1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Kauf Grand C4 Picasso

Kauf Grand C4 Picasso

Citroën C4 1 (L)
Themenstarteram 7. Juni 2008 um 21:47

Ich möchte einen GC4P bestellen.

Grand C4 Picasso

2.0 16V EGS6

Niveau Exclusive

Eisen-Grau

NaviDrive-HiFi-Technik-Paket

Lederausstattung "Claudia"

Der Listenpreis liegt bei knapp 36.000 Euro. Was meint ihr, was zur Zeit als Nachlass drin sein müsste/dürfte.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Juni 2008 um 22:00

Also wenn ich das Geld für einen C4 Picasso der 36.000 euro kostet,dann würde ich mir lieber den lounge holen ;)

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

Also wenn ich das Geld für einen C4 Picasso der 36.000 euro kostet,dann würde ich mir lieber den lounge holen ;)

Soweit ich weiß, gibt es den Grand C4 Picasso leider nicht als Lounge, oder? Aber den GC4P als 6-Sitzer hätte schon was ;)

am 7. Juni 2008 um 22:08

Achja stimmt,du wolltest ja den großen. Pardon,monsieur !

Mal zur Orientierung, es geht sicher irgendwo noch ein wenig günstiger. Die Adresse ist aber als gut bekannt.

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de

Gruß

Markus

am 8. Juni 2008 um 6:18

20% sollten zur Zeit möglich sein.

Gestern noch bei AH Altmittweida geguckt.Kleiner Exclusive für etwas über 23000 im Netz.

Gruß Rebi99

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 16:29

20% wären ja echt der Wahnsinn! :eek:

Ich habe auch ein Angebot von Sixt-Leasing vorliegen. Dort würde ich bei 9.500 Euro Anzahlung (inkl. Wartung/Verschleiß, Kfz-Steuer, Versicherungspaket (VK/TK), FAirbagPlus (Rückgabe-Schadens-Abdeckung) und die Logistik (Überführung, usw.) im Monat 307,00 Euro bezahlen.

Denkt ihr, der Cit-Händler kann da mithalten?

Altmittweida bietet doch (gegen 1800 Euro Aufpreis) Null-Leasing an.

Also mit Null Anzahlung und Null Zinsen.

Gruß

Markus

am 9. Juni 2008 um 11:16

Null Leasing ist vorbei.

Rebi99

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:50

Habe jetzt ein Angebot der Citroën Niederlassung vorliegen. Ich war etwas überrascht, denn ohne große Verhandlung hat mir der Verkäufer einen Nachlass in Höhe von 6.000 Euro eingeräumt. Das entspricht beim Fahrzeuglistenpreis (inkl. Sonderausstattung) von 35960,00 Euro ca. 16,7% Nachlass.

Ich finde das sehr ordentlich. Was meint ihr?

Wenn Du Dich auch ansonsten dort gut aufgehoben fühlst, ist das doch ein guter Preis.

Mir wäre es vom Bauchgefühl her immer ein wenig lieber, das Auto dort zu kaufen, wo ich auch nachher mit meinen Problemen (wenn es denn welche geben sollte) hinwill.

Gruß

Markus

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Wenn Du Dich auch ansonsten dort gut aufgehoben fühlst, ist das doch ein guter Preis.

Mir wäre es vom Bauchgefühl her immer ein wenig lieber, das Auto dort zu kaufen, wo ich auch nachher mit meinen Problemen (wenn es denn welche geben sollte) hinwill.

Gruß

Markus

Das wird auch ein Grund sein, weshalb ich das Fahrzeug dort bestellen werde, zudem es die Hauptniederlassung in München ist. Ich hätte zwar noch eine Option, die etwas günstiger ist... Aber so hat man seinen Ansprechpartner und wird bei Problemen auch fair behandelt.

am 12. Juni 2008 um 5:27

Wenn er ohne große Verhandlung den Rabatt einräumt dann verhandel mal richtig .Da ist noch was drin.Bei Cit. sage ich immer: Wieviel man zahlt ist man selber schuld.

Gruß Rebi99

am 15. Juni 2008 um 16:15

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Entscheidung eines Neuwagenkaufs und da ist mir der C4 Grand Picasso sehr positiv ins Auge gefallen. Nachdem ich mir nun bereits live ein Bild von dem Fahrzeug machen konnte und diverse Prospekte, Zeitschriften und Homepages durch geforstet habe, bleiben leider noch einige Fragen offen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt/wollt.

Zum einen bin ich auf der Suche nach Bildern/Darstellungen der Lederpolster "Claudia" in anthrazit, da ich mir bis jetzt noch kein Bild machen konnte, wie diese im Fahrzeug aussieht. Wir schwanken momentan zwischen "Claudia" und der Volllederausst. Yellowstone, wobei ich bei Letzterem einfach Sorgen habe bezügl. der Empfindlichkeit und Reinigung. Dunkles Leder ist hier immer etwas "pflegeleichter".

Ist bei dem Radio RCD4 (incl. Hifi-Technik-Paket) ein AUX-Anschluß vorhanden (für I-Pod o.ä.)?

Wie sind Eurer Erfahrungen mit dem HDI 135 in Kombination mit dem EGS6, bzw. generell mit dem EGS6 oder doch lieber Vollautomat?

Sind die angegebenen Verbrauchswerte realistisch (7,9/5,1/6,1)?

Kennt jemand ein Autohaus in der Nähe von Krefeld (47802), wo ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug im Showraum steht? In Krefeld stehen überwiegend Basisversionen ohne Panoramadach und Leder, welches für uns aber kaufentscheidend ist und wir es gerne einmal live erleben würden.

Wie lange betragen in der Regel die Lieferzeiten bei Citroen?

Viele Fragen aber vielleicht kann der ein oder andere mir weiterhelfen, vorab vielen Dank.

Gruß

Schings

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 18:30

Bilder vom Leder Claudia findest du im C4FORUM.DE, siehe auch entsprechender Thread: Klick. Live konnte ich es bereits auche sehen und fühlen. Ist echt empfehlenswert!

Ich hatte den HDI135 mit EGS6 zur ausführlichen Probefahrt. Dazu muss man sagen, der GC4P ist kein Sportwagen und somit lässt es sich mit dem EGS6 zumindest im Automatikmodus auch nicht sportlich fahren - zumindest nicht ohne Nebenwirkungen. Ich war von dem Getriebe aber begeistert. Man muss nur erkennen, wann die Software schalten will und muss dann etwas vom Gas gehen - dann klappt es butterweich. Aber es ist halt keine Wandlerautomatik.

Deine Antwort