ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kauf neuer Sommerreifen

Kauf neuer Sommerreifen

Themenstarteram 12. April 2006 um 7:27

nach dem Ende der Winterreifen-Saison werden für meinen

Vectra C in Kürze 4 neue Sommerreifen fällig.

Da mir für den NEXEN-Roadstone N-3000 in der Grösse

225 / 40 / 18 - 92Y ein sehr günstiges Angebot vorliegt, möchte ich mal in dieser Runde fragen ob für den Reifen bereits Erfahrungswerte vorliegen.

Für Euere Beiträge zu diesem Thema bedanke ich mich im voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ich kenn die Marke leider gar nicht. Hast du schon mal bei Reifentest.de oder beim ADAC nach Tests gesucht....?

G

simmu

Meinst du die für so ca 85 Euro?

Also soe ien V Profil würde ich dir nicht auf einem Vectra empfehlen (Sägezahn)

Der Verschleiß dieser Reifen ist für meinen Geschmack etwas zu hoch.

Habe seit letzter Woche auch neue Sommerreifen in der gleichen größe von Pirelli P Zero Asimetrico die kosten das doppelte sind aber meiner meinung nach sehr leise Reifen und man "klebt" richtig auf der Straße. Hab die gleichen nur ne Nummer kleiner auf meinem alten Vectra B gefahren und war sehr zufrieden auch wenn ich sagen muß das der Verschleiß auch etwas hoch war.

Übrigens:

Pirellie P Zero bei Rieger un L..... 224 Euro

Bei ......direkt.de 154 Euro!!!!!!

am 14. April 2006 um 10:51

Hankook ist auch relativ günstig.

Ich kann zu den Reifen zwar noch nix sagen, aber die werd ich mir wohl in der oben genannten Größe holen.

Siehe auch: www.test.de

MfG Felix

Ich habe mir auch gerade die Hankook Ventus K105 geholt.

Früher waren die Hankook-Reifen in den Tests immer relativ schlecht. Der K105 hat aber in der Dimension 205/55 R16 (die habe ich auch gekauft) auf dem Touran einen Testvergleich (war irgendwo im Web) gewonnen und war beim ADAC auf Platz 4 glaube ich. Dazu gab es die 4 Reifen inklusive Montage für < 290 EURO :-) (Im Web findet man den ab ~63 EURO pro Stück)

Vorher hatte ich die Pirell P7 drauf (waren nach ~15.000 hin wegen Sägezähnen) ... dafür ist mir der Spaß zu teuer

Die Nexen Reifen haben in der Regel relativ schlecht abgeschnitten ... sind aber saugünstig ...

am 14. April 2006 um 17:01

Also ich habe die Reifen (205/45 16 Zoll) auf nem Vectra B gefahren und muss sagen ich war zufrieden. Vor allem im trockenen haben die Reifen auf der Straße geklebt. In Nassen sind die Reifen nicht ganz so gut aber auch nicht schlecht, würde sagen Mittelfeld.

Ich würde die Reifen wieder kaufen...Preis/Leistung finde ich gut.

am 15. April 2006 um 9:47

Mein Vater entschied sich für die Dunlop SportMaxx in der Dimension 225/45ZR17 und ich sehr zufrieden. Zuerst haben wir wegen des Preises zum Hankook K104/105 bzw. Kumho KH11 tendiert, jedoch haben wir den SportMaxx im Vergleich zum Hankook/Kumho zu einem sehr guten Preis (122 Euro/Reifen+Montage) bekommen und dann war die Entscheidung für den Dunlop schnell gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

Vor allem im trockenen haben die Reifen auf der Straße geklebt. In Nassen sind die Reifen nicht ganz so gut aber auch nicht schlecht, würde sagen Mittelfeld.

Mit Reifen ist es so ähnlich wie mit Öl. Jeder schwört auf sein eigenes Lieblingsfabrikat.

Ich persönlich, halte mich meistens an die Tests des ADAC, da ich sie für einigermassen neutral halte. Subjektive Eindrücke, wie die oben geschilderten, halte ich für wenig zuverlässig. Letztendlich kommt es darauf an, ob ich ein einigermassen reines Gewissen habe, wenn ich z.B. jemanden anfahre. Mir persönlich ist es das wert, ein paar Euro extra auszugeben, um einen ausgewogen getesteten Reifen zu fahren. Da mache ich mir wenigstens hinterher keinen Kopf darum, ob ich mit einem besseren/teurern Reifen rechtzeitig zum Stehen gekommen wäre. Das muß aber jeder für sich selbst wissen. Bei Sicherheit ist Geiz nicht immer geil.

