ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kauf eines neuen Motorrads / Kawasaki

Kauf eines neuen Motorrads / Kawasaki

Themenstarteram 24. August 2024 um 9:08

Hallo

Ich fahre momentan eine triumph street triple R675 möchte mir nun aber etwas schnelleres holen.

Ich bin am überlegen die Kawasaki Z H2 zu holen. Probe bin ich sie schon gefahren aber nur ca 1 stunde. Könnt ihr sie auch für Langstrecken empfehlen etc ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Frage wäre was du unter langen Strecken verstehst und ob du mit der Ergonomie klarkommst. Letztere Frage dürftest du ja für dich schon beantwortet haben. Falls Sie passt und du meinst du hältst da längere Strecken drauf aus ohne die Kiste zu verfluchen, warum nicht? Zumindest in diversen Tests wird die Z für Ihre bequeme Ergonomie gelobt.

Ansonsten gäbe es mit dem Motor ja noch die H2 SX ;) Die ist dann zwar schwerer und auch teurer, hat aber auch deutlich mehr Goodies für die Langstrecke und dank der Verkleidung auch den besseren Wind- und Wetterschutz. Wenn du viel Autobahn fahren willst ist sowas die bessere Wahl. Wenn Landstraße das bevorzugte Revier ist, tut es auch die Zette auf Steroiden dicke! :)

Themenstarteram 24. August 2024 um 11:36

Zitat:

@Dynamix schrieb am 24. August 2024 um 13:06:17 Uhr:

Die Frage wäre was du unter langen Strecken verstehst und ob du mit der Ergonomie klarkommst. Letztere Frage dürftest du ja für dich schon beantwortet haben. Falls Sie passt und du meinst du hältst da längere Strecken drauf aus ohne die Kiste zu verfluchen, warum nicht? Zumindest in diversen Tests wird die Z für Ihre bequeme Ergonomie gelobt.

Ansonsten gäbe es mit dem Motor ja noch die H2 SX ;) Die ist dann zwar schwerer und auch teurer, hat aber auch deutlich mehr Goodies für die Langstrecke und dank der Verkleidung auch den besseren Wind- und Wetterschutz. Wenn du viel Autobahn fahren willst ist sowas die bessere Wahl. Wenn Landstraße das bevorzugte Revier ist, tut es auch die Zette auf Steroiden dicke! :)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Langstrecke fängt bei mir tatsächlich ab 200/300 Kilometer an. Ich fahre oftmals beides. Autobahn & Landstraße.

Ja mir geht's halt teilweise auch um das Gewicht. Bin auch eine Ducati Paniagle Probe gefahren aber da wusste ich sofort, dass wird der Körper nicht 10 Jahre mitmachen mit der Haltung.??

Dann sehen deine Tagestouren ja ziemlich ähnlich aus wie bei mir.

Gewicht wirst du ja beim Fahren gemerkt haben, also ob das grundsätzlich so passt oder nicht. Es gibt Motorräder die trotz Ihres Gewichts noch einigermaßen handlich fahren, da hängt's auch wieder von der Fahrwerksgeometrie und den Reifen ab. Meiner ZRX sagt man auch immer nach das Sie trotz 245 kg Gewicht deutlich handlicher fährt als man aufgrund des Gewichts annehmen sollte.

Hängt meiner Meinung nach aber auch immer davon ab ob man sich traut ein schweres Bike auch mal bei den Hörnern zu packen. Meiner ZZR geht ja auch irgendwie in die Kurve und das trotz 270 kg fahrfertig. Man muss Sie halt nun mal ein bisschen "härter" anpacken aber dann geht auch Sie ordentlich in Schräglage.

Themenstarteram 25. August 2024 um 7:33

Zitat:

@Dynamix schrieb am 24. August 2024 um 13:50:26 Uhr:

Dann sehen deine Tagestouren ja ziemlich ähnlich aus wie bei mir.

Gewicht wirst du ja beim Fahren gemerkt haben, also ob das grundsätzlich so passt oder nicht. Es gibt Motorräder die trotz Ihres Gewichts noch einigermaßen handlich fahren, da hängt's auch wieder von der Fahrwerksgeometrie und den Reifen ab. Meiner ZRX sagt man auch immer nach das Sie trotz 245 kg Gewicht deutlich handlicher fährt als man aufgrund des Gewichts annehmen sollte.

Hängt meiner Meinung nach aber auch immer davon ab ob man sich traut ein schweres Bike auch mal bei den Hörnern zu packen. Meiner ZZR geht ja auch irgendwie in die Kurve und das trotz 270 kg fahrfertig. Man muss Sie halt nun mal ein bisschen "härter" anpacken aber dann geht auch Sie ordentlich in Schräglage.

Themenstarteram 25. August 2024 um 7:35

Ja mache viele Tagestouren. Einmal im Jahr fahre ich dann auch mal Richtung Italien oder Schweiz. Aber das sind sozusagen Ja Ausnahmen.

Ich finde obwohl sie relativ viel wiegt merkt man das Gewicht kaum. Bis ich sie in die Kurven drücken würde, dass dauert.??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kauf eines neuen Motorrads / Kawasaki