- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Kauf Empfehlung für 7 sitzer
Kauf Empfehlung für 7 sitzer
Themenstarter
Liebe Leute,
Ich bin ein Familienvater und wir haben 3 Kinder 12 14 16 Jahre
Zusammen sind wir zu fünfte und suchen einen Siebensitzer mit Platz.
Den 7 Sitzer brauchen wir für sommer , also brauchen etwas Platz im Kofferraum, was man beim Umklappen realisieren könnte.
Mein Budget 7-8 k€.
Ich favorisiere folgende Autos:
Toyota, Mitsubishi,
Bitte keine Französische Autos
Ich denke an Baujahr ab 2010,
Ich fahre pro Reise im Sommer ca 12000 km
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnte
Hier ist nach Preis/Leistung gefragt.
Vielen herzlichen Dank vorab!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Filter mal bei den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen nach Deinen Kriterien und frag dann erst ob dieses oder jenes Modell empfehlenswert wäre, ein wenig Eigeninitiative wäre schon toll.
Corolla Verso, Pajero, Grandis oder Outlander wenn du was in dem Preisbereich findest. Allerdings wird es da teilweise mit dem Bj. eng
Ja für das Geld ist es aktuell schwierig.
Evtl. noch nach eine Zafira schauen, da gibt es relativ viele am Markt.
Hallo vielen Dank lieber andreas4 für dein Anmerkung
Ein Tip von entweder helfen oder die fuss still halten
Nimmt ein Beispiele an die andere forum Mitgliedern
Dank
Was opel anbetrifft die hat ich zuletzt, ich war ein bißchen enttäuscht, deswegen suche ich ein andere Alternative
Entschuldige Andreas4 hat schon recht. Schau doch erstmal im Portal nach was überhaupt in deiner Region an Fahrzeugen mit 7 Sitzen angeboten wird zu deinem Budget. Was nützt es über Modelle zu Sprechen, wenn es z.B. diese bei dir nicht angeboten wird. Das werden dann auch schon alles Fahrzeuge mit gewisser Lebensdauer sein, wo man den einen oder auch anderen tausender haben sollte um die Überraschungen abdecken.
Ich weiß nicht wer dann auf den Notsitzen sitzen soll, zwei von deinen Kindern sind in einem Alter das sie da nicht lange da sitzen wollen. Das Dritte folgt auf dem Fuße.
Da brauchen wir schon etwas Input.
Wenn die 3 Kinder hinten nebeneinander auf der Rückbank sitzen sollen braucht es keinen Siebensitzer, soll eines in der dritten Reihe sitzen und noch Gepäckraum für eine Urlaubsreise bleiben, dann reden wir über VW Transporter-Klasse.
Gerade ann kann man sich sowieso nicht auf eine Marke festlegen, da nicht viele 7 Sitzer gebaut werden und zwischen einem Outlander und eine VW Bus liegen halt Welten bei der Nutzbarkeit.
Ganz nebenbei, allzu oft wird der Platzbedarf auch total überschätzt, bei 16jährigen ist es doch absehbar, daß sie immer weniger oder bald gar nicht mehr mitfahren (wollen) und eigenen Interessen folgen.
Um eine Vorauswahl wirst Du aber so oder so nicht herumkommen, zu eng sind die Grenzen von Dir gesetzt um hier ein (weiteres) Ratespiel zu starten...
Unter 10k€ wird es echt schwer, etwas brauchbares zu finden...
Ich jedenfalls mit letztes Jahr an einem mit Automatikgetriebe gescheitert...
Die üblichen Verdächtigen wären, der Mitsubishi Grandis, Ford S-Max/Galaxy bis 2010, Toyota Corolla Verso, Shalhambra (zumindest der Seat wurde bis 2010/11 gebaut)...
Ansonsten bleiben fast nur noch die "fast schon Busse", Toyota Previa, Hyundai Trajet, Kia Carnival, (Mazda MPV), bei denen es aber noch schwieriger wird...
Evtl. noch ein Nissan NV200.
z.Z. sind die Preise aber einfach nur katastrophal... Da lohnt sich, je nach Angeboten, teilweise Leasing mehr...
Da könnten einem, dann auch die französischen Gene egal sein!
Einen Dacia Jogger gibt's es derzeit mit Service Paket und 5 Jahren Garantie!
Grüßle Mopedcruiser
Den Touran nicht vergessen. Hat hinten ungefähr 2,75 Plätze. Kann für drei Teenies, (naja einer fast)gut reichen, je nach Gewichtsklasse. Würde ich favorisieren.
Aber ansonsten wären paar mehr Infos schon ganz gut. So ins Blaue hinein raten macht keinen Spaß.
Bin ja mal gespannt, ob der TE überhaupt wieder kommt.
Popcorn steht auf jeden Fall bereit.
Ja, der Touran II wäre hier ideal. Ist halt außen kompakt und innen geht viel. Den fahren wir oft mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern. Sonstmal 5 Erwachsene und 2 Kinder oder auch mal ein Erwachsener und bis 6 Kinder im Alltag.
Den(als 7 Sitzer) fahre ich nicht umsonst seit 7 Jahren und gerne weiter. 1,4l TSI der rennt und hat bisher keine variablen Kosten. Über 100.000km und nur Wartung. Verbrauch 7l E10. Pampersbomber plus Urlaubsreisen über viele 100.
Muss man sich mal anschauen und überlegen ob langfristig das das Budget dafür nicht veränderbar ist.
Ist für Parkplätze gar kürzer als ein Golf Variant Etc.
Dafür kaufe ich mir kein „Schiff“.
Fehlt nur noch der TE, wahrscheinlich waren die Antworten nicht genehm.
Guten Morgen, vielen Dank für eure Teilnahme, Tips ihr
Mir wirklich geholfen , mein Augen Merkmal ist in Richtung
Mercedes vito ( also buss) was haltet ihr davon
Bj 2011 diesel ich hoffe ich habe nicht vergessen .
Zitat:
@Opelaner64 schrieb am 20. April 2023 um 06:39:12 Uhr:
Guten Morgen, vielen Dank für eure Teilnahme, Tips ihr
Mir wirklich geholfen , mein Augen Merkmal ist in Richtung
Mercedes vito ( also buss) was haltet ihr davon
Bj 2011 diesel ich hoffe ich habe nicht vergessen .
Der Vito / Viano ist technisch recht solide. Basiert teilweise auf E-Klasse Technik (Hinterradantrieb wie bei Mercedes üblich) und die Motoren sind ebenfalls die üblichen Mercedes "Taxi Diesel".
Das größte Problem der Baureihe ist aber der Rost, die Dinger sind einfach als Nutzfahrzeuge konzipiert. Daher greift da z.B. auch nicht die bei MB übliche Garantie auf die Karosserie. ( wobei auch viele Mercedes PKW trotz Garantie munter vor sich hin rosten).
Der Vito ist ja eher die günstige Nutzfahrzeug Variante, der Viano meistens besser Ausgestattet hatte eher Privatkunden als Zielgruppe.
Nach 12 Jahren kommt es gerade bei diesem Modell extrem auf den Pflege und Wartungszustand an. Da muss man wirklich intensiv in allen Ecken und Enden nach Rost suchen.
Einem Kollegen von mir kam bei einem Vito aus der Baureihe mal die Schiebetüre entgegen weil die Schiene sich wegen Rost von der Karosserie gelöst hatte!