Gruß

Achim

Nachdem meine GoodYear einen Riesen-Radau erzeugten (Sägezahn) habe ich jetzt auf Michelin gewechselt.

Herrlich, diese Ruhe :D

am 22. April 2006 um 16:24

Naja - bei mir war beim Wechsel von NCT5 auf Dunlop SP9090 in der Dimension 225/45/17 auch schön Ruhe und der Dunlop klebt wie blöd in den Kurven, auch Nässe kein Problem auf dem Vecci. Aber nach nun 15000 km hab ich nen netten Sägezahn auf der Hinterachse trotz 6 mm Profil werd ich wohl demnächst wieder neue Puschen aufziehn müssen.... bin mir nur noch net im klaren welche. Hab kein Bock wieder teure aufzuziehn und wieder halb abgefahren wegen der Säge wegzuschmeissen...

am 22. April 2006 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Pipone

Naja - bei mir war beim Wechsel von NCT5 auf Dunlop SP9090 in der Dimension 225/45/17 auch schön Ruhe und der Dunlop klebt wie blöd in den Kurven, auch Nässe kein Problem auf dem Vecci. Aber nach nun 15000 km hab ich nen netten Sägezahn auf der Hinterachse trotz 6 mm Profil werd ich wohl demnächst wieder neue Puschen aufziehn müssen.... bin mir nur noch net im klaren welche. Hab kein Bock wieder teure aufzuziehn und wieder halb abgefahren wegen der Säge wegzuschmeissen...

Ich habe bei meinem Sägezahn die hinteren Reifen (NCT5)über kreuz (nicht Laufrichtungsgebunden) nach vorne getauscht und bei den jetzt hinteren Reifen den Luftdruck auf "voll beladen" erhöht.

Fazit: Der Sägezahn auf den vormals hinteren Reifen ist weg und Hinten hat sich kein neuer Sägezahn (dank wohl der Luftdruckerhöhung) gebildet.

Fahrleistung der Sommerreifen jetzt 44000km

am 22. April 2006 um 17:51

Jo, aber der Dunlop SP9090 is nun leider halt laufrichtungsgebunden, da funktioniert diese Sache nicht. Höchstens müsste man ihn auf der Felge drehen um so verfahren zu können, oder hab ich da nen Denkfehler?

Gruss Pipone

Zitat:

Original geschrieben von Pipone

Naja - bei mir war beim Wechsel von NCT5 auf Dunlop SP9090 in der Dimension 225/45/17 auch schön Ruhe und der Dunlop klebt wie blöd in den Kurven, auch Nässe kein Problem auf dem Vecci. Aber nach nun 15000 km hab ich nen netten Sägezahn auf der Hinterachse trotz 6 mm Profil werd ich wohl demnächst wieder neue Puschen aufziehn müssen.... bin mir nur noch net im klaren welche. Hab kein Bock wieder teure aufzuziehn und wieder halb abgefahren wegen der Säge wegzuschmeissen...

Auf einem Astra-Caravan hatte ich auch mal Dunlop. Es bildete sich ebenfalls auf der Hinterachse ein Sägezahn, Damals kamen nach den Dunlop ebenfalls die Michelin drauf und ich blieb vom Sägezahn-Monster verschont.....

Hoffentlich bleibt es dieses Mal auch so.

am 22. April 2006 um 18:19

Der Falken FK 451 soll auch nicht schlecht sein. Jedenfalls wenn man nach den Meinungen von reifentest.com oder von diesem Test ausgeht: http://www.falken-europe.de/.../test_spa_0403_dede.pdf

Außerdem kostet der Falken bei reifendirekt.de nur etwa 95 Euro in 225/40 R18.

Bin momentan am überlegen zwischen Hankook oder Falken.

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Der Falken FK 451 soll auch nicht schlecht sein. Jedenfalls wenn man nach den Meinungen von reifentest.com oder von diesem Test ausgeht: http://www.falken-europe.de/.../test_spa_0403_dede.pdf

Außerdem kostet der Falken bei reifendirekt.de nur etwa 95 Euro in 225/40 R18.

Bin momentan am überlegen zwischen Hankook oder Falken.

MfG Felix

Kleiner Tipp , obwohl ich zum thema reifen nix mehr sagen wollte . Nimm den Hankook S1 evo (K 107). Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst du nicht finden.

MfG BBD

Deine Antwort
Ähnliche Themen