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Kauf eines 540i M-Paket oder Normal

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 18:52

Hallo leute spiele mit dem gedanken ein 540i E39 zu kaufen uns es auf gas umzurüsten was meint ihr ist das eine gute idee oder laufen die Maschinen nicht so gut mit LPG, ein M-Paket soll es sein, was für tips würdet ihr mir geben ist das ne Rakete und wie anfällig ist das Auto hatt es den viele maken , ist hier einer der ein Duplex Anlage drunter kann mann den bei den Maschinen guten sportlichen sound heraus bekommen , ich danke euch schon mal für eure Tips, freue mich schon draquf Fahre zur zeit ein bmw 325 e46 M-Paket.Aso wie hoch sind die Steuern und Versicherung bei SF 6 und 60%.

 

Schalter oder Automatik erzählt mir was leute echt ich bin sowas von heiss auf die karre auf einmal das ganze , ist es den im unterhalt extrem mehr wie der 325 e46 , wie ist der verbrauch viele sagen ja uiiiiiiiiii v8 schluckt wie sau wenn ich lpg drin habe wie ist es dann.

M-paket oder Normalist der unterschied extrem gross

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14 Antworten
am 30. Juli 2007 um 18:57

also ich kann dir nur eins raten.

kaufe ein auto nie emotional weil er dir optisch gefällt. bleib sachlich und seh dir alles gut an sehr gut. und kauf kein auto das mehr als 1 jahr abgemeldet war oder so. wirklich lass ihn kontrollieren. ist mein tipp. ich habs durchgemacht.

Also eine Rakete ist er höchstens wen es geradeaus geht;)

Das mit der "echten" Duplexanlage wird auch nichts, da die Reserveradmulde im Weg ist <- flexen, schweißen

 

Ich würde ihn mir ganz genau ansehen und besonders das Fahrwerk vorne ist bei dem schweren V8 sehr "zerbrechlich".

 

Verbrauch kannst du hier nachschlagen:

 

www.spritmonitor.de/

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

also ich kann dir nur eins raten.

kaufe ein auto nie emotional weil er dir optisch gefällt. bleib sachlich und seh dir alles gut an sehr gut. und kauf kein auto das mehr als 1 jahr abgemeldet war oder so. wirklich lass ihn kontrollieren. ist mein tipp. ich habs durchgemacht.

Boooa was ist los du hast es so geschrieben kommt mir vor wie en Horror.

Auf was muss mann den alles achten was für Macken haben die den , was hast du durch gemacht schreib mal deine erfahrungen.Ich würde so oder so immer zu ADAC fahren und ein check machen lassen , ok wenn es runter gedreht wurde merken die das auch nicht aber viele andere sachen.

Ist das ganze den viel teurer als mein 325 was meint ihr den.

am 30. Juli 2007 um 21:06

ich hatte defenetiv pech. und über den tisch wurde auch gezogen.

heute bemerkte ich, dass die reifen 6,5 jahre alt sind und dazu komplett porös sind. haufen tiefe risse im profil also der mantel.

Macken gibts viele z.B: Fahrwerk VA sehr anfällig (Querlenker,Pendelstützen)

Verzogene Bremsscheiben kommen auch öfters vor, dann wäre da noch Rost der gern mal am Tankstutzen oder speziell beim Touring an der Heckklappe zuschlägt sowie Probleme mit zerbröselten Kat's.

am 30. Juli 2007 um 21:25

achte gut auf startgeräusch also gleich nach dem anlassen und achte auch auf den leerlauf.

sollte sehr ruhig sein. vor allem dreh mal leerlauf also kein gang drinnne oder bei automatik in stufe P mal auf 2000-3000u hoch ob er vibriert oder schüttelt und mach eine ausgiebige probefahrt.

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 21:25

Gilt es den für alle modele von e39 oder wird es ab einem bestimmten Bj besser.

am 30. Juli 2007 um 21:28

hmm ich würd facelift kaufen. also ab september 2000

Die Macken mit dem empfindlichen Fahrwerk haben die alle, Bremsen mehr bei den kleineren Modellen mit 296mm Scheiben an der VA, das Kat Problem taucht fast nur beim V8 auf.

Trotzdem ist der E39 ein Grundsolides Auto mit viel Freude am fahren und Macken gibt es bei allen Herstellern.

Nicht wirklich, weiß jetzt auch nicht was bei dem V8 so alles überarbeitet wurde.

