ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kauf eines CLK 55 AMG

Kauf eines CLK 55 AMG

Themenstarteram 25. August 2006 um 6:25

Hallo,

ich möchte mir für meinem privaten Spaß einen CLK 55AMG zulegen. Meine Frage an alle die dieses Fahrzeug haben:

1. Wo sind die Schwachstellen, auf die ich beim Kauf achten muß ?

2. Welche Ausstattung solle auf jeden Fall das Fahrzeug haben ?

3. Wie sieht es aus mit den Verschleißteilen - in normalen Rahmen oder Überdurchschnittlich ?

 

Bitte keine Kommentare wie teuer in der Versicherung und Unterhalt, daß weiß ich selber.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Manhattan

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. August 2006 um 6:59

Re: Kauf eines CLK 55 AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

3. Wie sieht es aus mit den Verschleißteilen - in normalen Rahmen oder Überdurchschnittlich ?

 

Bitte keine Kommentare wie teuer in der Versicherung und Unterhalt, daß weiß ich selber.

Da ist doch ein ganz kleiner Widerspruch, oder nicht?:)

Das mit "in normalem Rahmen" kann dir keiner so wirklich beantworten, kommt ganz auf das pers. Budget an. Für die einten ist es ein Schnäppchen, für die anderen unbezahlbarer Luxus.

Für "normale Verhältnisse" wirst du aber schon tief in die Tasche greifen müssen, ist nicht umsonst ein AMG. :)

am 25. August 2006 um 7:30

Re: Kauf eines CLK 55 AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Hallo,

ich möchte mir für meinem privaten Spaß einen CLK 55AMG zulegen. Meine Frage an alle die dieses Fahrzeug haben:

1. Wo sind die Schwachstellen, auf die ich beim Kauf achten muß ?

2. Welche Ausstattung solle auf jeden Fall das Fahrzeug haben ?

3. Wie sieht es aus mit den Verschleißteilen - in normalen Rahmen oder Überdurchschnittlich ?

 

Bitte keine Kommentare wie teuer in der Versicherung und Unterhalt, daß weiß ich selber.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Manhattan

1. Schau Dich mal hier im Forum um, da findest Du sicher genügend Schwachstellen ;) Ansonsten findest Du auf meiner Homepage eine Sammlung von häufigen Problemen.

2. Die, die Du selbst am besten findest! Du kaufst den Wagen ja für Dich und nicht für uns, oder? Abgesehen davon sind die AMGs schon serienmässig sehr gut ausgestattet. Auch diese Infos findest Du auf meiner Website. Zusätzlich wäre Parktronic, Xenon und ein Navi (Comand) ganz nett.

3. Hier schliesse ich mich voll und ganz meinem Vorredner an ;)

Themenstarteram 25. August 2006 um 9:06

Danke für die schnellen Antworten

Die Frage wegen der Verschleißteile war im Sinne - viel Reparatur oder normal wie bei den anderen - gedacht.

Wobei ich bei solch ein Fahrzeug auf erhöhten Bremsverschleiß rechne.

Gruß

Manhattan

kommt immer darauf an wer,und wie man fährt.

mit einem amg hat man eigendlich eher weniger probleme und reparaturen.

weil amg teile verbaut die etwas stabiler sind, als die standart mercedes teile.

wenn wir mal den motor nehmen, bei dem sind gerade mal nur noch 10% mercedes teile drin, die anderen 90% sind von amg selber hergestellt. die deutlich mehr aushalten.

am 25. August 2006 um 16:29

Dafür aber auch deutlich mehr kosten, wenn sie mal

verschlissen sind.

Reifen- und Bremsverschleiss dürfte Leistungsbedingt deutlich höher sein. Also verglichen mit einem CLK 200.

Kannst son Fahrzeug natürlich auch Stiefmütterlich bewegen *g*

Hi,

kann den Wagen nur empfehlen!

Wenn etwas kaputt geht an einem AMG dann sind es zumeist die Mercedes Teile, welche jeder CLK inne hat.

Klar sind die Ersatzteile wesentlich teurer, alleine die vorderen Bremsscheiben sind schon AMG untypisch heftig.

