1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kauf Passat 2.3 V5 ja? nein?

Kauf Passat 2.3 V5 ja? nein?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 16:49

Hallo, bin am überlegen ob ich mir einen Passat 3BG 2.3 V5 hole. Würde gern wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.Was verbraucht das Auto?

Kaufempfehlung ja nein?

Danke für die Antworten und schöne Weihnachten.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

ich kann dir das auto empfehlen. der verbrauch kann bei 7,8 liter liegen aber nur wenn man den tempomat auf 120 auf der bab stellt und sich durch nichts aus der ruhe bringen lässt. Normal sind eher 10-12 liter bei ca. 160 km/h auf der bab und 13-15 in der stadt. allerdings fahre ich einen automatik da behaupten mansche das der 2 liter mehr nimmt als ein schalter.

Wie kann man ein Auto Fahren mit 15L Verbrauch und das bei immer steigendem Benzinpreis?????? Schöner 1,9 TDI verbraucht so um 6L!!!!!!! Na gut wenn man nur Sonntags mal ne Runde fährt geht das noch mit 15L

Hallo,

das auto und dessen durst sind meine probleme ich fahre im jahr ca. 30000 km. mit sonntags fahren hast du recht da fahre ich nach luxemburg tanken. die 15l nimmt er nur in der stadt und da hebe ich noch einen kleinen huddeldidsch der sich mit 6l begnügt.

Hallo ich wollte Dich nicht angreiffen aber Du merkst ja selber an Deiner Reaktion das Man heute kein Auto mehr fahren muss was 15L verbraucht!!!! Na gut wenn es ne S-Klasse ist vielleicht aber nen Passat!!!!

hallo,

man muss heute gar kein auto mehr fahren es geht auch mit bus und bahn. aber es wird immer leute geben die aus überzeugung im jahr 5000 km mit einem diesel fahren und leute die aus überzeugung 100000 km mit einem benziner fahren. das sollte jedem seine meinung sein. wenn man sich die preisentwicklung der letzten jahre anschaut und die vorhaben der regierung (maut, ökosteuer, benzinsteuer) mal hernimmt ist es fraglich wie lange der "vorteil" von diesel noch bleibt. wie bereits geschrieben fahre ich in lux für ca. 1 euro je liter tanken da gibt es hier auch noch kein diesel nichtmal die bioplärre.

Na ja dem is nicht zu helfen also musst Du selber wissen ob Du immer ins Ausland fährst um zu tanken(haha)oder Du kaufst gleich ein sparsamen Passat!!!! In einem hat er Recht wenn Du nur 1000KM fährst lohnt es sich nicht!!!!!Ansonsten hab ich von einem VW Meister erfah. das der 2.3 V5 doch sehr viel ärger macht!!! Aber da wird unser unverbesserlicher bestimmt wieder was schreiben!!!

Kiklami was sagst Du dazu???????????

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 10:37

Kiklami was sagst Du dazu???????????

 

Guten Morgen...

Gut dann weiß ich ja schon mal, dass ich bis 12l rechnen kann. Hab eigentlich vor das Auto auf Gas umzurüsten, gibt ja auch diese Alternative. Außerdem bin ich bei Euro 4 eingestuft und ein Benziner ist nun mal laufruhiger. Fahre im Jahr ca. 20000km und das auf Langstrecke.

Hab mir im Autohaus ein 2.5 TDI 150 PS angeschaut und Probegefahren aber dann denkt man, man sitzt im Panzer. Außerdem hohe Steuer hoher Verbrauch und Diesel wird auch nicht billiger.

Wüßte halt noch gern ob bekannte Mängel auftreten. Wo macht das Auto Ärger?

Denk mal wie bei meinen alten 3B 110 PS Diesel vorne die Achse oder?

Danke für Eure Antworten.

Ne den 2,5 er würde ich auch nicht kaufen hab auch alle Probegefahren und am besten ist der 1,9 TDI PD 131PS!!!!!! Fahre ihn zur Ostsee ruhig uber Land mit 5,1Liter !!!Ok bei einer Tochoanzeige von 220Km/h nimmt er auch seine 10Liter.Aber mach das mal mit nem Benziner!!!Gute Nacht

Jetzt lasst doch mal die SPritkosten aussen vor, da er ja eh auf Gas umrüsten will, da ist das vollkommen Latte!

Scheiß auf 12L oder auf Gas dann eben 14...großer Tank rein und ab gehts! :D

Der 5 Zyl hat nen geilen Klang! Man braucht nich auf Zahnriemen intervalle achten da der V5 ne Steuerkette hat.

Ich hab noch nix großartig negatives gehört, die V5 Fahrer die ich kenne lieben ihr Auto ;). Von den V6 hab ich schon viel mehr schlechteres gehört. Immer wieder Motorprobleme....

Ich hätte keine Bedenken nen V5 zu nehmen.

Der einzige Nachteil zum 1,8T vielleicht ist, das man den V5 nicht chippen kann, das muß man sich halt vorher überlegen ob einem die 150 Sauger PS reichen.

Hallo,

ich bin mit dem V5 (170 PS) in 4 Jahren 80000km gefahren.

Der Verbrauch ist extrem vom Streckenprofil und vom Gasfuss abhängig. Zwischen 8 - 15 Liter auf 100km ist alles möglich. Ich habe im Schnitt 11,5 Liter gebraucht, bei viel Kurzstrecke, zügiger Autobahnfahrt und wenig Landstrasse.

Probleme mit dem Fahrzeug hatte ich keine, bis auf die polternde Vorderachse, die sich gegen Ende immer lauter meldete. Ist aber eine allgemeine Passat Krankheit und hat nichts mit dem V5 zu tun. Meiner Meinung nach ein solides Auto mit guten Fahrleistungen, laufruhigem Motor und geilem 5-Zylinder Sound. Mir war der Spass mit dem Auto die etwas höheren Benzinkosten auf jeden Fall Wert. Alternative wäre evtl. der 1.8T. Vergleichbare Fahrleistungen bei weniger Verbrauch. Allerdings andere Motorcharakteristik, da Turbo und kein Sauger. Und vor allem klingt er nicht so gut :D

Hallo,

Na ja dem is nicht zu helfen also musst Du selber wissen ob Du immer ins Ausland fährst um zu tanken(haha)oder Du kaufst gleich ein sparsamen Passat!!!! In einem hat er Recht wenn Du nur 1000KM fährst lohnt es sich nicht!!!!!Ansonsten hab ich von einem VW Meister erfah. das der 2.3 V5 doch sehr viel ärger macht!!! Aber da wird unser unverbesserlicher bestimmt wieder was schreiben!!!

Das hat nichts mit unverbesserlichkeit zu tun ich weis das ich mit einem diesel ökonomischer fahren würde ich finde aber den motor nunmal gut und wenn ich das geld hätte würde ich mir einen audi rs4 oder der neue passat r36 kaufen. ärger mit dem Motor hat ich noch nicht zum glück da mach ich mir mehr gedanken wegen meinem automatikgetriebe weil da liest man ja nicht viel positives.

Klar wenn ich spass haben will kauf ich mir auch kein 131 PS Diesel(wenn mit Chip). Ich will wegfahren wenn ich das will ohne das darauf achten muss wieviel Gas ich gebe oder wie weit es ist da ich auch teielweise mit Anhänger in den Urlaub Fahre!!!!(Und das würde ein Benziner unbezahlbar machen). So ich wünsche allen auch den Benzinern schöne Weihnachten und guten Rutsch!!!!!!!!!!

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 16:30

Vielleicht hätte ich nicht so nach dem Verbrauch fragen sollen, denn ich finde auch elf Liter sind ok wenn ich mit Gas fahre und außerdem geht ja auch sparsamer wenn ich will und was ihr so geschrieben habt. Und 2.3 Liter bzw. 170 PS verlangen nun mal auch den nötigen Treibstoff.

Vielmehr interessieren mich die anderen Mängel darum danke für die Beiträge.

Klingt ja erstmal ganz Positv muss ich sagen und das Problem mit der Achse hab ich mir schon gedacht. Werd beim Kauf drauf achten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen