ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kauf eines Ford Focus Turnier

Kauf eines Ford Focus Turnier

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 18:14

Hallo zusammen :-)

fahre aktuell einen VW up, brauche aber mehr Kofferraum und wieder 4 Türen.

Habe ein Angebot für einen Kombi EZ 3/2010, 145PS, 2 L, 8-fach bereift auf LM Felgen, sehr gepflegt, alle Wartungen, 1. Hand, Preis: 2.500€, würde aber nicht mehr als 2.000€ zahlen wollen, allerdings 240.000km und die bereiten mir Bauchschmerzen :-(

Daher meine Frage: Wieviel km kann man da noch realistisch drauffahren und lohnt es sich so ein Auto überhaupt zu kaufen?

Vielleicht schaut ja jemand gerade kein Fußball und kann mir einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Ireen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Der Motor hat so seine Wehwehchen,vorallen bei den Drrallklapoen aber ob das 2010 ab Werk erledigt war weiß ich ne.

Hab den Motor in meinen Mondeo Mk3 den ich aber auch erst geholt habe als Hure für den Alltag und reines Winterauto,läuft also immer.

208tkm waren drauf ,braucht kein Öl u.läuft völlig problemfrei,derzeit mit 7,8l Verbrauch aber fahre kaum in Ecken wo viel Ampelverlehr ist.

Hatte damals auch den Motor im Mondeo MK3... Drallklappen waren tot, aber vom Vorbesitzer schon stillgelegt. Wenns schlecht läuft brechen die und der Motor saugt die ein: Motorschaden...

Zwei Tage bevor ich meinen neuen abgeholt hab, hats dann aber die ZKD zerlegt... Bei irgendwas um die 160tkm :(

Gruß

Zitat:

Hatte damals auch den Motor im Mondeo MK3... Drallklappen waren tot,

die ersten Baujahre ab 2000 waren Problematisch, ab ca. 2005 waren die nicht mehr so anfällig, beim Focus gab es einzelne Fälle, aber ein großes Thema war es nie. Der 2010er sollte das Problem nicht bekommen ...

aus welchem Baujahr war dein Mondeo?

 

Das wichtigste ist der schon angesprochene Ölverbrauch, wenn möglich den Vorbesitzer fragen wie hoch er war.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 21. Juni 2024 um 18:51:08 Uhr:

Zitat:

Hatte damals auch den Motor im Mondeo MK3... Drallklappen waren tot,

die ersten Baujahre ab 2000 waren Problematisch, ab ca. 2005 waren die nicht mehr so anfällig, beim Focus gab es einzelne Fälle, aber ein großes Thema war es nie. Der 2010er sollte das Problem nicht bekommen ...

aus welchem Baujahr war dein Mondeo?

 

Das wichtigste ist der schon angesprochene Ölverbrauch, wenn möglich den Vorbesitzer fragen wie hoch er war.

Der war von 2001 :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen