ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kauf eins RS6

Kauf eins RS6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Mai 2010 um 9:48

Hallo Zusammen

Ich will mich noch diesen Sommer vom A4-8E Forum verabschieben,

und mich hier ansiedeln. (wenn ich darf ;)

Ich bin schon seit ein paar wochen auf der Suche nach einem RS6,

eventuell RS6 Plus, was aber noch schwieriger werden könnte.

Habt ihr irgendwelche Tipps, worauf ich beim RS6 achten sollte?

vl gibt es ja irgendwelche speziellen Details auf die Mann achten sollte oder so....

 

mfg

Manuel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Hi du !

Ich habe mir am Wochenende einen angesehen! echt perfekt!Alle Neu gemacht! Bremsen !Reifen !Zahnriemen!Super Stereoanlage! Geiles Leder! Da ich aber Heute eine unerwartet hohe Investition für den Anbau meines Hauses ausgeben muss fällt der Kauf eines RS6 erstmal aus! ich wollte den ja eh nur fürs Wochenende mit schönem wetter haben! ABer wenn dir Pforzheim nich zu weit ist schau ihn dir an! Perfekter geht fast nicht!! er ist unter der Folie Schwarz metall!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Viel Glück! würde mich für dich freuen wenn er es wird!

LG

p.s.: gib mal bescheid ob er was für dich wäre!

Sorry, aber was geht daran PERFEKTER fast nicht? Speckiges Lenkrad, billige foliengetönte Scheiben, zerschundene Felgen, TFL Basteleien, kein originales Navi? Der mag zwar technisch ganz ok sein, aber zu "perfekt" fehlt da m.E. noch einiges. Ich will z.b. nicht wissen wie der Lack unter der Folie aussieht... Warum macht man die nicht ab? Schwarz metallic lässt sich sicher besser verkaufen als matt schwarz, erst recht wenn der Lack unter der Folie noch in sehr gutem Zustand wäre... Da soll wohl einiges vertuscht werden, der Lack auf den Felgen und die Basteleien im Allgemeinen lassen da schon Rückschlüsse zu. Für das Gebotene meiner Meinung viel zu teuer, 20 k Maximum, Plus hin oder her...

Sowas ist perfekt:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Servus manibam,

Gugg mal HIER KLICK

Da hat sich ein Schwizer Landsmann von dir einen gekauft. Ist zwar kein RS6 +, aber da wurde ales lang und breit besprochen...

 

Grüsse

Grache

 

PS denk dran, nur mit Garantie kaufen, wenn möglich. Schreib einfache mal deinen Landsmann PN an, er hat einiges zu erzählen, was seine Garage noch auf Garantie zu richten hatte...

am 4. Mai 2010 um 10:32

Hi du !

Ich habe mir am Wochenende einen angesehen! echt perfekt!Alle Neu gemacht! Bremsen !Reifen !Zahnriemen!Super Stereoanlage! Geiles Leder! Da ich aber Heute eine unerwartet hohe Investition für den Anbau meines Hauses ausgeben muss fällt der Kauf eines RS6 erstmal aus! ich wollte den ja eh nur fürs Wochenende mit schönem wetter haben! ABer wenn dir Pforzheim nich zu weit ist schau ihn dir an! Perfekter geht fast nicht!! er ist unter der Folie Schwarz metall!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Viel Glück! würde mich für dich freuen wenn er es wird!

LG

p.s.: gib mal bescheid ob er was für dich wäre!

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Hi du !

Ich habe mir am Wochenende einen angesehen! echt perfekt!Alle Neu gemacht! Bremsen !Reifen !Zahnriemen!Super Stereoanlage! Geiles Leder! Da ich aber Heute eine unerwartet hohe Investition für den Anbau meines Hauses ausgeben muss fällt der Kauf eines RS6 erstmal aus! ich wollte den ja eh nur fürs Wochenende mit schönem wetter haben! ABer wenn dir Pforzheim nich zu weit ist schau ihn dir an! Perfekter geht fast nicht!! er ist unter der Folie Schwarz metall!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Viel Glück! würde mich für dich freuen wenn er es wird!

LG

p.s.: gib mal bescheid ob er was für dich wäre!

Sorry, aber was geht daran PERFEKTER fast nicht? Speckiges Lenkrad, billige foliengetönte Scheiben, zerschundene Felgen, TFL Basteleien, kein originales Navi? Der mag zwar technisch ganz ok sein, aber zu "perfekt" fehlt da m.E. noch einiges. Ich will z.b. nicht wissen wie der Lack unter der Folie aussieht... Warum macht man die nicht ab? Schwarz metallic lässt sich sicher besser verkaufen als matt schwarz, erst recht wenn der Lack unter der Folie noch in sehr gutem Zustand wäre... Da soll wohl einiges vertuscht werden, der Lack auf den Felgen und die Basteleien im Allgemeinen lassen da schon Rückschlüsse zu. Für das Gebotene meiner Meinung viel zu teuer, 20 k Maximum, Plus hin oder her...