Muss aber jeder selber wissen was er kann und will.

Schau dass Du einen bei einer NL oder Händler bekommst mit 1 Jahr Garantie. Auch wenn Du evtl. je nach km SB hast, denk an das Getriebe und div. andere Teile, die ab 100.000km schon mal futsch gehen können, ich sagte Können, keineswegs müssen!

Re: Kauf eines CLK 55 AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Bitte keine Kommentare wie teuer in der Versicherung und Unterhalt, daß weiß ich selber.

Auch das der vor MoPf deutlich billiger ist als der danach?

Themenstarteram 26. August 2006 um 10:49

Dafür hat er nach der MoPF einige Verbesserungen die ich haben möchte.

Das Problem mit der Schaltung ist mir inzwischen auch bekannt und wie man das überprüft.

Ich denke aber das die Kosten im Reparaturbereich sich im Rahmen für so ein Fahrzeug halten, nachdem ich bei einer NL in Dssd war.

Ich möchte mir ein Modell aus dem Jahr 2001/02 kaufen. Alle Fahrzeuge die ich im I-Net gefunden habe sind auch sehr komplett ausgestattet. Die Fahrleistung liegt in der Regel unter den anderen Motorvarianten.

Dann geh ich jetzt mal auf die Suche bei den Händlern und im I-Net. Da meine Farbe schwarz sin soll, werde ich sicherlich schnell fündig.

Gruß

Manhattan

PS: wenn ich einen gefunden habe, werde ich ihn natürlich hier vorstellen.

Re: Kauf eines CLK 55 AMG

 

zu Punkt 1.:

Denke mal dass es wichtig ist zu kontollieren, ob die Kilometerangabe stimmt. Meist ist das durch das Serviceheft und die Eintragungen durch die DC nachprüfbar und nachzuvollziehen. Ansonsten das übliche wie bei allen anderen: Bremsscheiben Verschleiss Prüfen (Scheiben sind teurer als keine AMG's), schwitzt die Hinterachse, sind die Gummiringe der Kardanwelle ausgeschlagen, Pixelfehler am Ki etc.

zu Punkt 2.:

Wie meine Vorredner schon erwähnten, ist die Ausstattung beim AMG schon Serienmäßig sehr gut.

zu Punkt 3.:

Die Teile sind gegenüber Mercedes schon überdurchschnittlich, doch das macht der Fahrspass wieder wett.

Ich fahre den meinen seit einem Jahr und habe immer noch sehr große Freude an der Leistung und dem Fahrzeug selbst.

Ausser Ölwechsel, die hinteren Bremsklötze, die Vorderreifen die sich innen stark abgenutz haben und der Mitteltopf in dem sich ein Blech gelöst haben muss, hatte ich noch nichts.

CLK 55 AMG ist eine Gute Wahl

MfG

Themenstarteram 26. August 2006 um 14:23

Aus welchem Baujahr ist deiner ?

gruß

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Aus welchem Baujahr ist deiner ?

gruß

Manhattan

EZ. 07.2000 also nach Mopf

Macken wie Rost am Kofferaumdeckel und andere Krankheiten, die alle anderen Clk's haben, hat der AMG auch. Der Rost wird jedoch bis 8 Jahre auf Kullanz übernommen.

Themenstarteram 5. September 2006 um 7:27

Bisher habe ich mir schon ein paar Modelle angeschaut aber leider ncoh nicht den richtigen gefunden.

Irgendwie habe ich bei den Autohäusern das Gefühl das die Kilometeranzahl nicht stimmig ist.

Bei Privaten sind es in der Regel um die 120.000 km und in den Autohäusern immer so um die 70.000 km und sehen teilweise nicht so gepflegt aus.

Ich hoffe das ich aus Privater Hand einen finde der Scheckheftgepflegt und um die 90.000 km gelaufen hat.

In der Ausstattung ist mir aufgefallen sind eigentlich fast alle gleich - mega voll!!!!!!

Gruß

Manhattan

Deine Antwort
Ähnliche Themen