ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kauf oder Leasing

Kauf oder Leasing

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 16:57

Hi,

ich habe meine Autos bisher immer gekauft (gewerblich) und möchte mir den SQ7 jetzt

bestellen. Jetzt überlege ich mir, den Wagen vielleicht doch zu leasen, da ich nicht

sicher bin, wie die Politik mit Dieselfahrzeugen in Zukunft umgehen wird (z.B. blaue Plakete).

Beim Kauf befürchte ich, dass ich den Wagen ggf. nicht mehr los bekomme. Wie seht ihr das?

Gibt es hier auch Barzahler? Ich fahre die Autos zwischen 3-4 Jahre.

Beste Antwort im Thema

Immer dieser Aküfi.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 12. Januar 2017 um 17:36

Ich würde aus den genannten Gründen zum jetzigen Zeitpunkt Dieselfahrzeuge auch nur noch leasen.

Kann mich da nur anschließen - man sollte sich mit EU6 eigentlich keine Gedanken machen müssen, aber man weiß aktuell wirklich nicht was den Politikern noch so alles einfällt.

Das Vermarktungsrisiko ist nicht ohne bei einem 120-150k Auto...wenn du steuerlich unbedingt Geld verbrennen musst, machst du eben eine entsprechende LSZ.

Würde also klar zum LS tendieren - musst schauen wie Konditionen im neuen Jahr sind, manchmal lohnt es sich bis Feb zu warten, dann gibt es wieder neue Prämien.

Du kannst auch bei einer Finanzierung einen fixen Rücknahmepreis vereinbaren und hättest steuerlich Optionen bei der Abschreibung die beim Leasing nicht gegeben sind.

Bietet das Audi aktuell für NAs an? Bei GAs klar, aber ich denke die bevorzugen da LS

Immer dieser Aküfi.

am 13. Januar 2017 um 13:40

DahaduRe!

MuMaDu :)

Sind schon Ferien:-)

ich habe vor den Wagen >10 Jahre zu fahren, von daher ist für mich ein Kauf die bessere Lösung.

Auch wenn der wagen zb nur 5 Jahre gehalten wird, denke ich, der schlecht eingestufte Restwert und über die Jahre nicht immer Kasko haben zu müssen, als große Ersparnis.

Halte das Thema Diesel-Verbot für überbewertet.

am 22. Januar 2017 um 18:20

Ist pauschal, ohne alle Parameter und Präferenzen zu kennen, nicht zu beantworten.

Ob sich so ein SQ7 in 5 Jahren noch verkaufen lässt, wer will das heute schon wissen.

Insofern bin ich auch beim - relativ günstigen - Leasing angekommen.

Wird sich genau so schwer verkaufen lassen wie ein 2012er heute ;)

Leasing und Kredit kann nie günstiger sein als ein Barkauf als Privatmann

am 22. Januar 2017 um 20:53

Unter Umständen aber schon, wenn ich nach Kauf in 5 Jahren die Kiste allenfalls noch nach Nordafrika verscherbeln kann, wohingegen ich nach Leasing das Ding einfach dem Händler sorglos wieder auf den Hof stelle (und das dann sein Problem ist) ... ;)

am 22. Januar 2017 um 21:18

Naja nach 5 Jahren wirst du auf jeden Fall mit Leasing nicht besser fahren und den Diesel tot zu schreiben immer und immer wieder ist einfach naiv.Der Benzin -Direkteinspritzer - hat in Zukunft auch kein leichtes Leben .

Zitat:

@johro schrieb am 22. Januar 2017 um 21:09:53 Uhr:

Wird sich genau so schwer verkaufen lassen wie ein 2012er heute ;)

Leasing und Kredit kann nie günstiger sein als ein Barkauf als Privatmann

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Es gibt LS wie FZ Angebote welche unter den aktuellen Zinserlösen sind, vom Vermarktungsriskio fange ich da noch gar nicht an, Versicherung und Service inklusive usw.

Wie es in Österreich ist, keine Ahnung aber in D macht der Barkauf nur Sinn wenn man es im Überfluss hat und oder der Hersteller keinerlei attraktive/subventionierte Angebote hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen