ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf H7-Scheinwerfer

Kauf H7-Scheinwerfer

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 5:27

Ich plane die Umrüstung der Scheinwerfer beim Compact und mich würde interessieren, ob die Qualität der DEPO-SW wirklich so schlecht ist. Mir geht es um die Einstellung. Es wird oft berichtet, daß sich die Teile schlecht links/rechts einstellen lassen.

- Außer Depo gibt es noch TYC, aber die sind vermutlich noch schlechter.

- Hella sind mir neu zu teuer und gebraucht haben sie oft Gelbsucht :D

- Sonar (Dectane, JOM) kann man gleich in die Tonne treten

Übrigens möchte ich keine Depo mit Standlichtringen, denn die verbrauchen mir zuviel Strom und so viele W5W-Lampen produzieren sicher viel Wärme - ob das lange hält? ;D

Was würdet Ihr für gebrauchte, gut erhaltene ZKW bei Ebay bezahlen?

Ähnliche Themen
90 Antworten

Klick in der Signatur die Limo an und da siehst du Depo H7 Schweinwerfer, in denen dann CCFL Ringe kamen. Ich hatte diese ca. 5 Jahre jetzt verbaut gehabt und keinerlei Probleme. Die sind weder beschlagen, noch kam Wasser rein und es ließ sich alles einstellen, wie es soll. Ebay damals das paar 110€.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 10:34

Hmm ok. Ich beobachte noch bis Sonntag eine ZKW-Auktion. Ich bin da wirklich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite die nicht ganz pralle Depo-Qualität, auf der anderen Seite Ebay-Gebrauchtwarenwundertüte.

Die Stellmotoren vom 94er Compact passen bei Depo bestimmt nicht. Vielleicht passen die Motoren aus der 91er Limo und die vom Compact bei den Bosch der Limo? ;D

am 5. Juli 2013 um 12:42

Bei mir haben die Stellmotoren bei einem 95er Compact (VFL) ohne Arbeiten an Depo Scheinwerfer ohne Ringe gepasst. Bisschen gefriemel die reinzubekommen, aber das ist ja normal. Und halt die Umrüstung auf Zentralstecker nicht vergessen.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich links-rechts einstelle, da die Beifahrerseite etwas zu weit rechts strahlt wie ich finde.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 13:24

Ich tendiere zu den gebrauchten ZKW, aber erst mal abwarten wie hoch die noch geboten werden.

Meine Limo war Bj. 92 und da haben die Stellmotoren gepasst, also sollten die, deiner 91er Limo auch passen ;)

am 5. Juli 2013 um 16:58

TYC waren besser verarbeitet als die depoblinker.die flogen regelmässig davon bei 230.die tyc waren dem original in sachen halterungen am nächsten.soviel zu meiner erfahrung damit.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 19:41

Ich habe mir die TYC-Scheinwerfer mal genauer angesehen. Auf dem Glas steht DEPO

.. oder der Ebayer benutzt Depo-Bilder für die TYC :D

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 20:55

Das normale Standlicht hat bekanntlich 5 Watt. Bei den Depos mit Ringen sind es 3 x 2 x 5 Watt, also 30 Watt je Scheinwerfer.

Das bedeutet, man hat die sechsfache Last auf dem Standlichtkabel. Ist das nicht ein Bisschen viel?

Die Kabelei in meiner Limo lebt noch.....und das nach ca. 8 Jahren in.pro mit acht statt zwei Standlichtlampen und bald ein Jahr Depo mit besagten 12 Lampen.

Bisher keinerlei Probleme oder negative Auffälligkeiten,auch kein Brand- oder Schmorgeruch....und ich bin da nicht allein.

Die Leitungen sind also offensichtlich groß genug dimensioniert.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 22:06

Wobei ich mir vorstellen könnte, daß bei Limo usw. das Standlicht ein identisch dickes Kabel wie das Abblendlicht hat.

Beim Compact ist das Standlichtkabel dünner als beim Abblendlicht. Es ist so dick wie das Blinkerkabel.

Von abgebrannten Compact mit Depo-Angeleyes-SW, habe ich aber auch noch nie gehört.

am 6. Juli 2013 um 5:53

zumindest waren die halter bei den tyc besser.das ganze gehäuse war besser verarbeitet als bei depo.hatte ja beide in der hand

am 6. Juli 2013 um 6:36

Ich habe ja wie gesagt auch Depo SW verbaut im Compact.

Die Gehäuse machen wirklich einen ziemlich minderwertigen Eindruck, bei mir ist allerdings nie etwas gebrochen und um Welten besseres Licht als die alten Serienteelichter beim Compact machen sie auch, darum sind sie dringeblieben.

meistermeier redet von Blinkern,nicht von Scheinwerfern !

 

Greetz

Cap

am 6. Juli 2013 um 9:01

naja kein plan wie die scheinwerfer sind.gegebenenfalls beide bestellen und dann aussuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf H7-Scheinwerfer