ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kauf eines Golf (eure Meinung)!

Kauf eines Golf (eure Meinung)!

Themenstarteram 17. November 2005 um 9:30

Hallo,

eine Freundin von mir bildet sich diesen Golf total ein:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Was haltet ihr von dem Auot? Gut oder schlecht was die Maschine betrifft. Habe mit dem Typ bereits gesprochen. Kein Unfallwagen, zweiter Hand und keinen Rost. Lediglich eine kleine Beule.

Ich will mir den am Sonntag in Kempten anschauen. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich beachten soll und bei welchen sachen ich am besten die Finger von dem Auto lasse.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
17 Antworten

also ich empfinde den verkaufstext als stark legasthenisch :D

kann ja sein das der wagen gut ist ,aber der text......

 

ey yo man isch hab hier golf ja wie gti ja ..beste ja .guckst du guckst du . tüff?! kein problem! .....

 

also ich würde da nich ma anrufen ....

abgesehen davon ist es schon ziemlich erbärmlich ,das wenn man motorräder verkauft nicht mal weiss wie das wort geschrieben wird :D

Themenstarteram 17. November 2005 um 10:01

mhh,

mag sein. Der Typ ist mir ja eh egal :-). Wenn die Kiste der Renner ist, was Preis und "Leistung" betrifft...

Der ist händler, also muß er mir eh ein Jahr Garantie geben.

Aber du (ihr) sagt ich soll darauf scheißen und besser wo anders schauen?

du glaubst doch nich wirklich das der dir garantie auf den wagen gibt ???

der wird darauf bestehen das im vertrag vermerkt wird das DU auf die gewährleistung verzichtest.

 

einfach anschauen . fragen ob du mal mit dem zur dekra oder zum tüv kannst n gebrauchtwagencheck machen .fertig

Themenstarteram 17. November 2005 um 10:09

ja hast recht, aber so schlau war ich schon. er hat gesagt er verkauft ihn mit garantie weil dei kiste so gut ist.

die dekra ist ja gleich in der nähe. aber die leute arbeiten nicht umsonst... :-(

aber ich werde mich drum bemühen bei einer Probefahrt da hinzu gurken.

Da hilft wohl nur anschauen.

Wenn das Teil optisch/technisch einen guten Eindruck macht und er den mit neuem TÜV für den Preis rausrückt, dann ist das sicherlich ok.

Ansonsten das Übliche:

Rost: Schweller, Radkästen hinten, Endspitzen hinten

Öl: Kopfdichtung, Simmerringe

Mechanik: Hydrostößel, Getriebegeräusche, Radlager, Auspuff

Unfall: Kofferraumboden, Abschlußblech hinten, Längsträger und Seitenwände vorn

Themenstarteram 17. November 2005 um 10:17

geht klar,

werde das mal beachten. Danke schön.

Re: Kauf eines Golf (eure Meinung)!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Was haltet ihr von dem Auot? Gut oder schlecht was die Maschine betrifft.

" Daten: 166.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 11/91,"

Ist wohl ein RP.

Der ist allg. robust und wenig störanfällig.

Zur Beschreibung

+ SERVO,

+ G-KAT, (Umrüstung auf D3 möglich -> Steuerersparnis)

Einschpritzanlage ... Gleiche Motor wie bei Fire&Eis aussfürung ! (Fülltext)

Kein Rost,TOP zustand !!! Kleine dele ,beifahrer türe. (wenn das stimmt, vom Blech OK)

Metallic- /Sonderlackierung ... calypso- metallic, (er wiederholt sich ;)

Rückspiegel mechanisch verstellbar, (innen- oder aussenverstellbar?)

+ Fahrersitz höhenverstellbar,

+ Nebel,

Rückbank umklappbar (das ist beim Golf ganz was besonderes :D

+ Breite Stosstange (vorne+hinten).

8 fach bereift. (taugt nur was wenn die Reifen noch brauchbar sind)

Neue Tüv kein problem !!! (das würde ich mir schriftlich geben lassen!)

- Im auftrag von Privat ! (aka: Ich gebe keine Garantie)

- EUR 745 (wenn der wirklich 1A wäre, würde ich die Hälfte zahlen)

Re: Re: Kauf eines Golf (eure Meinung)!

 

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

- EUR 745 (wenn der wirklich 1A wäre, würde ich die Hälfte zahlen)

jo, für den von dir angestrebten Kus kannst mir gleich noch einen mitbringen :D

@threadersteller

Ich würd mit ihmhandeln,evtl kriegst den ja für 550 etc, oder er soll doch einfach nen neuen Tüv machen, dann kaufst du den zu dem Kurs (- ein Bischen was )

Auf alle Fälle würde ich auf neuen TÜV bestehen! März 06 ist ja schon quasi vorbei :D.

Also schön handeln. Wenn er dann sagt (Preis XX natürlich höher als deiner) dann willigst du ein und sagst, "Aber nur mit neuem TÜV". TÜV Kosten liegen bei ca. 70 Euro (inkl. AU).

Achtung! Da steht Verkauf von Privat: Das heißt, keine gesetzliche Händlergewährleistung. Außerdem ist Gewährleistung nicht dasselbe wie Garantie. Gewährleistung heißt Haftung für Mängel, die bei AUSLIEFERUNG des Wirtschaftsgutes vorhanden waren... Garantie ist freiwillige Mehrleistung des Verkäufers. Wenn zB du den Golf holst, startest und wegfährst und nach 2 Tagen geht der Starter kaputt - KEINE GEWÄHRLEISTUNGSHAFTUNG!!! - denn bei Auslieferung hat das Teil ja noch funktioniert...

BITTE AN ALLE: AUFPASSEN!

Ich würde die Finger davon lassen. Klingt nach so einem Gauner wie es die hier in Bremen (Freihafen) zu hauf gibt.

Dann lieber in der Zeitung schauen.

Aber wennste den Wagen kaufst und der Motor geht nicht mehr, ich habe noch einen. Kannst Dich dann ja melden :D

Weiß ja nicht was bei dem "Nebel" bedeutet(evtl.aus dem Auspuff?) aber Nebelscheinwerfer hat er schon mal keine, jedenfalls nicht da, wo sie original sein sollten.

Die Spiegel sind von innen mechanisch verstellbar.

" Irrtum - und Zwischenverkauf Vorbehalten " = heßt für mich(will hier niemandem etwas unterstellen) :es gibt noch genug andere 2er Golf die man sich anschauen sollte.

Für mich macht das den Eindruck, als sei das so ein Gebrauchtwagenautoschieber, wie sie es bei uns im Industriegebiet millionen gibt :D

Also ich würde für so einen Hobel nicht meinen wertvollen Sonntag opfern! :D

Zitat:

Original geschrieben von Tigertier

Gewährleistung heißt Haftung für Mängel, die bei AUSLIEFERUNG des Wirtschaftsgutes vorhanden waren... Garantie ist freiwillige Mehrleistung des Verkäufers. Wenn zB du den Golf holst, startest und wegfährst und nach 2 Tagen geht der Starter kaputt - KEINE GEWÄHRLEISTUNGSHAFTUNG!!! - denn bei Auslieferung hat das Teil ja noch funktioniert...

BITTE AN ALLE: AUFPASSEN!

Vom Prinzip her richtig aber in der Praxis nicht möglich. Oder kannst du beweisen dass der Starter vor dem Kauf 100%ig in Ordnung war und aufeinmal nichts mehr ging? Im ersten halben Jahr hat der Verkäufer dies nämlich zu beweisen und das ist in den meisten Fällen schwieriger als ihn auszutauschen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kauf eines Golf (eure Meinung)!