenn 996er Cabrio Baujahr 2001 oder 2002 holen!! Muss hierfür nen Kredit aufnehmen, deswegen ist es mir wichtig zu wissen, wie die Unterhaltskosten(Steuer, Versicherung, Sprit, Ersatzteile) sind! Kennt viellicht jemand eine Schwachstelle dieses Modells, oder Schwachstellen, die evtl. erst nach einer bestimmten Laufleistung auftreten!
Was für ein Preis ist OK, für einen 996er Baujahr 2001 in Top Zustand mit einer Laufleistung um die 100.000 km?
Grüße an alle!!
Beste Antwort im Thema
Gut, daß ich ab & an in dieses Forum schaue.
Wie sonst könnte man sich SO lückenlos über
Porsches (& Autos allgemein !) informieren ?
Gruss
Ähnliche Themen
33 Antworten
hi.....
ich frag mich nur ob meine oma wirklich recht hat damit, dass 96% der Menschheit einfach nur dumm und bescheuert ist ( is nich des gleiche )
Wie kann man sich nen Porsche kaufen wollen, wenn man net mal die Kohle dazu hat und nen Kredit aufnehmen muss..... Eigentlich sollte ein normaldenkender Mensch wissen, dass man sich nur das kauft was man sich wirklich leisten kann- denk mal drüber nach. Oder was bringt dir das wenn de mit nem "harten" Porsche vorfährst der der Bank gehört und du dir dazu sicher nicht leisten kannst ( wenn du schon so nach den Unterhaltskosten fragst).
Lass es einfach lieber sein, weil des musste dir echt aus dem Kopf schlagen... Porsche war,ist,wird teuer (sein) und ist ein Auto für "sehr" gut Verdienende, die hart dafür gearbeitet haben...
AMEN
so und nun zur Frage:
guter Porsche 996 cabrio about 35 000€ , aber nähere Info unter www.porsche.de-> gebrauchtwagen
und 100 000 kilometer würde ich persönlich nie kaufen, viel zu viel... max.60 tsd km
und bedenke das Porblem Simmeringe etc beim 996, ist ja der erste wassergekühlte also is nur bedingt zu empfehlen ( auch wenn die 996 fahrer mich ezza kloppen werden ).
Schau dir lieber den 993 an, des is noch ein richtiger Porsche ^^
LG
leute leute leute...
sei doch froh dass es solche leute gibt das erhöht den wiederverkaufswert...
und by the way es gibt gemüsestandverkäufer die ferrari fahrn - auf leasing! so what? wenn er meint dass hubraum wichtiger ist als wohnraum ist er selbst schuld, aber kredit für nen porsche find ich ehrlich gesagt auch nicht rational, aber es tut mir nicht weh...
sicher gibt es genug Leute die Sowas machen bzw. lieber ne geile Karre haben als ne gescheite Wohnung/Haus. Aber bei denen läuft doch was net ganz richtig...???? Also versteh mich net falsch, Porsche ist HAMMERGEIL und ich will auch einen aber Mann muss halt bereit sein dafür zu sparen/arbeiten.
LG
Ich verdiene im Monat zwischen 1.800 und 2.300€ netto da wird es wohl möglich sein nen Porsche zu finanziern,außerdem mein SL schluckt auch ca 13 liter. Da könnte der Porsche sogar sparsamer sein!? Und bei der Steuer denke ich mal dass sie ziemlich preisgleich sind! Interessant wär halt die Versicherung??
Zitat:
Original geschrieben von **Mondknopf**
und bedenke das Porblem Simmeringe etc beim 996, ist ja der erste wassergekühlte also is nur bedingt zu empfehlen ( auch wenn die 996 fahrer mich ezza kloppen werden ).
Schau dir lieber den 993 an, des is noch ein richtiger Porsche ^^
Ganz genau, wenn man dann noch bedenkt, dass sich der TE den 996 kaum leisten kann und sich Sorgen um den Unterhalt macht, dann ist er ja mit dem in der Anschaffung (wir reden von Autos, nicht von Grotten!) und Unterhalt teureren 993 richtig gut beraten....
Lieber jason, wenn du einen 911 möchtest und finanziell stemmen kannst, dann bedenke: Günstiger als mit dem 996 fähsrt du nicht, Simmering hin oder her. Die 996er stehen sich die Räder in den Bauch, die Anschaffung ist dementsprechend günstig derzeit, die Servicekosten liegen weit unter dem, was der 993 kostet .
Kaufpreis: Ja nach Ausstattung 30-35 K€, Versicherung kann man nachrechnen im Netz, Sprit: so 12 Liter/100 km, Reifen ca 800-1000€ pro Satz, Service überschaubar.
Viel Spass beim Suchen!
