ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kauf eines C180????

Kauf eines C180????

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 21:25

Hallo,

ich fahre eigentlich ein Opel Astra, will mir bald was anderes zulegen. Hab hier an eine schöne C 180 gedacht. Könnt ihr mir sagen ob es gut ist? Und überhaupt, worauf soll ich beim Mercedes achten?So ein paar gute tips:)

MERCEDES-BENZ C 180 Elegance TOP gepf. 4/5-Türer

Erstzulassung 09/1994

Kilometerstand 135500

Kraftstoff Benzin

kW/PS 90/122

Außenfarbe Doppelsch. Lack metallic

Innenfarbe Grau/Anthrazit

Getriebeart Handschaltung

Gänge 5

Zylinder 4

Hubraum 1799 cm³

Türen 4

Sitze 5

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Leergewicht 1350 kg

HU-Prüfung 09/2007

ABS, Airbag, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Scheckheft geplefegt! Erstzulassung 28.09-1994, Tiefergelegt um ca.20mm, Fahrwerksfedern Eibach, Sportauspuff! Otto G-Kat Schadstoffarm Euro 2 ( 130,- Steuer im Jahr), 17 Zoll AMG Alufelgen, Komfortschliessanlage ( auch von Innen verschliessbar) beheizbare Scheiben :auch hinten, 4 x Kopfstützen, 2x Mitelarmlehne ( vorne Leder mit Fach ),höhenverstellb. Sitze, Lederlenkrad, Elektr. Antenne , Fahrerairbag, elektrische Spiegel, 4 x Elektrische Fensterheber, Getönte Scheiben, alles in Wagenfarbe, Wurzelholz- Interieur. UNFALLFREI! Habe ihn aber komplett Lackieren lassen für 2500 euro, wegen zu vielen Kratzern dank meiner Nachbarn¿ ( Doppelbeschichtet Klarlack, absoluter Top Spiegel -Glanz ) Verbrauch ca.8-10 Liter. Mit den AMG-Felgen Sieht der wagen noch Mega Super besser aus :) Garagen,- Nichtraucherfahrzeug!! Inzahlungnahme, Tausch ist möglich!

Habe es von einem Händler aus Inet kopiert.

Ich danke euch schonmal :)

Gruss

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2006 um 21:45

Hier sind noch ein paar Bilder

Das Auto ist nicht mehr als 3500 wert, finde ich. Die vom Verkäufer verlangten 5000 sind auch mit den AMG-Felgen utopisch. Denn entweder sind deren Ränder verkratzt oder dreckig (siehe Foto)...

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Außerdem haben sich noch folgende Anzeigenfehler eingeschlichen:

- Mega Optik! wo? Das sieht aus wie ein normaler Elegance, bei dem die Federausnahmen durchgerostet sind...

- Sportauspuff! Sieht aus wie das vorlaute ATU-Teil... kein Grund, mehr auszugeben, eher ein Grund den Preis zu drücken.

- beheizbare Scheiben :auch hinten Häh? Kann mir das jemand erklären?

- Wurzelholz- Interieur Falsch, ist Zebrano. Also das gestreifte. Wurzelholz ist eine Ecke edler und bei diesem Baujahr nicht erhältlich.

- alles in Wagenfarbe, bis auf Schutzleisten in Kontrastfarbe und getönte Scheiben... naja, wahrscheinlich meint er den lackierten Schweller und die Unterkante der Stoßfänger

- TOP gepf. - aber der Stern fehlt ;)

Das sind jetzt mal meine optischen Kritikpunkte; wie der Wagen technisch aussieht, muss jemand in der Nähe von Wuppertal anschauen :)

Hi,

4000 darfst du ausgeben, keinesfalls mehr. Die AMG Felgen sind nciht mehr so tolle erhalten...das gibt Abzug. Von der ausstattung innen, ist er eigentlich recht schön...

4000 darf er aber kosten, alles drunter kannst jedem Händler geben, so abwerten braucht man die Auto auch nicht, das wäre ja gelacht. Was ich kritisieren würde ist der lackierte Schweller und der ESD...aber die 4000 kannst getrost augeben, wenn wirklich kein Rost dran ist und sonst alles in Ordmnung ist, probiere ihn bloß ausgiebig.

Viel Glück...

Grüße ALEX

Hat das Auto Klima..?

am 9. Mai 2006 um 12:38

4000 kannst schon ausgeben.

Dieses Auto ist eigentlich sehr zu empfehlen ich hatte einmal einen war wirklich Gutl

am 9. Mai 2006 um 12:40

schau dir das auto gut an und fahr den probe.

könnte sein das die n c180 nicht vonner leistung reicht.

hab fast den gleichen und bin zufrieden

und 4000€ währe ok.

So meinte ich das auch... 4000 mit Felgen, 3500 nur fürs Auto ;)

Ich empfehle noch die Lektüre der FAQ. Da steht noch einiges drin, worauf man ein Auge haben sollte (speziell Rost). Die Kilometerleistung sollte natürlich auch stimmen (Scheckheft prüfen).

also mein dad hatte mal nen c180 bj 97..

der war damit überhaupt nicht zufrieden.

wobei ich dann doch beim astra bleiben würde.

hab ich als geschäftswagen.

der neue astra oder gar GTC sieht doch klasse aus :)

also zum C180 meines vater..

da fing bei 70tkm schon die lenkstange dumm zu machen.

ersetzt und haufen geld war weg.

dann probleme mit esp und mit dem radio.

zudem war die klima ist mind. zwei mal im jahr verreckt.

meine eltern hatten den wagen so gut wie neu gekauft.

und mein vater behandelt seine autos wie schmuckstücke...

trotzdem viel erfolg mit deinem angebotenen auto

am 9. Mai 2006 um 15:56

Ein Leidensbericht von mir.....

also vor 3 Jahren kaufte ich mir eine C-Klasse Bj.95 122PS Esprit mit Schiebedach in weiß.

Es fing an mit der extremen Windempfindlichkeit ( was bei den Kisten normal ist ). Um dieses zu verbessern, ließ ich im laufe der Zeit einen neuen Lenkungsdämpfer, neues Fahrwerk ( Koni +H&R 60 / 40 ), Querlenkerbuchsen, Lenkstange u.s.w auswechseln...

Da half nichts. Tipp von mir: Fahr das Auto bei Wind Probe.

Die Dichtungen der Türen solltest Du mal hochklappen und darunter sehen. Dort rosten die gerne. Weiterhin solltest Du Dir das Getriebe ansehen. Ist es trocken ? Wenn nicht, Finger weg...das wird teuer. Querlenker und Buchsen, sowie die Lenkstange mit dem Lenkungsdämpfer prüfen.

Gruß

am 9. Mai 2006 um 23:21

Anbei auch ein kleiner Tip von mir:

Ich fahre seit ca. 1 Jahr auch einen C180 Elegance Bj.95 und bin sehr zufrieden.

Bedenke aber, daß der C180 mit 122PS keine besonders gute Beschleunigung hat, da er sehr schwer/träge ist.

Ich hatte vorher einen Daewoo Nexia mit 75PS, der wesentlich besser beschleunigte!

Bin aber trotzdem (wie gesagt) mit meinem C180 sehr zufrieden!

Und außerdem: EIN MB FÄHRT NICHT; ER GLEITET DAHIN!

Gruß an alle...

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 7:11

Danke euch erstmal!!!

VIELEN VIELEN DANK:)

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Das Auto ist nicht mehr als 3500 wert, finde ich. Die vom Verkäufer verlangten 5000 sind auch mit den AMG-Felgen utopisch. Denn entweder sind deren Ränder verkratzt oder dreckig (siehe Foto)...

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Das sehe ich genauso. Denn der Wagen hat ja noch nicht mal einen Beifahrer Airbag. Ich würde mich da nicht durch die Blumign Worte des Verkäufers und durch die Elegance Ausstattung blenden lassen.

Für 5000 € bekommt man schon einen 180er mit der kleinen Mopf von 1995/1996 (rundliche Schalter und Warnblinker in Dreiecksform).

Das verbastelte Fahrwerk und der Auspuff würden mich auch vom Kauf abhalten oder den Preis stark drücken.

Da der Wagen weder ne Klima noch ne Automatik drin hat, würdeste Dir beim Kauf eine Standuhr vor die Tür stellen.

Wenn du den wagen irgendwann wieder los werden willst ist das praktisch unmöglich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen