ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kauf Opel Omega Caravan 2.2 16V

Kauf Opel Omega Caravan 2.2 16V

Themenstarteram 11. März 2008 um 15:56

Hallo Opelaner

Ich bin schon des läneren am überlegen mir wieder einen Omega zuzulegen.

Heute habe ich mit einen Omega 2.2 16V BJ 11/99 angesehen 110TKM

Der Wagen hat sogar eine abnehmbare Anhängerkupplung.

Was ich eigentlicht wissen wollte, gibt es bei dem Facelift etwas worauf man besonders achten sollte ?

Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Omega V6 Caravan BJ 99 (der ohne Facelift) und war nicht gerade sehr zufrieden mit dem Ding ( Rost, Kardanwelle, Kupplung/Ausrücklager und halt die Verarbeitung).

Der neuere Omega macht für mich auf jedenfall einen besseren eindruck. aber ich würde mich freuen von euch ein paar Tips zu geben worauf man besonders achten sollte.

 

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mal auf die Gefahr hin,dass du womöglich einer dieser Troole bist und du aus der VW-ecke zu kommen scheinst, (mit denen man heir öffters mal schlechte Erfahrungen macht) möchte ich trotzdem antworten.

Rost am 99er????

Und wo ist die Verarbeitung schlecht gewesen?

Und wenn,warum willste dir dann wieder einen 99er zulegen?

Klar ist nach dem Facelift nochmals vieles verbessert worden und auch die Verarbeitung recht passabel und die Ausstattungen oft reichlich,aber wenn dann würde ich mich nach nem neueren umschauen.

Gerade die Facelift Omegas sind viel besser als es mancher Fan anderer Marken wahr haben möchte.

Und evtl. Probleme kannst du überall haben.

Wenn ich mir so durchlese,wieviele Probleme dein Golf schon gemacht hat, dann kann man da wohl nicht von guter Qualität sprechen.

Kann ich dir aber zb. von meinem vorherigen 5er BMW auch bestätigen,da war lange nicht alles Gold was glänzt

omileg

am 11. März 2008 um 17:15

Hallo Omileg,

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Mal auf die Gefahr hin,dass du womöglich einer dieser Troole bist und du aus der VW-ecke zu kommen scheinst, (mit denen man heir öffters mal schlechte Erfahrungen macht) möchte ich trotzdem antworten.

Rost am 99er????...

omileg

Jaja Rost soll es sogar am 2003 Caravan an der Heckklappe unter dem Scheibenwischer geben.:mad:

Aber Opel ist da recht Kulant selbst ohne vollständiges Serviceheft.

Ein Omega so ganz ohne Rost wäre ja Langweilig und weil ein Omega nie Langweilig ist LIEBEN wir ihn ja soooo.:D

 

MfG

Alex

 

Jaja Rost soll es sogar am 2003 Caravan an der Heckklappe unter dem Scheibenwischer geben.:mad:

Aber Opel ist da recht Kulant selbst ohne vollständiges Serviceheft.

Ein Omega so ganz ohne Rost wäre ja Langweilig und weil ein Omega nie Langweilig ist LIEBEN wir ihn ja soooo.:D

 

MfG

Alex

Och ich liebe ihn schon lieber ohne Rost.

Aber davon habe ich gott sei Dank auch nicht die Spur bis jetzt.:eek:

Und das Problem mit den Heckklappen gab es nur bei den Caravans. Hab aber ne Limo.:D

omileg

am 11. März 2008 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

[/quote

 

...Und das Problem mit den Heckklappen gab es nur bei den Caravans. Hab aber ne Limo.:D

omileg

da haste ja nochmal Glück gehabt :D:D

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

[/quote

 

...Und das Problem mit den Heckklappen gab es nur bei den Caravans. Hab aber ne Limo.:D

omileg

da haste ja nochmal Glück gehabt :D:D

MfG

Alex

Glück,ne gute Werkstatt und gute Pflege.:)

omileg

am 11. März 2008 um 17:40

Omileg mal zur Pflege des Wagen?

Mein vorheriger Vectra B hat dann am Ende extrem an den Türen gerostet, wie kann ich dem denn als Laie vorbeugen ohne in eine Werkstatt zu müssen??

