ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kauf eines Audi a6 Avant 2,7 tdi quattro mit 180.000 km

Kauf eines Audi a6 Avant 2,7 tdi quattro mit 180.000 km

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 10:19

er hat 180.000 km runter und ist aus 08/2006! sehr gut ausgestattet mit kurvenkicht, ahk,navi-dvd,...egal, einfach gut ausgestattet!

nun kommt der Preis... 17.000 Euro soll er kosten (im laden) lohnt sich so ein kauf (gerade mit 180tsd auf der Uhr)

über antworten wäre ich dankbar!

Micken

Ähnliche Themen
13 Antworten

das krigst du wohl etwas besseres und mit weniger km.

am 6. Dezember 2009 um 10:55

Den Preis finde ich etwas zu teuer.

Ich hab mir meine A6 Avant 2.7TDI vor 2 Monaten gekauft.

KM 150tKm, EZ 7/2006 Ausstattung Top (für meine Verhältnisse) zusätzlich nagelneue Michelin-Winterreifen, Service / TÜV / ASU neu . Preis 17500.

 

Ich hab mir jedoch zum Kauf einen Spezialisten mitgenommen der sich auch mit den Problemen bei AUDI auskannte. Der hat das Auto begutachtet und mir zum Kauf geraten.

 

Also mein Tipp nimm dir einen Spezialisten mit und schau dir mit dem das Auto an.

Du solltest aber schon noch ein kleines finanzielles Polster für evtl. Reparaturen haben.

 

Vor zukünftigen Schäden/Mängeln bist du aber nicht gefeit, dass bist du aber auch nicht wenn du dir einen Neuwagen kaufst - nur das dieser dann fast das 3fache kostet - dafür hast du dann aber Garantie/Gewährleistungen um die du dich evtl. noch streiten musst.;)

 

 

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem A6 und finde das Auto einfach toll.:D

 

 

 

am 6. Dezember 2009 um 11:38

So lange alle Service und Inspektionen gemacht wurden, und der Wagen sich gut fährt ist alles ok. Habe meinen auch mit 120tKM gekauft und bin bisjetzt sehr zufrieden. :)

Zitat:

Original geschrieben von micken1971

er hat 180.000 km runter und ist aus 08/2006! sehr gut ausgestattet mit kurvenkicht, ahk,navi-dvd,...egal, einfach gut ausgestattet!

nun kommt der Preis... 17.000 Euro soll er kosten (im laden) lohnt sich so ein kauf (gerade mit 180tsd auf der Uhr)

über antworten wäre ich dankbar!

Micken

Hallo

Ich kann die nur raten fahre diesen Wagen ,bilde dein Urteil und wenn er dir zu sagt kauf ihn einfach.

Sehr viele hier würden dir davon abraten ich tue es nicht.

Wenn du einige Themen hier so liest von zb. baujahr 05 oder 06 mit sehr wenig laufleistung was die alles für Probleme hier so haben ,da wirst du, denn nur drüber lachen können später, denn dein Auto das was du meinst ist schon ne Menge gelaufen und wird diese probleme sicherlich nicht haben.

Selbst meiner hat jetzt knapp 200000 km runter ist ein 2,0 TDI vor 3 jahren mit knapp 50000 km gekauft ich kann nur eins sagen der läuft ,läuft und läuft.

Autos stehen sich kaputt.

mfg

Die wenigsten raten pauschal wegen der Laufleistung ab. Aber: bei einer so hohen Laufleistung muss auch der Preis zum Auto passen und das ist m.E. bei 17.000,- Euro nicht gegeben.

Ich habe für meinen 2005er 3.0 TDI mit 73.000km 20.000,- bei Audi bezahlt - Ausstattung siehe Signatur. Bei 180.000km, kleinerem Motor und das etwas jüngere Baujahr darf das Auto m.E. dann höchstens noch 15.000,- kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Die wenigsten raten pauschal wegen der Laufleistung ab. Aber: bei einer so hohen Laufleistung muss auch der Preis zum Auto passen und das ist m.E. bei 17.000,- Euro nicht gegeben.

Ich habe für meinen 2005er 3.0 TDI mit 73.000km 20.000,- bei Audi bezahlt - Ausstattung siehe Signatur. Bei 180.000km, kleinerem Motor und das etwas jüngere Baujahr darf das Auto m.E. dann höchstens noch 15.000,- kosten.

Hallo

Okay denn warten wir mal ab ,was so mit deinem alles so an defekten passiert. sorry

Aber ich wünsche es dir nich.

Sei mal ehrlich würdest du dir einen Diesel kaufen wenn du in der Zeit von 4 jahren gerade mal 73000 km fährst?

mal so gesagt wären es ca. 18250 km pro jahr.

Nehme mal sehr stark an ,der Stand mehr als er gefahren ist.

