ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kauf eines ASTRA F CC 1.4i

Kauf eines ASTRA F CC 1.4i

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 21:30

Hi!

Möchte meiner Freundin morgen den Astra F CC 1.4i bei einem gebrauchtwagenhändler kaufen.

Er ist weinrot, kein rost, BJ. 93, 66tkm, 8xbereift.

1700€.

Meine Frage...ist er das Wert oder nicht??

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mit der Laufleistung und auch noch rostfrei isser das locker wert! Ich würd sogar soweit gehen und sagen "Schnäppchen!" :)

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 21:41

naja, kein rost war n bisschen übertrieben

er hat nen mini rostansatz unten am Radkasten und n mini ding anner kühlerhaube.

aber nix weltbewegendes.

Ist OPEL zuverlässig (nich hauen).

Bin bis jetzt nur meinen AUDI gewöhnt

mitm Astra kannste nicht soooviel verkehrt machen... musst nur aufn Rost achten...

66 tkm... hat der schon nen neuen Zahnriemen? (ist aller 60 tkm fällig)

Hm, also selbst der kleinste Rost kann mit der Zeit den Radkasten anfressen...das würd ich dann vielleicht mal machen lassen. Wegen Zuverlässigkeit würd ich mir keine Sorgen machen, der Motor is unkaputtbar, sogar für Frauen :D Halt regelmäßig Ölwechsell machen und nicht im kalten Zustand zu hoch drehen, dann macht der locker 300000km ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 21:47

der wird mir vor der übergabe noch reingepfuscht.

aber ich denke ich habe für sie einen guten fang gemacht.

wieviel km hält n astra durchschnitllich so bei normaler fahrweise.

Durchschnittlich würd ich sagen schon 200000...

Ich kenn allerdings nen Astra der hat 360000 drauf und läuft und läuft und läuft :)

nur um nochmal darauf zurück zu kommen ob er es wert ist!

also ich hab meinen 06/94 astra f-cc 1,4 gls mit 91000km und ebenfalls ohne Rost (nur ganz leichter flugrost) für 850€ gekauft (vor 1 1/2 Monaten)! Jedoch ist die farbe auch casablancaweiss, was den wert auch noch mal etwas drückt...!

Zitat:

Original geschrieben von godisking

Jedoch ist die farbe auch casablancaweiss, was den wert auch noch mal etwas drückt...!

das musste mir jetzt mal erklären...

also soweit ich weiß ist die Farbe Casablancaweiss nicht sonderlich beliebt, oder noch besser gesagt die Astrafarben Weiss und Unirot. Also wenn du einen weissen Astra verkaufen willst, bekommste sicherlich 200-300 Euro weniger als bei einem inner anderen Farbe!! (wurde mir auch von nem Händler bestätigt)...

rot war vor 10 Jahren mal der letzte Schrei... das stimmt...

aber dass sich das jetzt in dem MAße auf den Preis auswirkt...?!?

Rot ist die geilste farbe ever :D

naja... is ne Geschmackssache... aber wenn mir jetzt einer nen roten GSi schenken würde, würde ich den nicht ablehnen ;)

@lackpolierer

drei mankos:

1. die vor-facelift modelle (gebaut vor 9/94) sind sehr rostanfällig. hier ist gewissenhafte vorsorge und gute pflege nötig (stichwort: hohlraumkonservierung)

2. der 1.4er ist leider als schluckspecht verschrien, ökonomischer wäre der 1.6er der mit seinen 75ps auch ausreichend motorisiert ist.

3. das fzg ist noch in der euro-1 schadstoffklasse. die kostet ab januar über 15€ steuer pro 100cm³

mann mann den motor zwar problemlos auf die wesentlich günstigere euro-2-norm umrüsten (stichwort kaltlaufregler), das kostet aber alles in allem ca 200€ und soweit würde ich den preis auf jeden fall versuchen zu drücken

welche ausstattung hat er denn? ( GL, GLS oder CD) Steht in der Regel auf dem Kotflügel. Für einen GL ohne alles ist 1700€ m.e. definitiv zu teuer.

als richtwert: mein 1993er 1.6i habe ich letzten winter für 1900€ gekauft. komplett rostfrei, 8-fach bereift, cd ausstattung (alles was man braucht ;)), tüv etc neu und bis 2000 lückenlos scheckheftgepflegt mit gerade mal 74tkm.

@bimmelimm

das mit der farbe kann ich voll und ganz nachvollziehen. als ich mich letzten winter angefangen habe nach astras umzusehen war für mich eines auf jeden fall klar: auf garkeinen fall einen weißen oder roten. schwarz stand ganz oben auf der listen und den hab ich dann ja auch bekommen ;)

ihr habt alle keine ahnung wie schön rot ist! :p

http://dwd.hu/cat.swf

Deine Antwort
Ähnliche Themen