Sowas ist perfekt:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 4. Mai 2010 um 10:48

dem ist nichts hinzu zu fügen!

am 4. Mai 2010 um 10:51

JaJa da sind wir wieder beim alten Thema!! Habe jetzt keine lust auf nicht endende Diskussionen! Man man man! Ich habe das Fahrzeug auf Herz und Nieren getestet! War bei der Dekra und habe es zusätzlich da checken Lassen! Für den Preis und den Km Stand findest du keinen Besseren! Lack soll Sehr gut sein und nach Wunsch wird die Folie auch entfernt damit man nicht die Katze im Sack kauft! Hättest du wirklich Ahnung von dem was du da Schreibst würde ich die aussage verstehen!! alleine die Stereoanlage mit 5. 1 die Verbaut ist hat einen Wert von ca 7000 Euro!! außerdem soll er ja nicht für dich Perfekt sein!

Der Plus Bonus zieht nur bei Originalzustand und Tuning zahlt keiner. Wenn da z.B. ne Anlage für 10.000 Euro drin wäre würde das Auto auch nicht mehr einbringen, im Gegenteil mit original Bose ginge er wesentlich einfacher weg. 3.000 Euro für ne Folierung ist (vorausgesetzt die Einstiege sind nicht mitfoliert) auch überzogen, sowas geht in guter Qualität auch schon für 2.000 Euro. Lack SOLL gut sein glaub ich erst wenn ich es sehe.

Es gibt nix besseres?

Dann aber eher den hier, trotz Normalmodell und mehr km, ist einfach seriöser:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Oder hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Unverbastelt, weniger km, nur 800 Euro teurer....

am 4. Mai 2010 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

Dann aber eher den hier, trotz Normalmodell und mehr km, ist einfach seriöser:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bei dem würde ich auf jeden Fall genauer hinsehen! Ich habe von Oktober 09 bis März 10 nach RS6 gesucht (jetzt habe ich einen Firmenwagen) und mir auch den angeschaut. Dieser steht schon seit mindestens Oktober zum Verkauf mit schwankenden Preisen! Dann war mal wieder ein neues Getriebe eingebaut, dann hatte er wieder ein Tuning... Dann war er auf einmal ziemlich günstig mit Getriebeschaden. Kann natürlich alles seriös sein, dass er ein neues Getriebe nach dem Schaden bekommen hat...

Als ich ihn angeschaut habe (Oktober 09), machte er technisch einen recht guten Eindruck. Hatte nur hinten an der Stoßstange nen kleinen Schaden. Auf der Probefahrt hatte ihn der Besitzer nur ziemlich getreten, was ich persönlich nicht so mag... (ja er ist gefahren)

Würde grundsätzlich immer genau inspizieren und natürlich die Historie checken!

Stimmt, RS6 mit über 100.000km und originalem Getriebe, an dem noch nie was gemacht wurde sind rar gesät. Meist dauerts dann nimmer lange bis was kommt...

Bei nem RS6 mit sechsstelligem km Stand, bei dem Reparaturkosten im ungünstigsten Falle schnell mal die Hälfte des Zeitwerts erreichen können (Getriebe, Turbos, Fahrwerk) würde ich immer genau hinsehen.

am 4. Mai 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von manibam

Hallo Zusammen

Ich will mich noch diesen Sommer vom A4-8E Forum verabschieben,

und mich hier ansiedeln. (wenn ich darf ;)

Ich bin schon seit ein paar wochen auf der Suche nach einem RS6,

eventuell RS6 Plus, was aber noch schwieriger werden könnte.

Habt ihr irgendwelche Tipps, worauf ich beim RS6 achten sollte?

vl gibt es ja irgendwelche speziellen Details auf die Mann achten sollte oder so....

 

mfg

Manuel

Hallo Manuel,

auf mich wurde bereits hingewiesen hier in diesem Threat. Ich habe mir im Februar einen gebrauchten gekauft. Ich bin der Schweizer aus Hamburg ! :)

Grundsaetzlich ist der RS6 ein kleine Diva und trotzdem wird er hier manchmal als zu empfindlich dargestellt.

Ich habe meinen Dicken mit Audi Car Life Garantie (1Jahr) , ab Service (neuer Zahnriemen, neue Bremsscheiben) gekauft und hatte zusaetzlich nach der Probefahrt ein gutes "Gefuehl".

Nach dem Kauf wurden noch ein paar "Kleinigkeiten" gemacht, die aber hauptsaechlich durch die Garantie versichert waren. Sollte ein Motor- oder Turboschaden oder anderes wichtige Bauteil defekt werden, uebernimmt es die Versicherung, d.h. das Risiko ist ziemlich ueberschaubar !

Mach eventuell einen Kompromiss bei der Aussenfarbe oder der Inneneinrichtung, plus oder nicht, aber such Dir Einen aus, der original und unverbastelt ist, wenn moeglich noch Informationen ueber den Vorbesitzter einholen und sich die Rechnungen der gemachten Arbeiten aushaendigen lassen.