Oder war ein super kurz strecken auto ,was beim Diesel ja besonders schön ist.

mfg

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 16:05

Danke für die Hilfen! Ich sehe es aber genau so, wie der Kollege es schon schreibt! 15.000 Euro Dollar sind genug! Da muss sich der Verkäufer wohl noch ein wenig krumm machen. Dann schauen wir mal weiter! Werde aber mal berichten, wenn ich einen Kauf getätigt habe.

Micken

Hallo

Mir scheint es langsam das hier manche im falschen Forum suchen ,naja vielleicht bekommt man nen A6 4f mit vollausstattung schon für 10000 euro in 2 monaten.

naja was solls es zählen ja nur noch 3 Dinge sehr günstig suchen und dann kommt das große heulen.

Und dann am besten gleich Audi verklagen...................

mfg

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 19:39

Nun gut! Manchmal ist es auch besser, die Klappe zu halten...vor allem dann, wenn man weder die Person kennt, noch auf eine Fragestellung richtig antworten kann! Aber da gebe ich dir recht. Lieber ein mal mehr einen Satz lesen, um dann adäquat antworten zu können! :-)

Und im Weiteren bedarf es hier wohl kaum einer fiananziellen Studie. Solltest Du der Meinung sein, im falschen Forum zu antworten, habe ich einen guten Tip: einfach mal nichts schreiben (ist manchmal mehr!)

Zitat:

Okay denn warten wir mal ab ,was so mit deinem alles so an defekten passiert. sorry

Aber ich wünsche es dir nich.

Wo ist der Bezug zu diesem Thema? Willst du sagen das Auto war so günstig (1500-3000,- unter Marktpreis) weil der Händler ein Problemkind loswerden wollte? Schau dir mal die Farbkombi an: Nordlichtblau mit Amaretto Braun. Mir persönlich gefällt das super gut, aber ich kann mir durchaus denken, dass gerade das Leder nicht jedermanns Geschmack ist. Noch dazu in der aktuell schwierigen Zeit in der KFZ Branche bewegt sich der Preis keineswegs in einer dubiosen Größenordnung.

Das Auto kommt vom Vertragshändler mit Gewährleistung und Garantie, Anschlussgarantie möglich. Ist natürlich lückenlos scheckheftgepflegt, die Historie ist von KM 0 an belegt und der allgemeine Zustand ist ausgezeichnet. Wenn also wirklich etwas größeres sein sollte (was sich bisher nach 4000km nicht abzeichnet), dann gibt es durchaus Stellen an die ich mich wenden kann.

Zitat:

Sei mal ehrlich würdest du dir einen Diesel kaufen wenn du in der Zeit von 4 jahren gerade mal 73000 km fährst?

Die Entscheidung für einen Diesel ist nicht immer ausschliesslich ökonomisch geprägt. Warum sich der Vorbesitzer für diese Motorisierung entschieden hat interessiert mich nicht. Lieber 73.000km als 180.000.

Zitat:

Nehme mal sehr stark an ,der Stand mehr als er gefahren ist.

Umso besser, weniger Verschleiß. Ist doch super für mich. Was ist dein Punkt?

Zitat:

Oder war ein super kurz strecken auto ,was beim Diesel ja besonders schön ist.

Kann der 180.000er genauso gewesen sein, das kann man einfach nie wissen. Aber selbst wenn der Kurzstreckenanteil etwas höher war: bei 73.000km ist das ja zum Glück nicht so tragisch, das muss der Motor abkönnen. Ein Rest-Risiko bleibt immer, aber das gilt auch für den Neuwagen nach Ablauf der Garantie.

Nico: Schöne Ausstattung, Memo und Bose machen mich neidisch ;).

Gruß,

Thilo (dessen 2005er 62 tkm weg hat und der nur 12 tkm p.a. mit dem Dicken fährt und keine Probs hat)

 

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Nico: Schöne Ausstattung, Memo und Bose machen mich neidisch ;).

Danke :-)

Bose war für mich pflicht, Memory-Paket nur nice2have. Hat auch 4 Monate gedauert bis ich das für mich perfekte Auto endlich fand und ich bereue es keine Sekunde :-)

Nochmal zum Kern des Themas:

Ich hatte von 12.05 bis 12.08 einen 3-Liter-TDI und habe den wirklich nie geschont, nur eben wenn er kalt war.

Defekte: Null und Nichts - also kann man mit einem 2005er auch schon zufrieden sein.

Abgabe in 12.08 und der wurde an einen glücklichen Käufer für 18.500 brutto verkauft. Auch das spielt eine Rolle, ob ein Auto noch MwSt. hat oder nicht.

Natürlich nehme ich immer den Ratschlag meines Händlers ernst, der mir immer zu Schwarz rät. Der besagte Avant hatte innen auch Amaretto, aber das schreckte keinen - damals bekam man auch noch den schwarzen Himmel kostenlos;-)

Also ich rate dem Themenstarter zu dem Auto, ohne Einschränkung. Scheckheft muß schön durchgestempelt sein, das ist alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kauf eines Audi a6 Avant 2,7 tdi quattro mit 180.000 km