ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kauf eines e220 w124 cabrio - Bitte hilfe

Kauf eines e220 w124 cabrio - Bitte hilfe

Themenstarteram 12. März 2010 um 20:13

Hallo Guten abend,

ich schreibe aus Madrid und möchte euch um ihre hilfe bitten.

Ich interesiere mich für ein MB 220 w124 cabrio und habe einen in internet gefunden der im prinzip sehr günstig von preis her ist ( In Spanien kösten die ab 6.500.- euros) aber für den werden 5000 verlangt. Es handelt sich um baujahr 94, automatisch (4 gang), elektrisches verdeck, klima, leder... usw tacho zeight 213.000 km. Front ist umgebaut worden (angeblich bei Mercedes) und hat die 4 ovalen Scheinwerfer. Auch koferraumdekel hat so eine Tuning...

Der Wagen hat Belgische kennummer und ist so weit die Spanische zu bekommen.

Ich habe keine erfahrung mit so einen wagen. Worauf solte ich acht geben? Was kann ich überprüfen um +/- sicher zu sein das der ok ist? Was hat der wagen an schwächen? Sind die reparatueren sehr teuer?

Über die anzahl der km bin ich mir nicht sicher ob die stimmen.

Eure erfahrung, kentnisse... sind welkommen.

Vielen dank un Grüsse.

Juan

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

als ich 2006 auf der Suche nach einem 124er Cabrio war, wurde ein solcher Wagen (als 320er) angeboten; schwarz mit schwarzem Interieur. Er hatte die Front des 210ers (als "Vor-MoPf"), er war mit recht guten und aussagefähigen Fotos angeboten worden.

 

Obwohl ich vom Grundsätzlichen her nicht dafür bin, und Bastelbuden meide wie die Pest, so hat mich dieser Umbau doch irgendwie fasziniert. Es sah auf jeden Fall tausend mal besser aus als diese furchtbaren 126er SEC-Hauben. Daher würde ich nicht von vornherein abraten. Wenn es gut gemacht ist, und solche Sachen wie "Frontschaden vertuscht" geprüft und ausgeschlossen sind, wäre es gewiß eine Überlegung wert. Ob sich ein solches Auto zum gleichen Preis wieder an den Mann bringen läßt, ist natürlich eine andere Frage. Wenn Du ihn jedoch länger behalten möchtest, relativiert sich das natürlich.

 

Es gibt hier immer viele Teilnehmer, die so großen Wert auf Individualität legen ("Alles nur bloß nicht Serie: Pfui, das haben ja alle..."), gerade diejenigen, die einfach die breitesten Felgen mit der tiefsten Tieferlegung kombinieren und sich dann toll fühlen....  So ein 124er mit einem 210er Gesicht ist wirklich mal was Anderes.

 

@TE: Versuch bitte mal, an Bilder zu kommen und stell sie nach Möglichkeit ein. Ich bin sicher, dass der eine oder andere Skeptiker nochmal drüber nachdenkt.

 

Daher meine Meinung: Nicht gleich abhaken, genau prüfen und schauen, ob es nicht doch was für Dich wäre. Wichtig ist, dass alles funktioniert und in ordentlichen Zustand ist, denn Interieurteile sind teuer. Die Technik ist robust und kaum anfällig, solide Großserientechnik eben. Auch der 220er Motor hat einen hervorragenden Ruf.

 

Wäre schön, zu hören, wie Du Dich entschieden hast!

 

Gruß

Espaceweiß

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Juan,

ich bin noch wach, daher mit freundlicher Empfehlung von den Kollegen hier der Verweis auf das "Standardwerk".

 

http://archiv.mb124.de/archiv/Kaufberatung-Allgemein

Viele Grüße in den Süden - Andreas

Hola Juan,

ein derart modifiziertes Cabrio aus Belgien, spricht sehr stark für ein Frontalschaden.

Davon abgesehen, dass die Cabrios inzwischen absolute Klassiker sind und am meisten wert sind, wenn sie original da stehen.

Ich würde von so einem Wagen abstand nehmen.

Von den Kosten für den Import nach Spanien abgesehen.

Mich hat die matriculación meines E280T auf Mallorca über 3000.- gekostet.

Saludos

joered

am 13. März 2010 um 13:14

Vier ovale Scheinwerfer? Also W210? Einen hässlicheren Umbau kann es kaum geben. Such lieber weiter nach einem originalen Fahrzeug.

am 13. März 2010 um 21:27

...so einen Umbau hätte Mercedes sicher NIE gemacht!

Hallo,

 

als ich 2006 auf der Suche nach einem 124er Cabrio war, wurde ein solcher Wagen (als 320er) angeboten; schwarz mit schwarzem Interieur. Er hatte die Front des 210ers (als "Vor-MoPf"), er war mit recht guten und aussagefähigen Fotos angeboten worden.

 

Obwohl ich vom Grundsätzlichen her nicht dafür bin, und Bastelbuden meide wie die Pest, so hat mich dieser Umbau doch irgendwie fasziniert. Es sah auf jeden Fall tausend mal besser aus als diese furchtbaren 126er SEC-Hauben. Daher würde ich nicht von vornherein abraten. Wenn es gut gemacht ist, und solche Sachen wie "Frontschaden vertuscht" geprüft und ausgeschlossen sind, wäre es gewiß eine Überlegung wert. Ob sich ein solches Auto zum gleichen Preis wieder an den Mann bringen läßt, ist natürlich eine andere Frage. Wenn Du ihn jedoch länger behalten möchtest, relativiert sich das natürlich.

 

Es gibt hier immer viele Teilnehmer, die so großen Wert auf Individualität legen ("Alles nur bloß nicht Serie: Pfui, das haben ja alle..."), gerade diejenigen, die einfach die breitesten Felgen mit der tiefsten Tieferlegung kombinieren und sich dann toll fühlen....  So ein 124er mit einem 210er Gesicht ist wirklich mal was Anderes.

 

@TE: Versuch bitte mal, an Bilder zu kommen und stell sie nach Möglichkeit ein. Ich bin sicher, dass der eine oder andere Skeptiker nochmal drüber nachdenkt.

 

Daher meine Meinung: Nicht gleich abhaken, genau prüfen und schauen, ob es nicht doch was für Dich wäre. Wichtig ist, dass alles funktioniert und in ordentlichen Zustand ist, denn Interieurteile sind teuer. Die Technik ist robust und kaum anfällig, solide Großserientechnik eben. Auch der 220er Motor hat einen hervorragenden Ruf.

 

Wäre schön, zu hören, wie Du Dich entschieden hast!

 

Gruß

Espaceweiß

 

Themenstarteram 15. März 2010 um 10:26

Guten Tag:

Erst möchte ich mich wirklich für eure meinung, infos und tipps bedanken.

Hatte heute morgen ein Termin mit den verkäufer und habe mir den wagen personlich angekukt und eine kleine fahrprobe gemacht. Der wagen macht einen guten eindruck. Die Farbe und karosserie ist in guten zustand. Innen raum ist nicht schlecht, hat zwar einige kleinichkeiten (kleinen Leder ris am fahrer sitz, beim Ausentemperatur anzeiger ist die Quarzflussigkeit etwas raus aber funktioniert)... Verdeck hat auch einen ganz kleinen ris an der hinteren seite, aber nicht schlimm.

Motor war ein bischen schmutzig, aber lieber so. Keine öl flecken waren zu erkennen. Motor ist allerdings sehr ruhig. In der Autobahn hat es wirklich spass gemacht, der wagen hat power...

Der umbau ist auch nicht schlecht gemacht, der Front siet wirlich gut aus, ob wohl mir besser das original front gefält, aber ist sauber gemacht...

Was mir nicht so gut gefällt ist der koferraum deckel.

Der wagen trägt 17" zoll AMG welgen mit 225-45 rädern, die mussen aber gewechselt werden.

Ich hänge Bilder des wagens, damit ihr in sehen könnt.

Ob ich den kaufe ist noch die grosse Frage.

Noch mal danke.

Was soll man davon halten!

Eigentlich widerspricht das Auto allen Regeln und Normen eines A124-Fahrers...:confused:

 

aber...

 

irgendwie gefällt mir der Wagen.;)

Ist halt ganz was anderes, sieht aber gut gemacht aus.

Hat der wirklich nur den Vierzylinder drin???

Das ist fast peinlich!

Aussehen tut er eigentlich nach V8!

Hat was... ;)

Aber hinten die Kofferraumbastelei sieht scon eher grenzwertig aus.

Als Fun-Auto für kleines Geld? Warum nicht (wenn der Rest in Ordnung ist). Gruß - A.

am 15. März 2010 um 11:45

Mir gefällt er plötzlich auch. Bis auf den Kofferraumdeckel sehr chic.

DANKE für das Einstellen der Bilder!!!

 

...und nun mein "Senf" dazu: Gegen die Felgen wäre rein optisch garnichts zu sagen, sie entsprechen ziemlich gut den Felgen, die der Final Editiion serienmäßig hatte (gell Andreas?), und sie stehen ihm gut. Lediglich beim Fahrkomfort sind mit den 17ern Abstriche zu machen. Ich persönlich würde sie drauf lassen.

 

AAABBEERRR: Der Kofferraumdeckel würde bei mir den Knall nicht mehr hören, mit diesem verunglückten "Tuning"Teil würde ich höchstens bis in meine Garage fahren, um ihn dort auf der Stelle abzuschrauben. Gräßlich! Ab und fort, in die Bucht versenkt und vergessen....

 

Die vordere Stoßstange würde einen Tick länger leben als der Kofferraumdeckel, und zwar so lange, bis eine passende 210er oder 124er (wie gesagt passende!) aufgetrieben, lackiert und montiert ist. 

 

Ansonsten ein durchaus schickes Wägelchen. Eine klappbare Mittelarmlehne wäre dann ein weiteres Ziel der Begierde, gerade bei elektrischen Sitzen. Auf den Bildern 2 und 4 sieht es aus, als wenn die Chromauflage auf der hinteren Stoßstange fehlen würde, aber auf Bild 3 erkennt man sie doch.

 

Wenn der Wagen ansonsten in Ordnung ist und Du Dich preislich mit dem Verkäufer einigen kannst, würde ich ihn auf jeden Fall nehmen. Viel Glück!!

 

Espaceweiß

Ich würde es nicht machen.

Mir gefällt diese Bastelei nicht. Entweder fahre ich eine A124 oder einen CLK. Aber diese Mischung wirkt komisch.

peso

doppelter Thread gelöscht.

Hallo Peso,

 

ich kann Deine Skepsis gut verstehen. Basteleien an einem Klassiker sind nah am Sakrileg, sowas tut man nicht.

 

 

 

 

...dennoch, es hat was. Die Bilder von dem von mir beschriebenen Wagen hatten mir eine lange Nase gemacht, und ich war drauf und dran. An dem Tag, an dem ich mich entschieden hatte, ihn trotz allen Zweifels zu kaufen, habe ich angerufen und gesagt bekommen "gestern hat ihn einer mitgenommen, der Wagen ist verkauft". Ich dachte seinerzeit Na gut, dann hat´s nicht sollen sein, und mit dem Wagen, den ich danach gesucht und gekauft hatte, bin ich immer noch sehr zufrieden. Aber wenn ich den jetzt so sehe, und ihn mir mit ´ner anständigen Stoßstange vorn und einem normalen Kofferraumdeckel vorstelle....

Die hier gezeigten Bilder sind ok, aber bei Weitem nicht so gut wie die von damals. Ich könnte wetten, dass so mancher, der jetzt die Nase rümpft, nachdenklich werden würde, wenn er so ein Unikat mal live vor sich stehen sehen würde.

 

Letztendlich ist alles Geschmacksache, und im Grunde ist Original immer noch am Besten. Nur wenn man so einen Wagen wirklich lange behalten will, ist das alles nicht mehr so von Bedeutung. Da verändert man so lange, bis der Wagen genau so da steht, wie man ihn haben will. Davon lebt eine ganze Industrie.

 

Gruß

Espaceweiß

 

Ach und noch was: Diese Art von Bastelei (ich meine jetzt nur die 210er Front) hat allemal mehr Stil und Pepp als tief, breit, laut, ausgestellte Shitwings a la E500, lila Leder, Möchtegern-AMG-Plastik-Geraffel im 200er oder sonstige Zuhälter-Verschnitt-Bastelbuden...

Themenstarteram 15. März 2010 um 16:55

Hi,

Ich stehe rum wie doff und weis wirklich nicht was ich machen soll...

Auf einer seite sage ich mir, ich wollte und will ja eigentlich ein original w124 cabrio, ich finde den original einfah als mein traumwagen

Aber

Dan sehe ich die Bilder und denke an den sensationen die ich heute Morgen am board hatte.... Scheisse, der Wagen gefält mir eigendlich auch. Naturlich würde ich sofort, als aller ersten einen neuen koferraumdekel suchen, der rest könnte erst mal bleiben.

Der Wagen soll angeblich schon seit einiger zeit in Spanien sein aber nicht importiert worden, bis jetzt... Der verkäufer meint er hätte ihn von einen bekante (der damalige eigentümer, ist Belgiar) für den kauf eines Porsche Cayene angenomen. Der wagen hat keinen checkheft vor, zu mindest noch nicht von den eigentümer bekommen, ob wohl der Wagen in den letzten jahren bei einer freudwerkstat gewartet wurde.

Was ich gut finde ist das der verkäufer mir gesagt hat das ich den Wagen zu einer inspektion fahren kann, er hat damit kein problem.

Was helt Ihr vom Preis? (5.500 euros).

Habe grade folgende doku gemailt bekommen.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kauf eines e220 w124 cabrio - Bitte hilfe