ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kauf! Entweder Audi TT oder Audi A3

Kauf! Entweder Audi TT oder Audi A3

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 18:03

Hallo, wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Danke schonmal im voraus!

1. Angebot

Audi A3

25.000 km, 103 kW (140 PS), EZ: 10/04,

ebonyschwarz-metallic, 2/3 Türen, Diesel Euro 4, Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

Ausstattung:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Garantie

S-Line Plus Paket mit Sportsitze schwarz-silber + 18 " 14 Speichen Aluräder 225/40 18 (Quattro GmbH), 6-Gang, el. Aussenspiegel heizbar, Ambition, Sportlederlenkrad S-Line, S-line Sportfahrwerk, ESP, Licht/Regensensor, Mittelarmlehne, Bordcomputer FIS mit Check Control u. Aussentemp., NS, Radioanlage Concert CD, Rücksitze get. klappbar, 6xAirbag, ZV/Fernbed., Innenspiegel autom. abb., Servotronic, Sportkomfortsitze vorne, Sitze Stoff Speed mit Seitenteile in Leder (Teilleder), zus. Winterräder, Laderaumabdeckung mit Sonnenschott, Komfortklimaautom.,

Preis: 22900

2. Angebot

Audi TT

13.386 km

132 kW (179 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4

Erstzulassung: 12/04, HU: 12/07, AU: 12/07

Klimaautomatik, ebonyschwarzperleffekt-metallic, 2/3 Türen

Ausstattung:

Alufelgen, Sportsitze, Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer, Lendenwirbelst�tze, Sportfahrwerk, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Sidebag, Bordcomputer, Servolenkung, Sitzheizung, ESP, ASR, ABS, Lederausstattung, Au�entemperaturanzeige, Klimatronic, ZV mit FB, elektrische Fensterheber 2-fach, elektrische Aussenspiegel

Alufelgen, 2-t�rig, Benzin (Ottomotor), EDS, el. Lendenwirbelst�tze, Fahrerinformationssystem, Handyvorbereitung, Leder-Alcantara, Radio concert, S-Line , Sportsitze, W�rmeschutzverglasung,

Preis: 23900

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

Du bist hier im TT Forum, ich schätze mal, dass Dir hier ausnahmslos zum TT geraten wird ;)

Dann fang ich mal an:

Wenn Dir der Fahrspaß wichtiger als der Platz ist, dann nimm den TT :D

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 18:10

Hi!

Ja ich weiss dass ich hier im TT Forum bin :-)

Die Marke bleibt ja, Audi ist Audi würd ich sagen.

Wenn ich nur wüsste ob man im Notfall hinten im TT jemand mitnehmen kann.

Meistens fahr ich alleine oder zu zweit, aber ab und zu halt.....

Mit dem Mitnehmen wird wohl etwas schwierig, aber 2x fahren macht doppelt soviel Spaß :D :D

Aber diesbezüglich frage lieber die Damen und Herren mit dem Blechdach, hab eh nur zwei Sitze und die reichen...

ich hatte beide

> kopf sagt A3

> bauch sagt TT

bauch hat gesiegt, gut so

See ya

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 18:15

genauso gehts mir auch, bloß ich weiss noch nicht was siegt hairline :-)

am 11. Juli 2006 um 22:38

also von der optik der tt. und vom nutzfaktor der a3.

Wieder so eine Kaufentscheidung... :)

Zitat:

...wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.

TT! :rolleyes:

Zitat:

Danke schonmal im voraus!

Bitte!

 

Gruß

DG

am 12. Juli 2006 um 5:56

nimm den Passat :D :D

 

was willste hier hören?

Den TT natürlich, was denn sonst?

 

Gruß

Spinne

Die Frage, die sich mir stellt ist:

Was für ein TT ist es denn? TTR,TTC,TTRQ,TTCQ?!?!?!

Wenn Du den TTC kaufst, dann brauchst Du Dir in Punkto Platzmangel auch keine großen Sorgen machen. Der A3 ist zwar allen genannten TT's im Vorteil, doch auch mit dem TTR und TTC lassen sich eine Menge Sachen transportieren. Im Notfall meine ich.

Ich habe meinen A6 verkauft und bin auch in die 1-Zimmer-Wohnung des TTR's gezogen.

Und ich bereue es nicht. Hab ja auch noch den TTC. :D :D

Der Umstieg war insofern eine gute Wahl, da ich mich jedes Mal wieder freue den TT zu sehen. Die beiden TT's auf dem Hof machen wesentlich mehr her, als der eine A6.

Und was den Fahrspaß angeht; Dann darfst Du gar nicht den A3 kaufen. Klingt hart, ist aber so. ;)

fahr doch einfach mal beide dann wirst du den A3 dort lassen wo er jetz steht und als stolzer besitzer eines audi TT's hier im forum herzlich willkommen sein!!also kauf die taschenrakete!!!

Zitat:

also kauf die taschenrakete!!!

Muuuhhhaaahhh! Ich lach mich weg. Das habe ich ja noch nie gehört! Genial!!!! :D :D :D

Los, kauf die Taschenrakete!

Oh man, ich fall hier gleich vom Stuhl vor Lachen!

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 14:06

Vielen Dank ertsmal für eure zahlreichen Antworten.

Natürlich weiss ich, dass man die 2 Autos nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

Von meinen jährlichen Kilometern würde sich ein Diesel nicht wirklich rentieren. Von dem her wär dass mal der erste Punkt fürn TT. Dass einzige was mich halt vom TT zurückschreckt ist der Platz, da ich bisher noch keinen gefahren bin und nicht wirklich weiss wie die hinteren Sitzplätze zu beurteilen sind. Ich nehm doch ab und an mal mehr als eine Person mit, eventuell mal 2 oder auch 3, eher selten aber ab und zu kommts halt vor, deswegen bin ich dem TT gegenüber ein bisschen skeptisch.

 

Mein Problem ist halt dass ich Platz wie Kofferaum oder so nicht wirklich oft brauche, nur ab und an halt, die hinteren Sitzplätze deswegen bin ich mir halt nicht sicher ob ich da mit einem TT glücklich werde.

Vom Fahrspaß glaub ich euch auf jeden Fall, dass der TT mehr Spaß machen wird, A3 2.0 TDI bin ich schon gefahren, war aber auch ganz ok find ich.

Dass sind keine Festpreise, sondern Händlerausschreibungen.

Was meint ihr wie viel geht da noch am Preis???

Nochmals vielen Dank!

Gruss Stefan

Zitat:

Von meinen jährlichen Kilometern würde sich ein Diesel nicht wirklich rentieren

Dann wäre die Frage ja beantwortet! Also TT .. :)

 

Zitat:

was mich halt vom TT zurückschreckt ist der Platz, da ich bisher noch keinen gefahren bin und nicht wirklich weiss wie die hinteren Sitzplätze zu beurteilen sind

Bestenfalls als Ablage für irgendwelchen Krims-Krams! ... aber die Bezeichung "Rückbank" schießt hier über´s Ziel hinaus:D

 

Zitat:

Ich nehm doch ab und an mal mehr als eine Person mit, eventuell mal 2 oder auch 3, eher selten aber ab und zu kommts halt vor, deswegen bin ich dem TT gegenüber ein bisschen skeptisch

Mehr als 2 Personen im TT grenzt an ... Vergewaltigung! Mehr als 2 Leute haben bis dato noch nie in meinem Platz gefunden!

 

Zitat:

Mein Problem ist halt dass ich Platz wie Kofferaum oder so nicht wirklich oft brauche

Dann wieder ganz klar "pro TT" ..

Letztendlich würde ich dir raten, doch erstmal eine Probefahrt zu machen. Dabei kannst du ja gleich mal ausprobieren, wie es so ist, im TT in der 2ten Reihe zu sitzen! :p

Gruß

DG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kauf! Entweder Audi TT oder Audi A3