ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kauf eines Passat mit hoher Laufleistung

Kauf eines Passat mit hoher Laufleistung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. November 2010 um 17:41

Hallo

ich überlege einen Passat TDI 103 kW BJ 10/06 mit fast 260.000 km zu kaufen.

Dazu wäre ich an Erfahrungen anderer Passat Fahrer interessiert, deren Wagen mindestens genauso viel gelaufen haben.

Gibt es irgendwelche "üblichen" Mängel die auftreten?

Wichtig: Was darf so ein Auto ca. kosten?

Es handelt sich um ein Fzg mit Automatikgetriebe DSG.

Gibt es hierzu Erfahrungen, à la: "Kenne kein DSG, dass ohne Schaden 300tkm gelaufen ist."

Zu guter letzt: Ich bin mir natürlich im Klaren, dass es sich nicht um einen Neuwagen handelt und jedes Auto mit vielen km ab und an Reparaturen nötig hat.

Hoffe Ihr wisst nun um mein Anliegen und könnt mich beraten.

mfg,

PR

Beste Antwort im Thema

also ganz ehrlich, einen wagen mit 260.000 km würde ich mir persönlich nicht kaufen, egal wie günstig er ist

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich kann Dir meinen 103kw, 2.0 TDI, BJ 10/06 mit nur 85.000 km verkaufen. Ich fahre seit einem Jahr nur noch wenig wegen Berufswechsels und möchte mir einen Bentiner kaufen! Das Auto ist top in schuss und wurde nur bei VW gewartet!

gruß geomensor

also ganz ehrlich, einen wagen mit 260.000 km würde ich mir persönlich nicht kaufen, egal wie günstig er ist

kannst meinen Benziner kaufen einen Highline schau in meinen Profil unter Ebay falls Interesse.............

Themenstarteram 9. November 2010 um 19:05

Hallo,

Das Fzg könnte ich äusserst günstig erstehen.

Ich möchte weder Einschätzungen zum Sinn eines Kaufs noch Kaufangebote (zumal ohne Preis), sondern bitte um Erfahrungen solcher die einen Passat mit dieser Laufleistung fahren.

Ich bitte dafür um Verständnis!

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Hallo,

Das Fzg könnte ich äusserst günstig erstehen.

Ich möchte weder Einschätzungen zum Sinn eines Kaufs noch Kaufangebote (zumal ohne Preis), sondern bitte um Erfahrungen solcher die einen Passat mit dieser Laufleistung fahren.

Ich bitte dafür um Verständnis!

Soviel Passats habe ich noch nicht in die Bereiche gefahren.

Aber in den letzten Jahren habe ich 3 VWs (Limos) bis in die km-Bereiche von 260-300 Tkm gebracht.

Den Passat hatte ich bis gut 300 Tkm. Alle km bin ich mit allen Wagen selbst gefahren (von "0" bis Ende).

Alle waren am Schluß verkaufbar, alle sind mittlerweile jenseits von Polen (aufgrund der Laufleistung).

Alle Wagen waren jung für ihre km (max. 5 Jahre), aber in D quasi nicht mehr verkaufbar.

Meine Erfahrungen sind die, dass bei diesen VWs es ab 250.000 km mit den Reparaturen so in das Geld geht. Es kommt nicht alles auf einmal, aber alle 15.000 km muss man so mit 600-1000 EUR rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von blogreiter

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Hallo,

Das Fzg könnte ich äusserst günstig erstehen.

Ich möchte weder Einschätzungen zum Sinn eines Kaufs noch Kaufangebote (zumal ohne Preis), sondern bitte um Erfahrungen solcher die einen Passat mit dieser Laufleistung fahren.

Ich bitte dafür um Verständnis!

Soviel Passats habe ich noch nicht in die Bereiche gefahren.

Aber in den letzten Jahren habe ich 3 VWs (Limos) bis in die km-Bereiche von 260-300 Tkm gebracht.

Den Passat hatte ich bis gut 300 Tkm. Alle km bin ich mit allen Wagen selbst gefahren (von "0" bis Ende).

Alle waren am Schluß verkaufbar, alle sind mittlerweile jenseits von Polen (aufgrund der Laufleistung).

Alle Wagen waren jung für ihre km (max. 5 Jahre), aber in D quasi nicht mehr verkaufbar.

Meine Erfahrungen sind die, dass bei diesen VWs es ab 250.000 km mit den Reparaturen so in das Geld geht. Es kommt nicht alles auf einmal, aber alle 15.000 km muss man so mit 600-1000 EUR rechnen.

Hallo blogreiter,

Wieviele Km. hast du jetzt auf dein BlueTdi? wie bist du zufrieden? und ist bei dir auch das kupllungspedal soweit unten?

Gruss maremio

Zitat:

Original geschrieben von maremio

Hallo blogreiter,

Wieviele Km. hast du jetzt auf dein BlueTdi? wie bist du zufrieden? und ist bei dir auch das kupllungspedal soweit unten?

Gruss maremio

reichlich 50.000 sinds schon wieder nach 9 Monaten.

Die Kiste läuft und läuft (haben die Vorgänger aber auch gemacht, hatte bisher noch nie Pech mit nem Auto). Verbrauch liegt bei 5,4 l nach Tankquittungen ziemlich konstant, 100-Stunden-Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 73 km/h. Wenn ich es nicht ab und an eilig hätte, wären 5,1 Liter absolut machbar.

Der Wagen zieht gut, auch mit den Fahrrädern hinten drauf (VW-eigene Lösung gefällt mir).

Beim Kupplungspedal habe ich nur festgestellt, dass es etwas leichter geht als beim 3BG.

Am meisten beeindruckt bin ich vom Tempomaten mit Abstandsradar.

Themenstarteram 10. November 2010 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von blogreiter

Soviel Passats habe ich noch nicht in die Bereiche gefahren.

Aber in den letzten Jahren habe ich 3 VWs (Limos) bis in die km-Bereiche von 260-300 Tkm gebracht.

Den Passat hatte ich bis gut 300 Tkm. Alle km bin ich mit allen Wagen selbst gefahren (von "0" bis Ende).

Alle waren am Schluß verkaufbar, alle sind mittlerweile jenseits von Polen (aufgrund der Laufleistung).

Alle Wagen waren jung für ihre km (max. 5 Jahre), aber in D quasi nicht mehr verkaufbar.

Meine Erfahrungen sind die, dass bei diesen VWs es ab 250.000 km mit den Reparaturen so in das Geld geht. Es kommt nicht alles auf einmal, aber alle 15.000 km muss man so mit 600-1000 EUR rechnen.

Hallo und Danke für deinen Kommentar.

Kannst du ungefähr sagen, was deine Passats ca. noch Wert waren?

Hattest du auch DSG?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Hallo und Danke für deinen Kommentar.

Kannst du ungefähr sagen, was deine Passats ca. noch Wert waren?

Hattest du auch DSG?

mfg

Hallo PR-Power,

es waren und sind immer Schalter, immer Climatronic.

bei 266 Tkm waren es noch ca. 6.500

bei 300 Tkm waren es noch ca. 5.500 (das war aber sehr gut gehandelt, hätte ich selbst nicht gegeben...(da auch nicht so gut ausgestattet wie der Vorgänger))

Aber alle machten optisch noch was her, sahen immer wie Jungwagen aus.

Themenstarteram 10. November 2010 um 10:27

gut zu wissen.

Bei mobile.de gehen die Passats mit über 200000 km (ausser Taxis) erst bei 7500 € an.

Sind das Mondpreise oder realistische Marktpreise ?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

gut zu wissen.

Bei mobile.de gehen die Passats mit über 200000 km (ausser Taxis) erst bei 7500 € an.

Sind das Mondpreise oder realistische Marktpreise ?!?!?

Bei mir geht mobile.de nur bis 200.000??

Also zwischen 200 und 300 Tkm liegen schon noch Welten und dann kommt es auch noch auf das Alter an.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass nach meinen Erfahren so ab 250 Tkm öfter teurere Macken kommen, dafür sollte der Kaufpreis schon Abschläge bereit halten. So hat auch der Kompressor der Climatronic seine begrenzte Lebensdauer in diesem Bereich, kostet Geld und erhöht den Wert des Autos nicht mehr, und und und.

Ich war mit den Verkaufspreisen sehr zufrieden (insbesondere beim letzten, den hatte ich mehr so bei 3.300 auf der Liste).

Themenstarteram 10. November 2010 um 11:14

ich hatte einfach nach km sortiert bei mobile und daher die Erfahrung gemacht, dass unter 7500 nicht viel drin ist (2.0 tdi bj06 >250tkm <300tkm)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kauf eines Passat mit hoher Laufleistung