Zitat:
Original geschrieben von jason.1984
Ich verdiene im Monat zwischen 1.800 und 2.300€ netto da wird es wohl möglich sein nen Porsche zu finanziern,außerdem mein SL schluckt auch ca 13 liter. Da könnte der Porsche sogar sparsamer sein!? Und bei der Steuer denke ich mal dass sie ziemlich preisgleich sind! Interessant wär halt die Versicherung??
Geh mal davon aus, dass Dich der 11er min. 500 Euro/Monat kosten wird (Kredittilgung und Zinsen, Garage, Super plus, Inspektion im PZ, alle 15.000 km neue Reifen und und und..)
Dann hast Du also 1300...1800 Euro übrig. Reicht das für SL, Manta und 5er?
Und für die sonstigen schönen Dinge?
Welche Versicherungsprämie Du zu zahlen hast, ist ein weites Feld und hängt ab von 1000 Dingen.
Es ist schon richtig, das ungeschriebene Gesetz, dass man den Porsche aus der Tasche bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Zitat:
Dann hast Du also 1300...1800 Euro übrig. Reicht das für SL, Manta und 5er?
Und für die sonstigen schönen Dinge?
Welche Versicherungsprämie Du zu zahlen hast, ist ein weites Feld und hängt ab von 1000 Dingen.
Es ist schon richtig, das ungeschriebene Gesetz, dass man den Porsche aus der Tasche bezahlt.
Der SL wird dem 11er weichen müssen!!
BMW is nur im Winter zugelasen!
Zitat:
Original geschrieben von jason.1984
Klar ist das möglich den zu finanzieren, wenn du sonst wenige Kosten hast. Die Sache ist nur, du hast dann nicht viel Geld über für teure Felgen, Reifen, Nordschleife fahren. Wenn du beim rumheizen aufs Geld achten musst, ist doch scheisse. Ich versteh auch nicht wie man einen alten SL mit nur 13 Litern bewegen kann??? Ich fahre den 5er im Moment mit 15,9L Durschnittsverbrauch ohne sonderlich zu heizen. Was macht ein Porsche mit 100ps mehr Leistung für einen Sinn, wenn man den mit 13L fährt? Da müssen mindesten 15L fließen, ansonsten kannst auch smart fahren oder dir den Porsche als 2. Wagen hinstellen.
Achso, sehe grade du hast noch ein Winterfahrzeug.. Beim 996 ist zu beachten, dass fast jeder 3. einen Motorschaden hat/hatte. Qualität ist da nicht so gut und mit den PreFL Leuchten sieht er nicht grade gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
. Beim 996 ist zu beachten, dass fast jeder 3. einen Motorschaden hat/hatte. Qualität ist da nicht so gut und mit den PreFL Leuchten sieht er nicht grade gut aus.
Na, in diesem Thread versammelt sich ja die geballte 996-KWS-Kompetenz aus allen Nachbarforen...
Und wer von euch ist nun Flieger65?
Zitat:
Wenn du beim rumheizen aufs Geld achten musst, ist doch scheisse. Ich versteh auch nicht wie man einen alten SL mit nur 13 Litern bewegen kann??? Ich fahre den 5er im Moment mit 15,9L Durschnittsverbrauch ohne sonderlich zu heizen. Was macht ein Porsche mit 100ps mehr Leistung für einen Sinn, wenn man den mit 13L fährt? Da müssen mindesten 15L fließen, ansonsten kannst auch smart fahren oder dir den Porsche als 2. Wagen hinstellen.
Achso, sehe grade du hast noch ein Winterfahrzeug.. Beim 996 ist zu beachten, dass fast jeder 3. einen Motorschaden hat/hatte. Qualität ist da nicht so gut und mit den PreFL Leuchten sieht er nicht grade gut aus.
Er hat halt nur ca.13l gebraucht, überigens mein 520i braucht auch weit über 12Liter mit nur 2litern hubraum und 150PS. BMW´s sind allgemein Sprittfresser(für des wie sie gehen)!
Zitat:
Was meinst du mit jeder dritte 996 hat/hatte nen Motorschaden?! Kann mir nicht vorstellen, dass bei Porsche so etwas passiern kann!! Denke trotzdem auch wenn der 996 etwas schlechter war als z. B. 993 war, denke ich dass er trotzdem einer der zuverlässigsten von allen Autos ist! Jeder 3te, dass is doch irre, kann ich nicht glauben!!
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Motorschäden beim 996er??
Zitat:
Was für ein Preis ist OK, für einen 996er Baujahr 2001 in Top Zustand mit einer Laufleistung um die 100.000 km?
nächstes Jahr? so um die 20.000....
Zitat:
Original geschrieben von **Mondknopf**
Wie kann man sich nen Porsche kaufen wollen, wenn man net mal die Kohle dazu hat und nen Kredit aufnehmen muss.....
jeder 2. Golf und Passat oder wie die Dinger heißen sind Finanziert... immerhin sind die mit guter Ausstattung wesentlich teuerer als ein 996, also wo ist da jetzt der große Unterscheid?