ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kauf Passat Variant TDI-Angebot

Kauf Passat Variant TDI-Angebot

Themenstarteram 25. April 2007 um 12:58

Hallo!

Nach längerer Suche nach einem passenden Auto bin ich auf zwei Alternativen gestoßen.

1. Einen 99er Passat Variant TDI mit 110 PS, 105TKM, unfallfrei, Klimaanlage, EFH, 8*Bereift, neue Inspektion und Zahnriemen gewechslel für 7800,- Endpreis

2. Astra Kombi G BJ 1999, 85TKM mit Klima, Alus, 4*EFH 75 PS Benzin für 5500,-

Sind die Preise ok?

Ich fahr ca 12000 KM im Jahr. Versicherung ist mir "noch" egal, da dies meine Eltern bis zum Ende des Studiums übernehmen.

Tendiere eher zum Passat. Mich würde allerdings mal der Wertverlußt, Inspektionskosten und die Zukunft der Dieselbesteuerung interessieren.

Natürlich werden jetzt einige sagen ich vergleiche Äpfel mit Birnen.

Viell. könnt ihr mir ja trotzdem mit Eurer Meinung etwas weiterhelfen.

Vielen Dank,

felix

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi!

Also der Preis für den Passat ist soweit okay.

Ich zahle für meinen 97er Passat TDI auch 110 PS, jährlich 306 euro Steuern. Versicherung TK mit 150€ SB zahle ich monatlich 140 Euro auf 75%

 

Die versicherung sagte das der mit der 2 liter maschine nur noch die Hälfte kostet!

der Passat 3B wird einfach von zu vielen jungen Leuten gefahren die dann einen unfall bauen! Soll zumindest laut Versicherung bei der 1,9 Liter Maschine so sein!

Naja, die Provinzial ist aber auch nicht die günstigste! Aber ich finde da weiss man was man hat (auch wenn die einem unterstellen, man hätte sein Navi selber geklaut!)

Der Opel Astra ist so kein schlechtes auto, aber eben ein Benziner als kombi und dann nur 75 ps, da ist der Passat eine Rakete gegen!

bei den Aktuellen Spritpreisen, tendiere ich auch bei nur 12000 Kilometern im jahr zu Diesel!

Ich fahre etwa 50 000 km im Jahr!

**Nachtrag**

VW wollte für meinen in der kleinen Inspektion 75 euro!!

Wertverlust kann ich leider nix zu sagen!

Gruss

Olli

Themenstarteram 25. April 2007 um 13:42

Puh, hab gerade mal bei Directline die Versicherungssumme durchkalkuliert. Der Passat würde bei 150 SB in der TK (40%) 475 EURo kosten. Der Astra wär 250 Euro günstiger. Hätte nicht gedacht, dass die TDIs´so hoch liegen. Macht denn der Einbau einer Wegfahrsperre bei der Prämie was aus?

Danke für die Infos.

Aber im Jahr oder? 475 im Jahr wären für das auto doch okay!

Ist ja auch ein VW! :)

Der Passat hat auf jedenfall eine Wegfahrsperre!

Du kannst sehr viel am Beitrag drücken!

z.B. Einzelgarage verschlossen, 6´000 Kilometer jährliche leistung, wer fährt das auto? weiblich, männlich <= spielt ne grosse rolle! Ob der Fahrerkreis klar definiert ist oder nicht!

 

Es kommt wirklich darauf an, wieviel du fährst! Die reissen dir nicht den kopf ab, wenn du 6000 angibst aber 7000 gefahren bist!

Es kommt auch auf dein ALter an! Ab 23 Jahre wird alles günstiger!

Gruss

Olli

.....Ich fahr ca 12000 KM im Jahr.....

Da würde ich mit SICHERHEIT keinen Diesel kaufen......

Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Kernseife!

Ein Diesel hat viel mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, wodurch auch weniger Verbraucht wird!

Wer natürlich nen kernigen sound haben will, holt sich nen v6 welcher aber untenrum wieder sehr träge ist!

(spreche aus erfahrung da ich selber mal nen 3 liter V6 hatte)

Da ich in Luxemburg tanke, zahle ich 89cent pro liter diesel!

gruss

Olli

Themenstarteram 26. April 2007 um 14:05

muhahaha, ich schmeiss mich weg, den Spruch mit dem Affen und der Seife kannte ich noch gar nicht. Echt lustig.

Zurück zum Thema:

Die errechnete Prämie umfasst schon, dass niemand unter 25 das Auto fährt, der Wagen auf dem Privatgelände abgestellt wird und SF 14 ist auch nicht gerade viel.

Find aber wirklich, dass der Passat ziemlich hoch eingestuft ist. Wurde denn generell eine Wegfahrsperre sereinmäßig in dieser Baureihe verbaut?

Mir kommt es nicht auf Sound oder 0-100 an-sonst käm der ASTRA mit 75PS nicht in die engere Auswahl.

Naja,

Ich hatte vor dem Passat nen Opel Omega MV6 bj 97!

Leider fing der 2006 Frühjahr, schon an mit rost an ein paar stellen!

VW hatte ab 94 oder 95 Sreienmässig in jedem fahrzeug (auch schon golf 3) eine Wegfahsperre!

Der Passat hat zu 10000% eine!

Diesel Fahren ist meiner Überzeugung nach wirklich schöner!

Denn du lachst noch beim tanken!

gruss

Olli

Themenstarteram 26. April 2007 um 14:35

Das glaub ich Dir. Wenns mir nur um die Freude am Fahren ginge, hätte ich den Passat TDI schon längst gekauft. Mit der höheren Steuer käm ich grad noch so klar, aber das die Vers. auch noch so teuer ist, schlägt dem Fass den Boden und meine finanziellen Möglichkeiten aus.

Hi,

ich finde nicht das der Diesel gegen den Benziner in der Versicherung teuer ist.Nur die Steuern sind das doppelte beim Diesel gegen ein Benziner.Aber 12.000Km im Jahr mit einen Diesel das ist echt Gift für den Motor.Ich fahre desöfteren unseren Passat TDi von der Firma nach Hause 13Km, und wenn ich zu Hause bin hat der gerade seine Temperatur erreicht.Und das Auto stand schon 2/3 mal in der Werkstatt,und der Meister sagte der fährt aber viel Kurzstrecken was?Das ist nicht gut für ein Diesel der muß mal Power haben, sonst ist der bald Tod.

gruß ana

Themenstarteram 26. April 2007 um 22:16

Vielleicht nicht im Versicherungskostenvergleich zum Benzin Passat.Ich hatte den TDI aber mit nem Astra Caravan verglichen, und dabei kommt der VW deutlich teurer weg.

dafür bekommst Du für den astra in 3 jahren noch 2000€ (wenn überhaupt) und der passat wird sicher nicht unter 4000 weggehen bei der laufleistung und anständiger pflege.... das sollte man eventuell auch bedenken....das was Du an versicherung und steuer sparst beim astra frisst der höhere wertverlust locker auf....

des weiteren solltest Du überlegen wie groß der innenraum des fahrzeugs sein soll das du haben möchtest, denn vom astra zum passat ist es platzmäßig so einiges mehr...

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 18:21

dafür ist der Astra beim Einkaufspreis um 2300,- günstiger, also ist der Wertverlußt derselbe

am 1. Juni 2007 um 14:56

----------------------------------------------------------------------

Ich zahle für meinen 97er Passat TDI auch 110 PS, jährlich 306 euro Steuern. Versicherung TK mit 150€ SB zahle ich monatlich 140 Euro auf 75%

 

Die versicherung sagte das der mit der 2 liter maschine nur noch die Hälfte kostet!

----------------------------------------------------------------------

Hallo

140.- für TK im Monat ist sehr fett. Das Modell kann nicht so viel ausmachen. Ich würde dann doch mal die Versicherung wechseln. Ich Fahre '01 3BG 1.9TDI 130PS und zahle bei 100% 115.- VK.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen