ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kauf eines gebrauchten 328i

Kauf eines gebrauchten 328i

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 10:35

Hallo ihr lieben BMW-Kenner,

ich schaue seit einer geraumen Zeit nach einem "neuen" Auto für mich, bis jetzt eigentlich markenunabhängig. Letzte Woche habe ich allerdings bei unserem BMW-Händler vor Ort einen gebrauchten 328i entdeckt, der mir schon ganz gut in den Kram passen würde. Probefahrt habe ich auch schon hinter mir, ist natürlich kein Vergleich zu meinem jetzigen Auto (Golf VI, 1.6l, 102PS).

Jetzt habe ich mich natürlich auch Online ein klein wenig informiert bzw. habe das ein oder andere 328i-Angebot miteinander verglichen. Dabei habe ich den Eindruck bekommen, dass der 328i unseres Händlers zu teuer angeboten wird.

Nun wäre es furchtbar lieb, wenn jemand sich mal die zwei folgenden Angebote anschauen könnte, um mir zu erläutern, wie sich die Preise rechtfertigen.

Als erstes "meiner":

http://ww3.autoscout24.de/classified/274336710?asrc=st|as

Als zweites das Beispiel zum Vergleich:

http://ww3.autoscout24.de/classified/277919289?asrc=st|as

Die Ausstattung ist etwas unterschiedlich, das ist mir klar. Aber meine Frage nun: ist der Preis für "meinen" gerechtfertigt, OBWOHL er ein Unfallwagen ist (Karosserieschaden, ca. 8000€) und 40.000km mehr auf der Uhr hat? Sind Teile der Sonderausstattung um so vieles Teurer?

Vielen lieben Dank im Vorraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Oktober 2015 um 10:49

Naja also die "Mehrausstattung" beläuft sich ja nur auf:

- m Lenkrad

- m Sportfahrwerk

- Hifi Sound

- Bluetooth

Dafür mehr Geld bei viel 3x sovielen Kilometern und recht hohem Vorschaden .. fänd ich schon teuer.

Da gibts aber auch mehr Auswahl in der Preisnähe mit mehr Ausstattung (hast Du aber wahrscheinlich schon gesehen):

http://ww3.autoscout24.de/classified/277055039?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/278165297?asrc=st|as

Würde selbst Wert auf Hifi, Sportsitze und erweitertem Tacho legen.

Bin der gleichen Meinung wie mei Vorredner, zu teuer!

Würde für einen Unfallwagen keine 26000€ ausgeben, da findest du was besseres.

Z.B. der zweite link von renozeross sieht doch nicht schlecht aus und hat als einziger Navi Professionell, was meiner Meinung nach ein muss ist ;-)

Na ja, aber "sein" Wagen hat einen bedeutenden Vorteil - ist rot! :cool:

Und zum Navi Prof - zu diesem Extra gehört aber ziemlich dringend ein anderes Muss - eine Garage. Wie man hier so liest, gilt das Navi Prof in manchen Gegenden als eine Einladung zum Einbruch :mad:

am 15. Oktober 2015 um 18:25

Also "Deiner" ist ja völlig überteuert. Erstens sieht er mit den schwarzen Felgen wie eine Bastelbude aus, zweitens hat er null Ausstattung (kein Navi, keine Automatik, kein Tempomat, noch nichtmal PDC hinten) und drittens hatte er einen wohl nicht ganz kleinen Schaden - ich würde für den Wagen einen Preis von max 19.990,- als realistisch ansehen. Wenn du den nicht kaufst, wird der Wagen wahrscheinlich in einem Jahr immer noch beim Händler stehen und vor sich hingammeln.

Erst einmal würde ich mir in diesem Preissegment niemals! ein Unfallfahrzeug ans Bein binden.

Allein schon, wenn man ihn wieder verkaufen möchte und man weiss nie, in welche Situation man einmal kommt.

Ansonsten habe ich für fast das gleiche Fahrzeug, auch 328i SportLine mit den entsprechen 18"ern, Sportfahrwerk, Sportlenkung, PDC-Hinten, aber kein Navi, kein Tempomat und Gangschaltung für 25.000€ gekauft. Mit knapp 50.000 auf der Uhr. Das Auto steht auch neuwertig da. Und ich finde das nachwievor nicht zu teuer.

Übrigens bei einem BMW-Händler mit PS und Euro+ und nicht bei Autohaus Müller....

In diesem Preissegment bei Gebrauchten muss halt vieles passen, auch optischer Zustand.

Niemals kaufen, 25k für ein Unfallwagen ohne Ausstattung und so viel Km. Viel zu teuer.

Das 2. Angebot von renozeross ist echt super. Ich habe für meinen 328i Touring 35k bezahlt, mit 15tkm aber Vollausstattung außer Rückfahrkamera und Spurassistent. Habe ihn in Norddeutschland geholt, wohne aber in BW.

Und war mit dem Preis echt zufrieden, hätte ich bei meinem BMW Händler denselben gekauft, hätte ich über 45k bezahlt.

Schwarz ist eh besser. Und vor allem die Kilometer....

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 10:33

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, ich hatte nach dem Gespräch mit dem Verkäufer schon die Befürchtung, dass ich an Realitätsverlust leide. Wir waren 3 Leute, die ihm gesagt haben, dass das Auto unter den gegebenen Umständen echt überteuert ist. Er war trotzdem sowas von überzeugt von der Richtigkeit des Preises, dass mich das dann doch verunsichert hat. Aber mein Gott, wir Weiber eben... ;)

Auf der einen Seite kann ich auf Dinge wie PDC, Tempomat und Navi verzichten. Auf der anderen Seite bin ich aber schon überrascht, dass bei einem Auto so einer Klasse und auch Preisklasse solche Dinge einfach fehlen.

Das Auto an sich sieht aus wie geleckt. Im Moment wäre ich noch Bereit, nach Inzahlungnahme meiner alten Gondel (ca. 4000€) MAXIMAL 15.000€ dazuzugeben.

Die Frage ist nicht, was der Wagen realistischerweise wert ist, sondern ob der Verkäufer davon ausgehen kann, dass in absehbarer Zeit ein Dummer aufsteht und ihn für den Preis nimmt. Falls dies der Fall ist, wird man ihn nicht dazu bekommen ihn günstiger zu verkaufen.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 13:04

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 16. Oktober 2015 um 14:33:20 Uhr:

Die Frage ist nicht, was der Wagen realistischerweise wert ist, sondern ob der Verkäufer davon ausgehen kann, dass in absehbarer Zeit ein Dummer aufsteht und ihn für den Preis nimmt. Falls dies der Fall ist, wird man ihn nicht dazu bekommen ihn günstiger zu verkaufen.

Wenn das der Fall sein sollte, dann lasse ich natürlich demjenigen gerne den Vortritt ;)

Auch vielleicht noch auf anderen Suchportalen wie Mobile.de, oder Gebrauchtwagen.de z.B. noch suchen, da sind oftmals noch andere Fahrzeuge inseriert.

Das 2. Beispiel vom AH E...... Der ist nicht gerade bekannt für günstige Preise.

Da gibts im Stuttgarter Umkreis bessere Händler mit entspr. VKP.

Ich würde bei dem Schaden und der Ausstattung auch die Finger davon lassen.

Kurvenlicht und Fernlichtassistent fehlen auch?

Auf der einen Seite kann ich auf Dinge wie PDC, Tempomat und Navi verzichten.

Ich werde dir empfehlen auf solche Sachen eben nicht zu verzichten somal du eine gebrauchten suchst, du musst dich gedulden und aber eifrig suchen und für 19k findest du bestimmt, das was du willst.

Gerade Tempomat ist ein angenehmer Luxus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen