ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kauf eines BMW E39 520i

Kauf eines BMW E39 520i

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. September 2017 um 13:28

Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe eine bitte.

Ich werde mir ein 520i kaufen, beziehungsweise ich habe ihn gekauft für 2500€

1) Baujahr 1996

2) Scheckheft gepflegt alle 10000 km bei BMW

3) Erstbesitz

4) Kein Rost

5) Innen Ausstattung wie neu

6) 174000 km runter

Meine frage ist sind die 2500€ zuviel--- oder ist der Preis OK----

Hier der Link vom Auto----

http://www.ebay.de/.../263085595616?...

Gruß Wolfgang

Am Sontag hole ich ihn ab (bin echt gespannt) ob er wirklich so aussieht wie auf den Bildern.

Beste Antwort im Thema

Ich hätte höchstens 2480.- bezahlt :p

Wenn die Kiste läuft und keine versteckten Mängel hat, ist doch alles ok bei einem 21 Jahre alten Wagen. Ob der jetzt 15% teurer oder billiger war ist bei dem Preis doch eigentlich egal

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hätte höchstens 2480.- bezahlt :p

Wenn die Kiste läuft und keine versteckten Mängel hat, ist doch alles ok bei einem 21 Jahre alten Wagen. Ob der jetzt 15% teurer oder billiger war ist bei dem Preis doch eigentlich egal

Meiner hat die gleiche Farbe und Ausstatung ist Ähnlich habe noch Sitzheizung und den kleinen Bordcomputer. Er ist von 98 und hatte 2012 nur 2100 Euro gekostet. Hatte aber schon 210.000 km drauf. Jetzt mittlerweile 300.000. Der Preis ist ok wenn er so aussieht wie auf den Bildern mit neuem Tüv. Er sieht sehr gepflegt aus und der Kilometerstand ist glaubhaft. Meiner hatte nur ein halbes Jahr TÜV und ich musste noch die Kommplette Hinterachse also alle gelenke tauschen. Von daher wenn alles in Ordnung ist dann stimmt der Preis schon.

Glückwunsch, gute E39 gibt`s nicht mehr so oft. Habe den gleichen, auch im selben blau, Baujahr Januar 1999, seit 2009. Der Preis ist in Ordnung und ich persönlich kann nichts schlechtes sagen über den 520i. Der zuverlässigste BMW, den ich je hatte (Führerschein seit 1976, BMW-Fahrer seit 1977).

Wenn du ihn schon gekauft ist es doch völlig egal, ob zu teuer oder nicht. Was soll die Frage? Davon abgesehen, würde ich niemals über ebay Fahrzeuge kaufen.

Themenstarteram 2. September 2017 um 14:38

Was soll diese Antwort (es ist mein erste BMW und fragen kann man doch ) warum nicht bei ebay, meinst Du etwa Händler sind ehrlicher------da zahlt man gleich 1-2000 € mehr----

Zitat:

@hury schrieb am 2. September 2017 um 11:07:58 Uhr:

Wenn du ihn schon gekauft ist es doch völlig egal, ob zu teuer oder nicht. Was soll die Frage? Davon abgesehen, würde ich niemals über ebay Fahrzeuge kaufen.

Hallo Wolfg12 willkommen im Forum und BMW Welt, es sind eigentlich super robuste Fahrzeuge, ich denke der Preis ist völlig ok, komplett original und gut gepflegt, habe Spaß damit und knitterfreie Fahrt.

am 3. September 2017 um 6:16

Morgen,

vielleicht 2-300€ zu teuer und kein Leder. Sonst ist der Wagen OK. Er ist ja nicht mehr der Jüngste ;).

Ich mag BBS Felgen , TOP. Hatte mal die Chance auf 19" , geschenkt, und habe abgelehnt ich Trottel ;).

Gruß Excte

Themenstarteram 3. September 2017 um 8:48

Für mich war es wichtig das er nur 1 Vorbesitzer hat und das er Scheckheft gepflegt ist. (und absolut kein Rost hat)Die meisten die angeboten werden haben schon 240000km und mehr runter und sind nicht Scheckheft gepflegt

Heute um 15 Uhr hole ich ihn ab :-))

Zitat:

@Exctebarria schrieb am 3. September 2017 um 08:16:16 Uhr:

Morgen,

vielleicht 2-300€ zu teuer und kein Leder. Sonst ist der Wagen OK. Er ist ja nicht mehr der Jüngste ;).

Ich mag BBS Felgen , TOP. Hatte mal die Chance auf 19" , geschenkt, und habe abgelehnt ich Trottel ;).

Gruß Excte

am 3. September 2017 um 9:53

Auch von mir glückwunsch. Du wirst deine freude haben. Ich fahre seit rund 2 jahren einen 520ia 2001 und bin zufrieden. Zuverlässig ist er auch. Es müssen eben kleinigkeiten gemacht werden, da z bsp in dem alter sensoren ausfallen. Aber wenn du sie machst, hast du wieder ruhe. Insgesamt ein gutes auto.

Na dann viel Spass mit dem Bimmer und allseits gute Fahrt.

Gruß Excte

zustand ist wichtig. wenn der wagen i.o. ist und alles funktioniert und der motor trocken ist, sind 2500€ in ordnung.

das ist meine persl. meinung.

ich hab mal für einen kumpel, vor zwei jahren, einen e39 aus 97, mit 203.000km auf der uhr, aus ersbesitz für 1600€ gefunden, mit frischen tüv und alles.

Der Wagen sieht noch super aus, zweifarbiges Interiör, cool. Unsern Kombie bj. 2000 hab ich in der Not für 1800 lenze mit 282000 km gekauft. Würde gerne tauschen;)

Ich finde den für die Ausstattung zu teuer. 174.000 in 20 Jahren? Also 8.000 km pro Jahr?

Mehr fahre ich auch nicht, da, wie bei vielen anderen auch, mehrere Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Mein 520i wird im Januar 19 Jahre alt und hat 189.000 auf dem Tacho. Ist also nicht unrealistisch, der Kilometerstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kauf eines BMW E39 520i