ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kauf eines A8

Kauf eines A8

Themenstarteram 29. August 2010 um 9:00

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem "neuen" Fahrzeug bin ich nun bei einem Audi A8 hängengeblieben. Die Suche gibt da ja schon einiges her, trotzdem eine Bitte, ich hab in diversen Autobörsen schon so meine Favoriten, wäre schön, es könnt mir jemand was über Preis/Leistung sagen. Irgendwie hab ich noch immer kein Gefühl, was mein Traum so kosten darf.

Ach ja, ich schwanke noch zwischen 4,2 V8 und 6,0 W 12.

Dieser hier entspricht optisch und ausstattungstechnisch genau dem, was ich mir vorstelle: w 12

bin mir hier nur nich sicher, was die Laufleistung angeht...... Wohnt jemand von euch in der Nähe oder kennt das Fahrzeug? Der Händler hat noch einen, ein Jahr jünger und mit neuem Motor um 35t€.

 

Im Kopf habe ich natürlich auch noch einen V8 mit 4,2l, den könnte ich ja dann genauso aufbauen, wie es der W12 optisch ist.v8 Da hab ich aber noch keinen gefunden, der all das hat, was ich gern hätte:

-BJ so ab 2006

-erster Zahnriemenwechsel gerade durchgeführt

-Garantie

- Standheizung

- schwarz

-Ledersitze in schwarz braun oder Alcantara

- mikrige Felgen (für die Winterreifen, Sommer will ich eh die BBS)

-MMI mit AMI für iPod

-TV

- ne Kurzversion

Weiß jemand, wo sowas steht zum vernünftigen Preis? Ausgeben will ich bis max. 32t€, dann muss aber wirklich alles passen. Ich hab hier schon ein paar Mal gelesen, nicht in Hamburg oder in Berlin kaufen, was hat das für einen Hintergrund?? Ich wohn eh in ner Gegend, wo ich nicht finden werde, was ich suche; deswegen ist der Standort nicht gar so wichtig.

Wäre schön, es könnt mir jemand weiterhelfen.

Gruß

susan

Ähnliche Themen
24 Antworten

:eek: eine Frau, 28, die sich nen W12 zulegen will!!! :rolleyes: Ich glaub ich bin verliebt! :D

Der sieht auch noch aus wie meiner!!!

Also ich denke das die km mit nem W12 schon klar gehen, für das Geld hab ich meinen bekommen! Den W12 würd ich sofort nehmen!!!

W12

4.2l

haben zwar den Zahnriemen nicht gewechselt dafür hast noch 30.000km zu fahren!

Aber wenn Du eh bis 35T ausgeben willst, hol dir doch den für 25T und lass den Zahnriemen wechseln!!!

Und AMI mit iPod-anschluss nachrüsten kost auch nicht die Welt!

:D

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

:eek: eine Frau, 28, die sich nen W12 zulegen will!!! :rolleyes: Ich glaub ich bin verliebt! :D

da haste dich wohl um 10 jahre verrechnet, aber liebe macht ja bekanntlich blind :D:D:D

Zitat:

 

da haste dich wohl um 10 jahre verrechnet, aber liebe macht ja bekanntlich blind :D:D:D

stimmt, bin halt nur nach dem Nick gegangen!!! :D:rolleyes::rolleyes:

Will euch zwar die Illusion nicht nehmen aber:

Susan gibt es auch im Türkischen und ist Männlich :D

Back to Topic: Der w12 mit den BBS ist der Hammer, etwas viel km aber sehr lecker

Themenstarteram 30. August 2010 um 4:59

Ihr seid ja echt süß.......:D

Aber stimmt schon, bin w und 10 Jahre älter als mein Nick (omg, soo lang hab ich den Nick schon;) )

Back to topic: also meint ihr, der w12 geht echt in Ordnung? Keiner unterwegs, der sich den mal anschauen könnte?

@Happy: Zahnriemenwechsel am W12?? Dachte, das Dingens hat Steuerkette?!

Nehmen wir mal an, ich schlag da zu, was würdet ihr noch machen lassen, bevor er in den Alltag geschickt wird?

Jetzt hab ich mal den Händler angeschrieben, mal sehen, was da so als Antwort kommt.

Ach ja, glaubt ihr, das kommt irgendwie blöd, als Frau in so nem Riesenauto?? Eigentlich isses mir ja egal, was die anderen denken, aber ein W12 ist schon ne Nummer.................

