1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kauf Passat 1.9 TDI ???

Kauf Passat 1.9 TDI ???

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 4. Januar 2009 um 19:45

Hallo, habe mir gerade einen Passat 1.9TDI angeschaut im Internet.

EZ: 12/2001

KW/PS: 96/131

KM: 177000

Preis: 6500€

Ist ein 5-Gang Schaltgetriebe, und hat 177000 km runter. Ausstattung ist auch nicht besonders.

Ist der Preis ok oder zu viel? Was ist mit dem 5Gang, ich bevorzuge lieber einen 6gang.

was könnt ihr mir dazu sagen, wie ist das mit dem späteren verkauf..?

Die Laufleistung find ich auch ein wenig hoch, wie ist der motor. brauch ich mir sorgen machen, oder läuft der noch locker bis 300 oder eventuell bis 400 tausend km??

Preis ok? Wie viel Geld ist der für den Kauf wert?

Ausstattung? ist standart... wie ist das beim wiederverkauf, würde ich da wegen dem 5gang und der ausstattung probleme bekommen??

Link : Passat 1.9TDI

DANKE

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kann unter dem Link den Passat nicht finden...

Wenn du sagst "nicht besonders...." ist es wahrscheinlich Grundaustattung!? Limo oder Variant??

Was hast du vor? Du hast 2x Wiederverkauf erwähnt...aber gleichzeitig 300 oder 400TKM!?

Ich habe mit den Motoren leider noch keine Langzeiterfahrung, aber wenn wartungstechnisch immer alles gemacht wurde geht das schon in Ordnung mit der Laufleistung! Auch wenn mir persöhnlich das etwas zuviel wäre... Ich weis jetzt grad nicht was bei 180.000km so an evtl. größeren Sachen ansteht da würde ich mich mal schlau machen (hier, Suche!)

Wegen dem Preis kannst du mal in die Schwackelisten gucken (auch hier, Suche!). Aber dafür sollte man schon etwas mehr Details haben!

Gruß

Hannes

am 4. Januar 2009 um 20:36

also den preis finde ich naja, etwas hoch, dafür dass er keine sitzheizung hat, der tank leer ist (jedenfalls auf dem bild), bei der mittleren lüftungsdüse eine lamelle ausgebrochen ist, der beifahrersitz an der rückenlehne irgend einen flech hat, kein originalradio drinnen ist (nicht weiter schlimm wenn es richtig angeschlossen ist, telefonfunktion, phantomspeißung für den radioempfang)

und irgendwie schaut das heck auf den bildern nicht optimal aus, die spaltmaße und der abschluss mit den heckleuchten wirkt irgendwie komisch, dass würde ich mir nochmal genau anschauen, ob da nicht schonmal einer draufgerauscht ist.

achja ich bin mir jetzt nicht sicher ob der zahnriemen laut serviceheft bei 180.000km wieder dran ist (was weniger gut währe), oder erst wieder bei 240.000km.

naja und ob der motor hält kann dir wohl keiner mit gewissheit sagen, normal machen die 130ps tdi´s wenig probleme, aber es kann natürlich immer mal was sein.

Jetzt hab ich ihn gefunden :p:D

Ich glaube das an der Heckklappe täuscht auf dem Foto...

Auf jeden Fall sollte am Preis noch was machbar sein!

am 4. Januar 2009 um 20:51

Der ist auf jeden Fall tiefer, also entweder ein GW FW oder nur Federn oder so. Ich würd die Finger von der Karre lassen

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Der ist auf jeden Fall tiefer, also entweder ein GW FW oder nur Federn oder so. Ich würd die Finger von der Karre lassen

Gut aufgepasst, das sieht wohl danach aus, ja...

am 4. Januar 2009 um 21:22

hy

denke das der motor noch einiges mitmachen würde, laut den bildern hat der eigentlich nur

grundausstattung und da würd ich meinen der preis ist schon heftig

mit der laufleistung würde ich aber nicht unbedingt nur an motor denken

da kommt einigse an verschleißteilen dazu (vielleicht sind die federn schon so müde das

er freiwillig tiefer geht ;-) ) achsen ,kupplung ,dämpfer ,bremsen,- diverse lager,wird sicher nicht alles

auf einmal kommen, aber .....und auf verschleiß gibts keine garantie

würde weiterschaun (frei nach dem motto andere mütter haben auch schöne töchter )

mfg.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 17:51

Habe ihn mir heute mal angeschaut, sieht eigentlich ganz ok aus. Nur warum der so tief liegt weiß ich nicht, habe nicht nach gefragt. aber kann mir nicht vorstellen dass der wagen tiefergelegt worden ist. kann also gut sein dass da etwas nicht stimmt. werde morgen mal trozdem telefonieren, obwohl ich nach euren aussagen kein guten gewissen mehr bei der sache habe :D . nein aber preislich geht da auf jedenfall was, denke dass ich den zwischen 5,500 u nd 6,000 kriegen könnte. nur habe ich wie gesagt bedenken, was die verschleißteile angeht. was meint ihr , was würde mich ein anderer passat kosten ca? also wenn man rechnen ab ez 2001 und ca 150tkm. welche ausstattung ist darf auf keinen fall fehlen. also sitzheizung wäre schon ok, xenon...??

ich möchte günstig aus der sache rauskommen, heißt möchte normalerweise nich mehr als 7000 € bezahlen.

danke

am 5. Januar 2009 um 18:00

nee, der wagen is nich tiefergelegt, das haben wir uns ausgedacht.... :rolleyes: is die völlige standardhöhe beim passat, meiner ja auch, hab nur noch felgen raufgemacht und schon war der hobel fertig

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

..........................achja ich bin mir jetzt nicht sicher ob der zahnriemen laut serviceheft bei 180.000km wieder dran ist (was weniger gut währe), oder erst wieder bei 240.000km..........

Der Zahnriemen wäre bei 180000 wieder fällig. Also wieder um die 500 Euro weg, um die ich den Händler mindestens runterhandeln würde. ;)

500€uro für einen Zahnriemen wechsel??

Dachte nicht das dass so teuer ist !

Könnte dir meinen anbieten....auch silber auch kombi scheckheft gepflegt mit neuen tüv usw ist ein comfortline mit Alus....an dem ist alles original......BJ 2002 mit 113.000 Km

Zitat:

Original geschrieben von Eames

500€uro für einen Zahnriemen wechsel??

Dachte nicht das dass so teuer ist !

800 wollte mein Autohaus haben incl pumpe;)

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...........................

..................wenn man von dem bereits erwähnten nich mehr ganz stimmigen spaltmaß an der heckklappe absieht und dann noch V- Profil bereifung, welche nich ganz wintertauglich scheint bei nem tiefergelegten auddoooooo, hab da was von SÄGEZAHN gehört *GANZVERDUTZTAMKOPFKRATZ*.

FAZIT:-> FOTEN WEGGGGGGGG !!!!!! nich ma die von dir erhofften 5500 bis 6000 würd ich dafür bezahlen.

am 7. Januar 2009 um 16:31

Ich dachte immer, alle TDIs ab 110 PS haben ein 6-Gang Schaltgetriebe und kein 5-Gang mehr (bzw. oder Automatik). So kann man sich irren.

Deine Antwort