1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kauf Interesse X6M

Kauf Interesse X6M

BMW X6 E71
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 12:55

Hallo,

ich habe starkes Interesse mir einen X6M zu kaufen. Man kann leider so viel immer garnicht darüber lesen, was Leute direkt dazu meinen. Vergleichstest gibt es ja zu genüge. Möchte aber mal ne persönliche Einschätzung dazu haben. Habe in München einen schönen gefunden, und stehe nun in den Verhandlungen.

Vielleicht kann der ein oder andere sagen, worauf man denn so achten sollte, bei dem Gefährt.

Über ein paar Anworten wäre ich froh.

Lg Mandy aus Dresden

Beste Antwort im Thema

@alle alten Hasen hier im X6-Froum:

klär mich mal bitte einer auf, was hat es mit diesem ominösen Mitglied Tau-Ceti

auf sich? Ist mir schon öfter´s hier durch wenig geistreiche Beiträge aufgefallen...

hat der zuviel am Auspuff geschnuppert ;)

@Mandy: fahr mal nen 50i Probe, hast "fast" denselben 8-Zylinder wie im X6M,

nur eben ein paar PS weniger 555<->408. Wenn Du mit einer tiefergelegten

Schrankwand 270 auf der Autobahn fahren willst, nimm den M, solltest Du aber

elegant durch die Stadt cruisen wollen, und auch mal in einem engen Parkhaus

nicht verzweifeln, kauf einen 50i mit Aktivlenkung. Ich hab auch den M vorher probe-

gefahren, war mir zu "brutal". Du kannst auch beim 50i bei 220km/h 2 Gänge runter-

schalten und den dann in den Begrenzer treiben...:D

Fahr einfach mal beide zum Vergleich, meinen 50i hatte vorher eine Frau 90tkm in

3 Jahren bewegt => ist absolut alltagstauglich. Wenn´s sein muß, kommst Du damit

auch mal 600km weit, bei zartem Gasfuß ;). Unbedingt einen ab Baujahr 03/2010

probefahren, die haben meist schon 8-Gang-Gertriebe und Festplatten-Navi ebenfalls.

Und nicht vergessen, beim Kauf als gewerblicher unbedingt ne ordentliche Garantie

(wie Z.B. EuroPlus) abschließen, meine hat sich schon 5-fach gerechnet...:eek:

Erkär ich Dir gerne per PN.

Viele Grüße

ULI

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Hi Mandy!

Da hier noch nichts hinterlassen wurde schau mal hier: X6 M

Ich fahren nicht den M sondern einen 40D. Dein derzeitiger Benz sollte ein AMG sein, damit Du Dich bei den Unterhaltskosten des X6 M nicht überschlägst. Neben den gestiegenen Versicherungsprämien ist an dem Rennpanzer alles größer und natürlich auch teurer als der Durchschnitt. Im wesentlichen ist durch die Masse der höhere Bremsen- und Reifenverschleiß zu nennen. Sonst ist er wohl relativ zuverlässig.

Gruß Fred!

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 10:09

Genau hab nen AMG. Um die Kosten mache ich mir keine Sorgen, bin selbstständig und hab ne Flottenversicherung, also daher alles easy. Mir ging es mehr darum auf was man beim Kauf achten sollte.

Wie gesagt viel lesen kann man über das Auto nirgends so richtig,wie auch in dem von dir angegebenen Link. Aber danke :-)

Wahrscheinlich einfach kaufen und dann sehen was passiert. Selbst ist die Frau ;-)

am 18. Mai 2014 um 0:11

hallo mandy, genau einfach kaufen und schauen was kommt :-) aber ich würde dir auch mal empfehlen eine probefahrt zu machen, wie fred schon schreibt ein 40d. nicht das ich dir den m ausreden will aber ich sag mal so der diesel macht auch richtig spaß! habe selber lange jahre immer amg gefahren und bin mit dem diesel voll zufrieden. zum x6m achte auf die m taste am lenkrad das die gedrückt ist, unterschied wirst dann merken und hören:) mich hat der m aber nicht ganz überzeugt = stichwort kosten und nutzen!

gruß kalle

Also wenn's an den Unterhaltskosten nicht scheitert, würde ich zum M greifen.

Als ich meinem Frauchen mit dem X6 gekommen bin, hat die schon ein wenig die Augen verdreht.

Da wollte ich es dann auch nicht gleich übertreiben. ;)

Beim 40D merkt man dann schon, dass ab 220 km/h ein wenig die Spritzigkeit fehlt, was dem hohen Gewicht und Luftwiderstand geschuldet ist. Der M geht da oben rum sicherlich wesentlich besser.

Bis dahin würde ich evtl. nur den Sound vermissen. Obwohl der Diesel im Innenraum gut klingt.

Aber von außen hört man halt den Diesel.

Gruß!

am 19. Mai 2014 um 10:07

also wenn, dann einen Gebrauchten mit mehr Kilometern (>100k), weil der schon alle Rückholaktionen und M Wehwehchen (Turbotausch etc) hinter sich haben sollte.

Das Auto selbst macht riesig Spass und ist eine absolute Empfehlung. Die Unterhaltskosten darf man halt nicht überbewerten :D

Ich hab meinen nun seit 2010, hab jetzt fast 160.000 Kilometer runter und immer noch Spaß wie am ersten Tag.

Neu würde ich mir den X6M allerdings nicht mehr kaufen - insgesamt zu wenig Auto für zu hohe Anschaffungskosten. Ich wechsle heuer auf den neuen SRT8 mit Hennessey Tuning. Da gibts keine Extras, weil der zu einem insgesamt unschlagbaren Preis schon alles drinnen hat ;)

gruss, merlin

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

also wenn, dann einen Gebrauchten mit mehr Kilometern (>100k), weil der schon alle Rückholaktionen und M Wehwehchen (Turbotausch etc) hinter sich haben sollte.

