Kauf eines Audi Q5 55 TFSIe mit 100.000km sinnvoll?
Hallo, nachdem mein Q5 mit Motorschaden verkauft werden musste, überlege ich jetzt, welches Auto ich kaufen soll, meine km-Leistung jährlich ca. 8000 ( 10 x 250km (x2), Rest ca. 3000km jährlich nur Kurzstrecke). Ich überlege einen gebrauchten Q% TSFIe mit 367 PS Benzin/Hybrid von 2020 mit 100.000km Laufleistung zu kaufen. Wie sind da eure Meinungen zu?? Danke. Alternativ T-Rock 300 PS oder 150 PS Diesel, dann von 2023/23….oder ??? Auf jeden Fall ein SUV !!! ( Preislimit 30.000 €). Danke
Ähnliche Themen
5 Antworten
Also nach der story würde ich einen großen Bogen um VAG machen. Vom 55TFSI mit 100.000km würde ich tunlichst abraten. Wenn es unbedingt sein muss dann lieber einen neueren TROC und bei der geringen Nutzung eher den Benziner. Oder vielleicht gleich ein E Auto. Du fährst ja so gut wie gar nichts im Jahr und die sollten bei VAG günstig zu haben sein.
Bin top zufrieden! Q5 55tfsie 2020 mit 80000km gekauft vor 2 Jahren. Jetzt ca 95000km. Wirklich ein toller Wagen, optisch und auch technisch. Leistung ist sehr stark und ich fahre täglich nur ca 10km Kurzstrecke und bin somit 95% rein elektrisch unterwegs.
Da du ja auch viel Kurzstrecke fährst kann ich dir den Wagen auf jeden Fall empfehlen. Eine Wallbox zuhause wäre sinnvoll dann kannst du zusätzlich auch THG Quoten verkaufen.
Also ich empfinde es eher als eine Frage des Preises und der laufenden Kosten. Ein T-Roc hat nun mal gar nichts vergleichbares mit einem Q5. Das ist ein ganz andere Klasse. Wenn Du Spaß haben willst und sehr komfortabel fahren willst nimm den Q5. Man muss sich nur bewusst sein, dass jede Reparatur bei Audi gleich noch mal ein mehrfaches wie bei VW kostet. Egal was es ist.
Und bist Du sicher einen Q5 für 30.000€ zu bekommen? Da wäre ich sehr skeptisch. Entweder jemand will Dir was Gutes tun oder Dich betrügen.
Jetzt mal ernst, wass wollt ihr für ein 4-5 Jahre alten Q5 mit 100tkm denn bezahlen? 30k € sind da doch realistisch.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Reparurkosten bei Audi nicht signifikant höher sind als z.bsp. bei Opel.
Frau hatte nen Corsa und ich einen A4.....das nahm sich nicht wirklich was. Aber Q5 ist dann schon ne andere Klasse. Aber wer sich dafür entscheidet, nimmt auch die Konsequenzen in Kauf.
Ich würde da eher über die elektrische Reichweite und Ladezyklen nachdenken.
Aus diesem Grund fahr ich weiterhin Diesel bzw. Verbrenner.
Ganz viel Glück bei der Suche