Aber bei so einem Auto würde ich nach dem Kauf noch besser ein paar tausend Euros in Reserve haben.

Dabei geht es jetzt nicht speziell um das Auto, aber ein V8 ist nicht günstig und wen mal was größeres ist, musst du für die 2 Zylinder mehr ordentlich blechen.

 

Ich würde -wie du schon selber sagtest- einen ordentlichen Gebrauchtwagencheck machen und bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen.

 

Bei dem V8 speziell das vordere Fahrwerk überprüfen lassen und wärend der Probefahrt darauf achten ob es Unruhe im Lenkrad gibt.

Großes Problem bei allen e39 sind noch die Bremsscheiben, diese verziehen sich sehr schnell und das Lenkrad fängt an zu schlackern.

Das ist aber nichts sicherheitsrelevantes, es nervt halt nur...

Überprüf die Türen und Co. auf Rost, der ist IMHO bei der e39 Limo aber nicht so ausgeprägt.

 

Fahrwerk und Motor, das ist am wichtigsten!

 

Gruß Thomas

am 30. Juli 2007 um 21:50

und wenns ein automatik ist achte sehr gut wie es schaltet. es darf nicht rucken oder hart reinhauen. sollte schon weicher schalten. vor allem darauf achten wenn er schaltet. dass erstmal nix passiert und dann den gang reinheit ist nihcht gut. hatte meiner wenn er in den 5ten gang schalten wollte bei klima an und vollgas. alles kritisch beobachten. versuche einmal ohne klima an und einmal mit klima eingeschalten. meiner hatte da eine macke. aber egal es war nicht so schlimm aber etwas komisch.

am 30. Juli 2007 um 23:19

Versicherungstechnisch sollte es nicht arg viel teurer werden als dein 325, ehr billiger.

Mein 320 hat im Jahr 200 EUR mehr gekostet wie der 528.

Ein Witz für Blöde:)

Steuer kannst Du ja sebst nachschalgen...Eben 4,4 Liter, wie teuer oder günstig das

auch sein mag mein 535sind etwa 260 Steine im Jahr, Tippe mal dass der 540 etwa

300 Kostet aber dass kann man einfach erforschen, wozu ich grad zu faul bin:)

Der 540 ist das was Du eine "Rakete" nennst, definitiv. Ich bin ein Freund der

Handschaltung, daher kann ich Dir nicht viel über die AT sagen.

Aber wer AT sucht ist im Vorteil, ich denke weit über 90% wurden damit ausgeliefert.

Verbrauch beim 540 manuell: Ein Freund hat ihn, kenne nicht sein genaues Streckenprofil,

fährt aber schon einen beachtlichen Stadtteil: 12,5 Liter laut Bordcoumputer(die Teile

lügen oft, aber nicht immer,...) Ich fahr den 535, viel Land und noch viel mehr Autobahn

mit 10,6 Liter laut BC sind aber ehr 11.

Daher rate ich auch jedem der einen V8 will, einen 540 zu kaufen, wg. identischem

Verbrauch.

Das mit dem Fahrwerk stimmt, der V8 ist zu schwer um agil um die Kurven zu gehen.

Mein 528 war auf bestimmten Strecken "schneller" zu fahren, da auf der Vorderachse

viel weniger Gewicht lag - ein Grund für mich ein anderes Fahrwerk einzubauen...

Das Projekt steht aber noch in den Sternen, da man es optisch nicht wahrnehmen

soll...Da bedarf es noch viel Beratungsbedarf:)

am 31. Juli 2007 um 0:33

wenn dir auch ein 535iA reicht, dann kannst du meinen haben. Hat M-Paket und vieles mehr. Ausgetauscht wurden schon beide Kats, Wasserkühler, Thermostat, Ausgleichsbehälter, Wasserpumpe, Keilriemen, Ventildeckeldichtungen, Querlenker und andere Fahrwerkslager... Pendelstützen. Das innerhalb der letzten 30.000km. Da sollte so schnell nicht mehr viel kommen.

Bin vorher auch einen E36 325i gefahren. Der 535iA ist bis 100 kaum schneller, aber danach ist der 325i schnell vergessen. Aber die BMW V8 sind nicht wirklich so zum heizen. die 6Zylinder haben weniger Probleme mit den hohen Drehzahlen.

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 18:06

hast du mal bilderund daten

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