Das Auto selbst macht riesig Spass und ist eine absolute Empfehlung. Die Unterhaltskosten darf man halt nicht überbewerten :D

Ich hab meinen nun seit 2010, hab jetzt fast 160.000 Kilometer runter und immer noch Spaß wie am ersten Tag.

Neu würde ich mir den X6M allerdings nicht mehr kaufen - insgesamt zu wenig Auto für zu hohe Anschaffungskosten. Ich wechsle heuer auf den neuen SRT8 mit Hennessey Tuning. Da gibts keine Extras, weil der zu einem insgesamt unschlagbaren Preis schon alles drinnen hat ;)

gruss, merlin

12.6 auf der 1/4meile - gibt schlimmeres.. ;)

am 20. Mai 2014 um 3:37

Zitat:

gruss, merlin

SRT8???

Nichts gegen deine Entscheidung Merlin, was dreht sich alles nur so um den GC? Ist das ne Sekte oder ein spezieller Virus? Ich persönlich finde den GC nur schlimm...

Billig, ist wahrscheinlich das passende Wort. Aber gib ruhig laut, wennst'n hast;)

Noch ne Frage an die Kenner. Der SRT, soll alles drinnen haben... Hat er mittlerweile Softclose und ne Standheizung mit ner Remote App? Was er auf keinen Fall hat ist das große "M"!

@Mandy, wennste dir die Folgekosten des X6M leisten kannst, dann nimm ihn dir. Mir hat die Probefahrt viel Spaß gemacht, hab mich aber aus Vernunftsgründen damals für'n 40d und danach 50d entschieden. Sind im normalen Alltag nicht wirklich viel langsamer aber man muss nicht alle 2/300km tanken;)

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 9:07

Danke für eure Kommentare. Ich bräcuchte den X6M nicht als Alltagswagen, soll nur mal so zum rumgeigeln sein fürs Wochenende oder wenn ich eben mal Zeit habe. KFZ Steuer und alles ist immer noch billiger wie bei meinem 2006 4.2tdi A8 wo die fast 700 euro für wollen. Brauch kein Diesel mehr. Fahre nicht viel. Daher kann der gute schon etwas saufen :D

am 20. Mai 2014 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von rs4mandy

Danke für eure Kommentare. Ich bräcuchte den X6M nicht als Alltagswagen, soll nur mal so zum rumgeigeln sein fürs Wochenende oder wenn ich eben mal Zeit habe. KFZ Steuer und alles ist immer noch billiger wie bei meinem 2006 4.2tdi A8 wo die fast 700 euro für wollen. Brauch kein Diesel mehr. Fahre nicht viel. Daher kann der gute schon etwas saufen :D

was eine herrlich vernünftige einstellung! :-)

viel glück beim finden des richtigen wagen!

am 20. Mai 2014 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

SRT8???

Nichts gegen deine Entscheidung Merlin, was dreht sich alles nur so um den GC? Ist das ne Sekte oder ein spezieller Virus? Ich persönlich finde den GC nur schlimm...

Billig, ist wahrscheinlich das passende Wort. Aber gib ruhig laut, wennst'n hast;)

Noch ne Frage an die Kenner. Der SRT, soll alles drinnen haben... Hat er mittlerweile Softclose und ne Standheizung mit ner Remote App? Was er auf keinen Fall hat ist das große "M"!

ich hab da kein Problem ;)

Ich sehe es einfach so: Ein heutzutage genauso unvernünftiges Auto wie der X6M jedoch zu einem doch sehr vernünftigen Preis und zwar genaue um die Hälfte (!).

Hier ein netter Bericht (leider nur aus 2012 - der neue SRT8 hat eine 8-Gang Automatik):

German Weissbier versus American Lager

ob der SRT eine Standheizung via APP hat, weiss ich nicht und eine Softclose Funktion brauch ich nicht. Der Klang beim Schliessen muss satt sein. SUV eben.

Genauso würde ich mich (wenn mir das tief sitzen Spass machen würde...) anstatt für einen neuen 911er für eine Nissan GTR Reisschüssel entscheiden. :D

am 20. Mai 2014 um 14:19

Die Umfrage ist ja toll, wenn man keine Alternative hat:cool:

Aber, jeder so wie er mag...

Würde trotzdem den STR gegen nen X6M auf der Rennstrecke sehn.

Buddy traut sich ja nicht:D

am 20. Mai 2014 um 16:40

Zitat:

Youtube ist voll davon...

am 20. Mai 2014 um 17:19

Zitat:

Zitat:

Youtube ist voll davon...

das sind doch alles tuningbastelbuden.

wenn die mal 1000km am stück vollgas fahren sollen verrecken die doch alle.

wir haben mehrere 800 - 1000PS 9ff doch letztens in aktion gesehen ganz supitoll laut und schnell auf 400m...der erste musste nach dem ersten run aufgeben, die andern sind dann auf der BAB mit 120 rechts schleichend beobachtet worden wie sie nach hause rollten...

von sowas halt ich ja garnix.

den serien SRT, den würde ich gern mal ich echter aktion sehen, so auf 500km oder am ring.

Hallo Mandy,

habe keinen 'M', aber könnte Dir ne Probefahrt mit nem 40d 'leicht modifiziert' anbieten.

Bin nummernschildtechnisch nicht weit weg von Dir, hab vorn ein P.. dran.

Bei Interesse PN.

Gruß Tom

Deine Antwort