ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kauf eines TTs, Empfehlungen, worauf ist zu achten, Neuerungen?

Kauf eines TTs, Empfehlungen, worauf ist zu achten, Neuerungen?

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. November 2012 um 20:18

Ich fahre bisland den alten TT und ziehe es in Erwägung auf den neuen TT umzusteigen. Budget liegt bei ca. 20 000Euro. Gibt es wie beim alten TT Kinderkrankheiten? Das heißt man sollte eventl. die ersten Jahre 2006 und 2007 meiden? Und worauf sollte ich beim Kauf achten? Und gibt es Neuerungen beim TT bis auf das Facelift? Das zum Beispiel neue Bauteile eingestzt worden sind oder was hat es mit dem Faltenproblem in den Sitzen auf sich? Achso der Motor wird vermutlich der 2.0 TFSI oder eventl. 3.2 Liter (entscheide ich nach Probefahrt aber ich tendiere zum "neueren" 2.0 TFSI Motor).

Freue mich über Euer Feedback.

Viele Grüße

Jörg

Beste Antwort im Thema

Du überforderst uns völlig mit Deinen noch nie dagewesenen Fragen:rolleyes:

die Faltensitzproblematik kann ich jedoch erläutern:

Die Ledersitze bekomnen sehr schnell Falten

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Du überforderst uns völlig mit Deinen noch nie dagewesenen Fragen:rolleyes:

die Faltensitzproblematik kann ich jedoch erläutern:

Die Ledersitze bekomnen sehr schnell Falten

Sind viele Fragen auf einmal, aber ich erzähl jetzt einfach mal von mir, da ich vor einem halben Jahr auch vom TT 8N (180 PS) zum 8J (200PS) gewechselt bin und mein neuer 19 900 Euro gekostet hat, allerdings von privat.

Mir hat der 2.0 TFSI Motor gereicht, ist schon eine deutliche Steigerung zum Vorgänger, an die man sich jedoch natürlich auch recht schnell gewöhnt.

Mein TT ist BJ 2008, hatte ca 65000km, S-Line, PDC, Volledersitze, das große Navi, 8fach original Audi (dabei 19 Zoll Sommerräder), Bi-Xenon, MP3,..., also eher eine gehobene Ausstattung.

Wollte ihn eigentlich nicht von privat kaufen, war jedoch sicherlich 2000 Euro günstiger als ein Händlerangebot mit gleicher Farbe/Ausstattung, dazu war es sehr gepflegt und die Ledersitze sehen fast aus wie neu!

Der Verkäufer meinte, er hätte sie sehr gepflegt, was ich mit gutem Pflegemittel auch weiterführe.

War also positiv überrascht vom Leder, auch wenn ich von anderen Usern schon schlechteres über ihr Leder gehört habe.

Negativ muss ich zum 8J sagen, dass ich innerhalb des halben Jahr schon fast so viel "Wekstattärger" hatte, als mit meinem 8N in knapp 5 Jahren.

Man könnte fast meinen, die Technik hätte sich in die falsche Richtung entwickelt, so zumindest mein persönlicher Eindruck.

War zwar bis auf den Zahnriemen-/Spannrollenwechsel (wegen Pfeifgeräusche) nichts größeres, aber diverse kleinere Sachen wie defekte Dichtung, defekter Lampenträger oder ein defekter Steinschlagschutz unter dem Auto was mich ziemlich nervte.

Bin zwar kein Experte, hab aber auch schon einiges hier gelesen bzw schon erlebt.

Achte bei einer Probefahrt auf jeden Fall darauf, dass das Auto kalt ist und hör dir die Geräusche aus dem Motorraum an, ob sich alles normal anhört. Ob z.B. bei kaltem Motor kein Pfeifen/Quietschen zu hören ist.

Zudem würde ich alle elektronischen Bauteile wie Fensterheber, Spoiler,... überprüfen und eher einen mit Garantie kaufen!

 

Themenstarteram 19. November 2012 um 9:00

Hey danke für die Antwort, es müssen auch nicht alle Fragen beantwortet werden :) Ich möchte bloß ein Gefühl für den Neuen bekommen, bevor ich mir welche ansehe.

Lies einfach die letzten 2-3 Seiten hier im Forum, da stehen bestimmt 10 Kaufberatungs-Freds die dir weiterhelfen ;)

Lesen bildet ;)

Hab Dir ne PN geschrieben, falls Du zufällig was oranges suchst :)

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hab Dir ne PN geschrieben, falls Du zufällig was oranges suchst :)

Da hat der TE die einmalige Chance, dass gepflegteste Auto der Welt zu erstehen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hab Dir ne PN geschrieben, falls Du zufällig was oranges suchst :)

Da hat der TE die einmalige Chance, dass gepflegteste Auto der Welt zu erstehen... ;)

So ises :D

THX, Leute.

Ich hatte in der PN das pflegeforum als Referenz angegeben, aber vergessen, dass es hier auch Leute gibt, die mich und die Orange (teilw. sogar pers.) kennen :D:D:D

Ich werde die Saftorange nicht sinnlos verschleudern schon gar nicht mit der ganzen Sonderausstattung, aber der neue Boxter lockt gewaltig ...

Wenn ich einen halbwegs akzeptablen Preis für meine Orange bekomme, könnte ich diese kleine Dummheit echt machen ...

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

THX, Leute.

Ich hatte in der PN das pflegeforum als Referenz angegeben, aber vergessen, dass es hier auch Leute gibt, die mich und die Orange (teilw. sogar pers.) kennen :D:D:D

Ich werde die Saftorange nicht sinnlos verschleudern schon gar nicht mit der ganzen Sonderausstattung, aber der neue Boxter lockt gewaltig ...

Wenn ich einen halbwegs akzeptablen Preis für meine Orange bekomme, könnte ich diese kleine Dummheit echt machen ...

;):D:D:D

625580-507989499216700-723242872-n
644603-543315842350732-1987642015-n

Du kennst meinen Geschmack genau, oder?

GENAU SO soll er aussehen!

man sollte aber immer seinem Stil treu bleiben.....:D:D:D:D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ist die Farbe nicht nur für/in Köln zugelassen ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Ist die Farbe nicht nur für/in Köln zugelassen ... :rolleyes:

Naja, da wäre ich mir nicht so sicher ;)

http://www.patroc.de/berlin/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kauf eines TTs, Empfehlungen, worauf ist zu achten, Neuerungen?