 

Gruß

susan

Moin!

Der W12 hat eine Kette und somit muss nichts gewechselt werden, normalerweise. In der Größe der Fahrzeuge besteht zwischen 2.8 und W12 kein Unterschied, nur die L Version ist halt länger.

Als Tipp würde ich allerdings den finanziellen Spielraum nicht ausreizen sondern noch ein paar Tausender liegen lassen, bei den Lauflaistungen zahlen die GW Versicherungen so gut wie nichts mehr und dann werden oftmals Kleinigkeiten schon sehr teuer.

Viele Grüße,

Sascha

PS: Auf ein Auto W12 schreiben wenn kein W12 unter der Haube ist, wird mit Toyota fahren nicht unter 2 Stunden bestraft.

Themenstarteram 30. August 2010 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Moin!

 

PS: Auf ein Auto W12 schreiben wenn kein W12 unter der Haube ist, wird mit Toyota fahren nicht unter 2 Stunden bestraft.

Eines werde ich als erstes machen, das W12-Schild vorne gegen "blue motion" tauschen !

der W12 ist ja schon raus! :eek: hast wohl doch schon zugeschlagen?

"Was noch machen lassen?" VOLLTANKEN! ;)

RDK überprüfen ob die Batterien nicht leer sind, sonst brauchst da neue und die kosten.

Den Fehlerspeicher, in deinem beisein, auslesen lassen, am besten nach ner Probefahrt!

Themenstarteram 30. August 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

der W12 ist ja schon raus! :eek: hast wohl doch schon zugeschlagen?

nö, der steht noch drin?! hab erst ab 9. Urlaub und kann hinfahren.

- BJ'2004 fiele sogar noch in die problematischen Jahre der Radlager: Prüfen lassen und ggfs. Serviceanweisung durchführen lassen (siehe FAQ-Beitrag)

- Alle Funkschlüssel prüfen, ob die Knopfzellen noch i.O. sind.

- Den schönen, teuren Verbandskasten in der hinteren Mittelarmlehne auf Gültigkeit prüfen.

- Falls TMS und kein vollwertiges Ersatzrad: Dichtmittel bzgl. Verfallsdatum prüfen.

- Ordenlich navigieren, ob das DVD-Laufwerk einwandfrei funktioniert.

- Scheckheft exakt durchschauen, ob die Intervalle nicht überzogen wurden (sonst kann sich Audi bzgl. Kulanz quer stellen).

- ATF-Wechsel machen.

- Ausgabejahr der Navigations-DVD prüfen, ggfs. noch eine aktuelle heraus handeln.

- Um MMI-Update bitten, inkl. Freischaltung der dann verschwundenen Menüpunkte.

- Fehlerprotokoll auslesen und aushändigen lassen. Das ist Dein Master bzgl. Ausgangssituation.

Und alles andere, was in den üblichen Kaufberatungsthreads steht:

Die SuFu ist gut, die SuFu ist mächtig ... :D

am 31. August 2010 um 0:29

Hallo,

das Auto ist sehr schon keine Frage aber ich finde er hat zu viel KM für den Preis und noch ein tip bei den BJ 2004 schau ob die Klima richtig funktioniert ist eine sehr grosse schwach stelle bei denen.

nur als an merkung schau dir den mal an ist auch nicht schlecht habe ihn schon probe gefahren weil ich auch einen neuen suche bin die ganze zeit am überlegen ob ich W12 oder S8 nehme habe mich aber doch nach einigen probefahrten auf S8 entschieden jetzt muss nur noch der richtige gefunden werden :-) und mein 4.2 verkaufen .

Also hier ein Anreiz:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

mit dem kannst du auch noch reden wegen dem Preis hatte Ihn schon bei 34Tsd.

Zitat:

Original geschrieben von Audi1981

Hallo,

und noch ein tip bei den BJ 2004 schau ob die Klima richtig funktioniert ist eine sehr grosse schwach stelle bei denen.

:eek: habe ich noch nie gehört :confused:

kann das noch jemand bestätigen

 

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

:eek: habe ich noch nie gehört :confused:

kann das noch jemand bestätigen

Evtl. kann man das als "Bitte Kühlmittelstand prüfen und ggfs. Differenz auffüllen lassen!" interpretieren. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen