ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kauf eines Passat Variant 1.6

Kauf eines Passat Variant 1.6

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 6:39

Hallo...ich wollte mal fragen ob es sich lohnt sich folgenden Passat anzuschauen?

preis € 5.500,-

Kilometerstand: 126.000 km

Erstzulassung: 01/1999

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 74 kW / 101 PS

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Blau Metallic

Schekcheftgeplfegt, Inspektion wurde erst durchgeführt, unfallfrei...

Ich fahre Opel deshalb die Frage ob sich das lohnt

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja, der Umstieg von Opel zu VW lohnt sich immer ;)

Interessant wäre noch die Ausstattung.

die frage muss wohl eher lauten:

welchen opel fährsz du? :)

mfg

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 9:59

ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Elektr.

Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima,

Klimaautomatik, Radio, Seitenairbags, Servolenkung,

Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Elektrische Fensterheber vorne,

Lenkrad höhenverstellbar,

Fahrer und Beifahrersitz höhenverstellbar,

Rückbank geteilt,

Außenspiegel elekrisch verstellbar,

Gepäckraumabdeckung,

Colorverglasung.

Scheckheft gepflegt,

Jahresinspektion neu durchgeführt,

Unfallfrei.

 

Habe keine Info bekommen was das für eine Austattungsvariante ist.

 

Ich fahre momentan einen Opel Astra der langsam aber sicher in Richtung Ruhestand geht, da ich 250.000 KM drauf habe...

Zitat:

Original geschrieben von RonnZ

ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Elektr.

Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima,

Klimaautomatik, Radio, Seitenairbags, Servolenkung,

Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Elektrische Fensterheber vorne,

Lenkrad höhenverstellbar,

Fahrer und Beifahrersitz höhenverstellbar,

Rückbank geteilt,

Außenspiegel elekrisch verstellbar,

Gepäckraumabdeckung,

Colorverglasung.

Scheckheft gepflegt,

Jahresinspektion neu durchgeführt,

Unfallfrei.

 

Habe keine Info bekommen was das für eine Austattungsvariante ist.

 

Ich fahre momentan einen Opel Astra der langsam aber sicher in Richtung Ruhestand geht, da ich 250.000 KM drauf habe...

Sieht ganz nach "Basis" aus, da nur vorne el. Fensterheber sind. Ab Comfortline hatte der Passat 3B auch hinten el. Fensterheber.

am 18. Juni 2007 um 14:34

scheint basis zu sein...hab dieselbe ausstattung, zusätzlich noch schiebedach und alus, dafür "nur" climatic( nicht climatronic)...

wenn die klima aba an ist, dann merkt man dies auf jeden fall in der fahrleistung...ansonsten bin ich zufrieden mit meim passi...

der preis hört sich ebenfalls fair an...

bei ner probefahrt auf jeden fall auf ein poltern oda ähnliches von der vorderachse hören...die is bei jedem passi ( aba auch audi a4,a6..3er bmw) fehlkonstruiert...muss man halt mal irgendwelche lenker wechseln...ansonsten spinnt der heckscheibenwischermotor gerne...die drosselklappe beim 1,6er verschmutzt gerne und muss gereingt und eingestellt werden > äußert sich in einer unrunden drehzahl...

leistung ist ausreichend, auch wenn gleich die 1,8T-fahrer mit ihren 150ps auf mich einprügeln werden...^^

ansonsten wirst du nix falsch machen können bei deinem umstieg...es liegen welten dazwischen...der platz, die qualität und die haptik sollten auf jeden fall überzeugen...auch das geschmeidige dahingleiten über bodenwellen sollte eine art luxus vermitteln... ;-)

mfg

am 18. Juni 2007 um 15:42

Naja ich denke mal der Preis geht in Ordnung.

Wenn der Motor für deine Ansprüche der richtige ist dann schlag zu (bitte nicht falsch Verstehen-wenn du nur Autobahn fährst ist es mit Sicherheit der Falsche-so war das gemeint :D )

Mfg DerOnkel2002

ich lese gerade AHK...

erkundige dich, was damit gezogen wurde. beim anhängerbetrieb werden alle komponenten sehr stark gefordert. auf alle fälle fragen, was alles schon gemacht wurde...

ich persönlich würde mir keinen wagen anschaffen, der eine AHK hat.

mfg

am 19. Juni 2007 um 10:44

bei dem schwachen motor würde ich auch fragen was gezogen wurde. hab den selben ohne ahk und wohnwagen o.ä. würde ich damit sicher nicht ziehen wollen. das wär eine qual.

am 19. Juni 2007 um 23:20

meine ahk hat das heck noch nie gesehen..ist immer noch schön originalverpackt...

am 20. Juni 2007 um 11:14

@Solberg:

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Sehe gerade du fährst den 1.6er als Automatik. Wollte mir in ein paar Monaten einen Passat 3B holen, Motor (Otto) ist im Prinzip egal, da würde mir der 1.6er reichen.

Wie ist deine Erfahrung mit der Automatik ? Ist die wartungsfrei ? Schaltet die sauber ? Höre immer dass sich VW Werkstätten mit Automatik kaum auskennen (verstädlich), ist da was dran ?

Habe nämlich keine Lust mehr aufs Schalten, lieber Schalten lassen.

PS: Ende des Jahres wird mein Astra wohl die 250.000km bzw. 300.000km Marke erreicht haben.

PPS: Wie lange hällt so ein VW Automat im Schnitt? Beim Golf III soll wohl nach 200.000km mehr oder weniger Schluss sein.

Hallo, hab auch den 1.6 Variant in der fast gleichen Aussatung. Kann mich über den Wagen nicht beklagen. Den haben wir jetzt ca. 1 1/2 jahre und der fährt sich super, haben den damals gebraucht gekauft mit ca. 70 o 75 tkm für 8oder 9tausend ganz sicher bin ich mir da nicht mehr. Wenn du den Wagen erwerben möchtets frag oder schau im Service heft nach ob an der Vorderachse scho mal was gemacht wurde da diese nit ganz das Ware ist.

Stand auch vor der Wahl, einen Opel gegen einen 3B mit 100 PS zu tauschen.

Der Motor war aber viel zu lahm wegen des hohen Gewichtes. Da ich auch keinen großen Unterschied zum Golf 4 in der Innenraunqualität gesehen habe, kam der Wechsel für mich nicht in Frage. Platz ist das einzige, was man im Passat 3B hat.

am 20. Juni 2007 um 20:14

Die Opels fahren sich in der Tat eindeutig spritziger, nur find ich den Vectra B nicht so klasse. Eigentlich wäre der Omega was feines. Großer Motor, Heckantrieb und gute Automatik aber leider Mägel (gerissener Krümmer, Türfangharken, Elektronik...) ohne Ende. Da fehlt das Budget um sich einen neuen Opel zu kaufen, bleibt nur noch das Wolfsburger Lager für relativ gute Qualität.

Fahre jetzt am Wochenende von nem Bekannten mal den 1,6er Passat als Schalter probe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen