ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. kauf eines S40 T4

kauf eines S40 T4

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 13:03

hallo, wie einige wissen habe ich ein V40 2.0.

aus ein paar gründen , die ich nicht erläutern mag :), möchte ich mir ein S40 t4 kaufen. hab da auch shcon ein angebot und wollte mal wissen was ihr davon haltet.

S40 T4 Vollleder

EUR 4.950

Daten:

Schadstoffklasse: Euro 3, 149.900 km, 147 kW (200 PS), EZ: 03/98, HU/AU - Neu, Bronze !!-metallic, 4/5 Türen, Benzin Euro 3, Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Sitzheizung, el. Fensterheber

Beschreibung:

++ +Euro. 3. .1. 8 L. Turbo. , + + Volledraustattung (Schwarz Sondermodell ! !), mit elektr. Fahresitz, Klimaautomatik, 4xelektr. Fensterheber, elektr. beheizbaren Aussenspiegel, Heckspoiler, Sitzheizung Vorne Rechts und Links, Doppelairbag, Edelholz, Colour, Stereo, Funkfernbedienung, Nebellscheinwerfer, Scheinwerferwischer, Alarmanlage, get. Rückbank, sehr gut erhalten. . .

 

um eines vorweg zu nehmen. Ich will kein Ph2 !! ich finde das er nicht so gut aussieht und das jeder da klarglas hat mag ich auch nicht. :)

die farbe finde ich mit die beste die ich an einem auto gesehn habe und ich denke das es sie auch nicht oft gibt.

 

naja, meine fragen sind halt die üblichen, worauf sollte ich achten wenn ich ihn mir angugge usw.

mfg tarzipan

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2006 um 14:45

das fahrzeug wurde entfernt :( gibts also nicht mehr. paar antworten wären trozdem toll, bezüglich v/s40 ich denke das ich wohl dann doch bei nem v40 bleibe und den als t4 hole...

am 22. Juni 2006 um 17:52

Hi,

bei so einem Angebot ist für mich immer wichtig, wieviel Vorbesitzer es gab und wenn es schon zwei sein sollten, wie lange der letzte damit fuhr.

Ich fahr selbst einen V40 T4 mit Bj 98 und bin immer noch begeistert. Einen S40 T4 finde ich bezüglich Aussehen sehr gut, wenn nicht der beschränkte Laderaum für Urlaubsfahrten mit Kids doch etwas nachteilig ist. Der ist außerdem noch schwieriger zu kriegen als der Combi.

Stefan

am 22. Juni 2006 um 22:59

hi,

vielleicht ist es zu deinem besten, dass er weg ist, den aussehen ist die eine sache, die ganzen 'kinderkrankheiten' aber 'ne ganz andere. die beschreibung passt ja genau auf meinen '98 s40 t4, bis auf dass meiner nicht schwarz ist (hat aber auch 'ne schöne farbe), und der ist _sehr_ anfällig.

in diesem sinne - viel glück bei der suche und die klarglasscheinwerfer kann man sicherlich auch ersetzen ;)

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 4:18

was hat denn deiner für probleme?

am 23. Juni 2006 um 11:21

nichts was man nicht beheben könnte, im allgemeinen aber sehr anfällig. auser motor, turbo und den zündspulen war aber so ziemlich alles schon mal kaputt. was im moment ständig probleme macht.....die bremsen fallen mir spontan ein - sind nicht gerade 'pflegeleicht', ist jetzt zwar auch nicht so *das* problem aber bei der umstellung auf phaseII wurden 1000 (!) dinge verbessert. sprich 1000 probleme weniger. oder mindestens wesentlich unproblematischer.

Hallo zusammen!

Ich bin grad am überlegen, mir einen S 40, Bj 98, 90 Tkm, mit AHK, für 5050 € zu kaufen und deswegen hier gelandet.

Was ist denn unter der phase 2 zu verstehen, in der die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden?

Wie ist das mit dem Rosten bei Volvo? Vollverzinkt wie die Audis sind sie sicher nicht, oder?

In der ADAC-Pannenstatistik stehen die S/V 40 ziemlich weit hinten. Wißt Ihr, wieso?

Ich hab beruflich schon mal nen V 40 gefahren, der war allerdings wohl 2001er Bj und fuhr sich für meine Begriffe sehr gut. Probleme hatte der auch keine. Deswegen bin ich jetzt auch auf Volvo gekommen. Momentan fahr ich noch nen 15 Jahre alten Audi 80, bei dem sich so nach und nach immer mehr Wehwehchen melden. Ein Top-Auto ist er aber allemal.

Der S 40 steht schon eine ganze Weile beim Händler rum und ich frag mich, woran es liegt. Vielleicht sind die Bayern ein bißchen eigen, was schwedische Autos angeht :-)

Gute Woche noch und schon mal Danke für ein paar Tips!!

Bartholos

am 28. Juni 2006 um 2:57

hi,

phaseII modelle sind die, die nach dem facelift, also ab 2000 gebaut wurden. in der pannenstatistik steht der volvo hinten, hm, meiner meinung nach wegen der phaseI-modelle. elche sind teuer, ersatzteile sind teuer, vielleicht steht der elch deswegen schon so lange. rost? nö - schwedenstahl. und verzinkt sind sie auch.

Frage @turbocivic:

sind die V40 (auch Phase 1) verzinkt? Das wusste ich nicht!

Wenn ja, gesamt oder nur bestimmte Blechteile an der Karroserie?

@ Bartholos: steht der Elch bei einem Elchdealer oder einem anderen Markenhändler? Denn wenn der Elch z.B. bei einem VW Händler steht, ist ja die Kundschaft zuerst mal an einem VW interessiert....

Grüße

Reinhard (der mit seinem kleinem Elchfreund sehr zufrieden ist)

am 28. Juni 2006 um 9:02

hi, die elche sind soweit ich weiss vollverzinkt, phaseI wie phaseII. mein phaseI hat 3 russische winter mitgemacht, das salz ist hier richtig giftig, 'ne halbe stunde nachdem du aus der waschanlage raus bist sieht die kiste wie monatelang nicht gewaschen aus - hier ist es auch noch viel viel schmutziger, aber von rost - keine spur.

Ehrlich gesagt kenne ich auch keinen Elch welcher rostet. Und die alten Elchis waren auch verzinkt. Aber der V40, ich weis nicht so recht....

Habe in dem Techniklexikon auf der Volvo Seite nichts finden können dass der V40 verzinkt wäre.

Vielleicht sollte ich einen eigenen Beitrag hierzu aufmachen??

Grüße

Reinhard

am 28. Juni 2006 um 13:09

diesen winter gab's mal so 'nen beitrag, ich kann mich aber niocht daran erinnern wann genau und auch nichts mit der suchfunktion finden. glaube aber auch nicht, dass ein neuer beitrag -das thema wiederholt sich nicht oft- jemanden stören wird.

Hallo,

also jetzt habe ich in der ADAC Pannenstatistik mal nachgeschaut.

Der Volvo V40 schneidet nicht schlecht ab!

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert...

Grüße

Reinhard

Hallo zusammen!

Danke für die Rückmeldungen.

Also der Elch steht bei nem Freien, der die verschiedensten Typen auf dem Hof hat, übrigens auch nen schicken V 40, der aber über meine finanziellen Möglichkeiten geht.

Reinhard69, in welcher Statistik hast Du da geschaut? Hast Du nen Link für mich? Ich hab nur die gefunden

http://www.adac.de/Images/Pannenstatistik%202005_tcm8-145338.pdf

und da ist die Position nicht sehr schmeichelhaft. Gut, wenn ich mir die Probleme anschau, dann scheint es vorwiegend den Diesel zu treffen.

Aber mit dem Rost werd ich dann wohl keine Probleme haben, klingt sehr gut! Das bringt mich der Entscheidung schon ein Stück näher. Die teuren Ersatzteile sind natürlich ein Problem, das hat mir auch schon mein Freundlicher gesagt.

Gruß

Bartholos

Hallo,

die Information stammt aus der ADAC Pannenstatistik von 2005:

http://www.weltzeituhr.com/reise/adac-pannenstatist2.shtml

Allgemein kann aber gesagt werden dass der V40 schon ein sehr zuverlässiges Auto ist, auch wenn man nicht gleich von dem Platz in der Liste darauf schließen kann.

Grüße

Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen