ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Kauf Gebrauchtwagen GLA 250e

Kauf Gebrauchtwagen GLA 250e

Mercedes
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 8:38

Hi

Ich würde mir gerne ein GLA250e ab Baujahr2022 zulegen. Für mein Fahrprofil von 2x5km elektrisch zur Arbeit wohl genau das richtige. :cool:

Allerdings könnte ich in der Garage nur mir max. 10A oder etwas weniger an einer Schuko Dose laden.

Hat da jemand Erfahrungen?? Würde dann wohl so ca. 1x die Woche laden....

Und noch etwas zur Ausstattung.

Pflicht wäre bei mir eine AHK, der Totewinkelwarner im Außenspiegel und evtl. ein HUB und die Disctronic (das selbstständige Anfahren und bremsen im Stau z.B.)

Welche Ausstattung brauch ich da genau? Progressive?? Mir ist das alles etwas zu undurchsichtig, da Inserate z.B. bei mobile doch sehr oft ungenau oder sogar falsch sind.

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

@opa38

 

Zitat:

Welche Ausstattung brauch ich da genau? Progressive?? Mir ist das alles etwas zu undurchsichtig, da Inserate z.B. bei mobile doch sehr oft ungenau oder sogar falsch sind.

Hier hast du den besten Überblick

https://www.autohaus-juergens.de/.../Mercedes-Benz-Preisliste-GLA.pdf

 

P.S.

Das Serviceintervall (mit Ölwechsel) ist mindestens 1x jährlich, wobei die Serviceinhalte, je nach Laufleistung, Fahrzeugalter, Fahrzeugausstattung unterschiedlich sind. Kosten zwischen 400 - 800 € sind somit nicht untypisch.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6966637.html?...

 

Gruß

wer_pa

 

Allerdings könnte ich in der Garage nur mir max. 10A oder etwas weniger an einer Schuko Dose laden.

Hat da jemand Erfahrungen?? Würde dann wohl so ca. 1x die Woche laden....

 

An der normalen Schukosteckdose wird eh nur 1phasig geladen - also höchstens 3,7 kWh. Ladezeit bei meinem aus 3/2021 dann ca 5,5 Std. . An der Wallbox 2phasig mit ca. 7,3 kWh Ladezeit 1 3/4 Std. DC Schnellader war für meine Zwecke kein Thema- keine Erfahrungswerte meinerseits.

Zitat:

@opa38 schrieb am 19. Mai 2024 um 10:38:25 Uhr:

Hi

Ich würde mir gerne ein GLA250e ab Baujahr2022 zulegen. Für mein Fahrprofil von 2x5km elektrisch zur Arbeit wohl genau das richtige. :cool:

Allerdings könnte ich in der Garage nur mir max. 10A oder etwas weniger an einer Schuko Dose laden.

Hat da jemand Erfahrungen?? Würde dann wohl so ca. 1x die Woche laden....

Und noch etwas zur Ausstattung.

Pflicht wäre bei mir eine AHK, der Totewinkelwarner im Außenspiegel und evtl. ein HUB und die Disctronic (das selbstständige Anfahren und bremsen im Stau z.B.)

Welche Ausstattung brauch ich da genau? Progressive?? Mir ist das alles etwas zu undurchsichtig, da Inserate z.B. bei mobile doch sehr oft ungenau oder sogar falsch sind.

Kann den GLA 250e nur empfehlen, fahre einen solchen seit Dez. 2022. Darüber hinaus mit der gleichen Antriebstechnik mit den B250e seit Nov. 2020 Erfahrung. Zusammen fast 100.000 km runter und noch keine Zwischenfälle gehabt. Lade auch an der normalen Steckdose (ca. 6 h) und in Summe fahre ich sehr günstig (ca. 100 km Fahrt zur Arbeit, knapp 15 kWh Stromverbrauch + 2 l Benzin = ca. 7 € / 100 km). Beide fahren sich super, sind zuverlässig und günstig in der Unterhaltung).

Zitat:

@opa38 schrieb am 19. Mai 2024 um 10:38:25 Uhr:

Hi

Ich würde mir gerne ein GLA250e ab Baujahr2022 zulegen. Für mein Fahrprofil von 2x5km elektrisch zur Arbeit wohl genau das richtige. :cool:

Allerdings könnte ich in der Garage nur mir max. 10A oder etwas weniger an einer Schuko Dose laden.

Hat da jemand Erfahrungen?? Würde dann wohl so ca. 1x die Woche laden....

Und noch etwas zur Ausstattung.

Pflicht wäre bei mir eine AHK, der Totewinkelwarner im Außenspiegel und evtl. ein HUB und die Disctronic (das selbstständige Anfahren und bremsen im Stau z.B.)

Welche Ausstattung brauch ich da genau? Progressive?? Mir ist das alles etwas zu undurchsichtig, da Inserate z.B. bei mobile doch sehr oft ungenau oder sogar falsch sind.

Letzes jahr haben sich die Paketzusammenstellungen geändert. Sprich bei Fahrzeugen ab Juni 23 sind ggf. andere Vorrausetzungen bzw. Serieninhalte

Hallo, ich habe seit gut einem Jahr den GLA 250e. Bin sehr zufrieden. Lade auch nur an der normalen Steckdose zu Hause. Ich regel die Ladestärke noch runter auf 1,8 Kw. Habe an der Steckdose noch ein W-Lan Stecker dazwischen damit ich rechzeitig abschalten kann. Lade den Accu nur zwischen 80-90%.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 18:33

Das laden mit 8A an der Schuko sollte ja kein Problem darstellen.

Nun eine Frage zur Ausstattung..

Ich hätte gerne den Totewinkel Warner in den Außenspiegeln dabei und das selbstständige Anfahren im Stau als Stop & Go Variante.

Gibt es diese als Einzeloption oder nur im Paket??

Und, wie komfortabel ist eigentlich das Fahrwerk? Da der Akku ja zusätzlich Gewicht mitbringt, dürfte das FW wohl eher etas sportlicher ausgelegt sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Kauf Gebrauchtwagen GLA 250e