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

 

Omileg mal zur Pflege des Wagen?

Mein vorheriger Vectra B hat dann am Ende extrem an den Türen gerostet, wie kann ich dem denn als Laie vorbeugen ohne in eine Werkstatt zu müssen??

MfG

Alex

Könntest die Verkleidungen abnehmen und alles im unteren Bereich und besonders die Pfalze und Kanten mit Hohlraumwachs einsprühen oder Pinseln(je nach dem) dann haste da ruhe.

Aber aufpassen,dass du die Ablauflöcher untebn nicht zu machst,da flieset das Regenwasser ab.

Also ich war erst ende letzten Jahres zur grossen Durchsicht und anschliesend beim Tüv.

Alle haben gesagt der sieht aus wie neu. Kein Scherz. Und das, obwohl ich den Omega das ganze Jahr über fahre.

omileg

Themenstarteram 11. März 2008 um 17:54

Meinen Golf will ich ja verkaufen weil die Gurke zu klein und der Motor sch**** ist .

die Karre braucht fast 1 Litter Öl auf 1000Km ! und sowas kenne ich von Opel nicht da ich schon etliche hatte.

Der Omega den ich gesehen habe hatte an der Heckklappe direkt unterm Wischer rost und ein par kleinere Rostpickel.

Mit der Verarbeitung meine ich das manche teile abgegriffen sind bzw. die Mittelarmlehne der Hebel/Knopf abgebrochen war. aber sowas liegt auch am Vorbesitzer. Der Omega soll um die 6500 kosten und macht ein recht ordentlichen eindruck.

MFG

am 11. März 2008 um 17:54

Theoretisch müsste man doch auch von unten durch die Regenablauflöcher mit so einer langen Sonde das Hohlraumwax reinsprühen können oder??

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von WOB79

Meinen Golf will ich ja verkaufen weil die Gurke zu klein und der Motor sch**** ist .

die Karre braucht fast 1 Litter Öl auf 1000Km ! und sowas kenne ich von Opel nicht da ich schon etliche hatte.

Der Omega den ich gesehen habe hatte an der Heckklappe direkt unterm Wischer rost und ein par kleinere Rostpickel.

Mit der Verarbeitung meine ich das manche teile abgegriffen sind bzw. die Mittelarmlehne der Hebel/Knopf abgebrochen war. aber sowas liegt auch am Vorbesitzer. Der Omega soll um die 6500 kosten und macht ein recht ordentlichen eindruck.

MFG

Also für 6-7tsd Euro bekommste sicher nen Faceliftmodell. Wenn auch keines der letzten oder mit super Ausstattung.

Welcher Motor sollte es denn sein?

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

 

Theoretisch müsste man doch auch von unten durch die Regenablauflöcher mit so einer langen Sonde das Hohlraumwax reinsprühen können oder??

MfG

Alex

Klaro,wenn du sowas an der Hand hast gehts auch so.

Dachte ja nur, dass die meisten sowas nicht zur Hand haben. Da gehts eben auch auf die Weise.

Wenn man es ordentlich macht, hat man def. Ruhe.

omileg

Themenstarteram 11. März 2008 um 18:12

Der 2.2 16V ist völlig ausreichend weil ich eher viel wert auf comfort lege und kein auto zum rasen brauche.auserdem ist die Hängerkupplung nicht schlecht, da es im Baumarkt immer mal was für den Garten gibt :-)

Themenstarteram 11. März 2008 um 18:14

bei meinem alten omega habe ich den rost ordentlich weggeschliffen mit einem dremel z.b. und dann mit zink grundiert, dann halt grundierung, füller ,farbe ,lack

Na den 2.2er gibts eigentlich reichlich am Markt.

Und mehr Kompfort als jeder Golf bietet er allemal.:D

Kleiner Tip,suche in aller Ruhe und nix überstürzen.

Hatte ich damals auch gemacht und bin absolut zufrieden mit dem Wagen.

Mein 5er BMW den ich vorher hatte war auch nicht besser.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kauf Opel Omega Caravan 2.2 16V