- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Kauf Golf3 101PS
Kauf Golf3 101PS
Hallo,
ich habe einen Golf gefunden den ich mir mir am Mittwoch holen möchte,wollte mal hören was ihr von ihm haltet.Also Bj.97 Modell Champ,dunkel violett,1.6 mit 101PS, 120.000Km,1HandScheckheft gepflegt,ohne Rost,gepflegter Zustand.neue Bremsen,Neu Tüv. für 1700.-
Das hört sich doch gut an oder?
Ähnliche Themen
30 Antworten
...hhmmmm...das SM Champ sagt mir im moment überhaupt nichts...
...97er GO 3 gabs das SM Joker.
...ansonsten hört es sich o.k. an...auch der Preis....
...wichtig ist der Motor, unbedingt bei einer Probefahrt oder auch im Stand das Gaspedal durchtreten...er muß über 5500 U/min drehen....aufpassen das nicht schon bei 5000U/min schluß ist...
weiß sonst keiner etwas zu diesem Golf mir zu raten?worauf ich noch achten muß, ob der was taugt usw?Würde mich über ein paar Tips freuen
mfg Daniela
Im Prinzip hat George schon alles gesagt. 1700€, Schekheft, kein Rost (glaube ich jetzt mal nicht, aber kein Rost an den wichtigen Stellen ist gut möglich!).
Was hat der Wagen denn für Sonderausstattung drinn?
Schiebedach,Alus,ABS,El.Wegfahrsperre,Servolenkung,Fahrer Airbag.Ist der 1.6 mit 101PS in Ordnung?Weil ein Bekannter mir sagte das dieser sehr anfällig wäre ?
Anfällig wofür ?
Die Golf-Motoren gelten insgesammt als Robust, ich habe noch nie gehört, dass ein solcher Motor allgemein als sehr Anfällig beschrieben wird.
Nach wie vor sind die 1700€ ein guter Preis
Schau, ob du ihn vielleicht nochmal ein wenig runtergehandelt bekommst, wenn nicht, nimm ihn so (wenn du mit der Probefahrt zufrieden warst!)
Keine Ahnung seine Wortwahl,war, hochgezüchteter Motor.Ich hab halt keine Ahnung von Autos.
er meinte warhscheinlich viel Leistung auf wenig Hubraum...
Aber das geht schon klar der Motor is ok
Zitat:
Original geschrieben von daniela s
Keine Ahnung seine Wortwahl,war, hochgezüchteter Motor.Ich hab halt keine Ahnung von Autos.
Habe den Motor in cabby, der braucht halt Drehzahl damit er was "bringt"
Aber obenauf kommt halt auch was, was man bei anderen Motoren vermisst.
Also anfällig ist er sicher nicht. Ich bin total zufrieden, zumal man auf der Landstraße oder Autobahn ohne Probleme seine 7 Liter fahren kann.
Ich bin den auch schon gefahren, im G3 und im G4.
Im G3 ist der gut, im G4 fast schon ne Krücke.
Jedenfalls würde ich mehr investieren und einen 2.0l holen. fährt sich viel entspannter und braucht auch nur ca. 7-8l.
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Jedenfalls würde ich mehr investieren und einen 2.0l holen. fährt sich viel entspannter und braucht auch nur ca. 7-8l.
Klar der 2.0 ist auch gut. Im g3 finde ich alles klasse bis auf den 1.4er.
Aber der 2.0 braucht in der Stadt erheblich mehr als der 74kw.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_Cabrio97
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Klar der 2.0 ist auch gut. Im g3 finde ich alles klasse bis auf den 1.4er.
Aber der 2.0 braucht in der Stadt erheblich mehr als der 74kw.
Hatte den 1.4er früher. Ich sag mal, für 60PS war der zwar langsam, aber immer noch nicht untermotorisiert. Für 60PS nicht lahm.
Mein 2.0l schluckt derzeit 9-10l, da stimmt aber auch was nicht. Normalverbrauch ist ca. 7,5 auf der Bahn, ca. 9 in der Stadt und ca. 7 auf der Landstraße bei 90-100.
Laufleistungen über 300tkm sind bei den 2.0l eigentlich mehr die Regel als die Ausnahme. Mein erster AGG hat 290tkm gehalten, Ventilschaden durch LPG, sonst hätte der längst 320tkm drauf. Einem 1.6er 100PS würde ich nicht viel mehr als 300tkm zumuten.
Durch den größeren Hubraum fährt sich der Motor jedoch wesentlich druckvoller als ein 1.6er.
Ich habe eine Anschaffung eines sehr gepflegen Golf IV 1.6 100PS übrigens verworfen, nachdem ich von meinem 2.0l 115PS weg mehr als enttäuscht war. G3 und G4 kann man einfach nicht vergleichen wg. des Gewichts. Im GIV macht selbst der gute alte 2.0l keinen Spass mehr.
vielen dank für eure Antworten,werde ihn dann wohl kaufen wenn er wirklich so da steht wie beschrieben.
Dein kollege meinte wohl die Sache mit den Schrauben im Schaltsaugrohr, das haben soweit ich weiß aber nur die AFT-Motoren.