Zu den einzelnen Kommentaren hier moechte ich mich nicht aeussern, aber Du willst und kannst nur 20 - 25000 ausgeben und uns ist Allen klar, dass ein Fahrzeug was 30.000 Euro mehr kosten soll einen besseren Zustand haben sollte.

 

Ich bin mit meinem RS6 sehr zufrieden und habe echt Spass !! :D

Viel Glueck

Gruss

Oliver

 

 

am 4. Mai 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von manibam

Hallo Zusammen

Ich will mich noch diesen Sommer vom A4-8E Forum verabschieben,

und mich hier ansiedeln. (wenn ich darf ;)

Ich bin schon seit ein paar wochen auf der Suche nach einem RS6,

eventuell RS6 Plus, was aber noch schwieriger werden könnte.

Habt ihr irgendwelche Tipps, worauf ich beim RS6 achten sollte?

vl gibt es ja irgendwelche speziellen Details auf die Mann achten sollte oder so....

 

mfg

Manuel

ach noch was, die meisten in diesem Forum fahren keinen RS6, aber viele von Ihnen scheinen es trotzdem besser zu wissen.....(damit meine ich einige spezielle, ansonsten ein Superforum und die Kollegen sind sehr hilfsbereit und informative !)

Zitat:

Original geschrieben von o.drebing

ach noch was, die meisten in diesem Forum fahren keinen RS6, aber viele von Ihnen scheinen es trotzdem besser zu wissen.....(damit meine ich einige spezielle, ansonsten ein Superforum und die Kollegen sind sehr hilfsbereit und informative !)

Ich würde mir nichtmal so nen verbastelten Polo kaufen, geschweigedenn nen RS6 der so aussieht. Gesunder Menschenverstand reicht in manchen Fällen aus, dazu muss man keinen RS6 haben...

Zur Garantie: Audi Car Life Plus gibts nur wenn man beim :) kauft, normale Gewährleistung beim normalen Händler (mit Beweislastumkehr im Schadensfall nach 6 Monaten), aber die meisten Pfennigfuchser hier wollen ja sparen auf Teufel komm raus und wenn man von Privat kauft und es ist was ist man eben schnell der Dumme...

Irgendein User hatte hier doch ne RS6 Limo gekauft, in die wenige Wochen nach dem Kauf mehrere tausend Euro an Reparaturen geflossen sind. Wäre das nicht über den Händler/ Garantie gegangen wäre er an der Kiste verzweifelt.

das leder ist geschmacklich sehr grenzwertig, wäre für mich ein k.o. kriterium bei dem auto.

allerdings muss ich einigen rednern hier recht geben: ein so verbasteltes auto und dann noch nen RS6....

das lässt auf zärtlichsten umgang des erstbesitzers schließen.

dekra hin oder her....die gucken nicht in einen turbo rein ;)

am 4. Mai 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von o.drebing

ach noch was, die meisten in diesem Forum fahren keinen RS6, aber viele von Ihnen scheinen es trotzdem besser zu wissen.....(damit meine ich einige spezielle, ansonsten ein Superforum und die Kollegen sind sehr hilfsbereit und informative !)

Ich würde mir nichtmal so nen verbastelten Polo kaufen, geschweigedenn nen RS6 der so aussieht. Gesunder Menschenverstand reicht in manchen Fällen aus, dazu muss man keinen RS6 haben...

Ich habe ja gesagt kein verbastelten RS6.......

Zur Garantie: Audi Car Life Plus gibts nur wenn man beim :) kauft, normale Gewährleistung beim normalen Händler (mit Beweislastumkehr im Schadensfall nach 6 Monaten), aber die meisten Pfennigfuchser hier wollen ja sparen auf Teufel komm raus und wenn man von Privat kauft und es ist was ist man eben schnell der Dumme...

ist schon klar mit dem :), deswegen habe ich auch auf die Garantie hingewiesen, zweitens kannst Du privat einen RS6 kaufen, bei dem eine Garantie abgeschlossen wurde, da die Garantie uebertragbar ist !

Und weiter, es gibt Leute, die verdienen nicht so viel Geld wie Du und moechten sich trotzdem einen Traum zulegen, ob Sie es sich leisten koennen ist ja nicht unser Problem. Warum hast Du eigentlich "nur" einen kleinen 4.2 ? Ist auch eine dumme Frage oder ??

 

Irgendein User hatte hier doch ne RS6 Limo gekauft, in die wenige Wochen nach dem Kauf mehrere tausend Euro an Reparaturen geflossen sind. Wäre das nicht über den Händler/ Garantie gegangen wäre er an der Kiste verzweifelt.

Dafuer hat er jetzt einen RS6 mit vielen Neuteilen und ist dementspechend zufrieden......

Also weiterhin gute Fahrt

Gruss

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von o.drebing

Warum hast Du eigentlich "nur" einen kleinen 4.2 ? Ist auch eine dumme Frage oder ??

 

Gruss

Oliver

Ganz einfach, ich brauche das Ding zum Anhänger ziehen und wohne direkt an der Autobahn. Da könnte ich mir schon beim Kauf ein Ersatzgetriebe und einen Satz Turbos mitbestellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen