ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf perfekt! Bin neuer E500 Eigner.

Kauf perfekt! Bin neuer E500 Eigner.

Themenstarteram 24. September 2008 um 12:22

Nun also habe ich es endlich doch gefunden, das Fahrzeug meiner Wahl:

E500 Elegance Limousine, Obsidianschwarz / Kieselbeige, 06/2004, 81 tkm.

OHNE: Standheizung, Sitzheizung hinten, seitliche Rollos, Massagefunktion der fahrdynamischen Mulitkontursitze und Bluetooth. Sonst hat er alles, wie ich zu glauben denke.

Kann das Fahrzeug leider erst nächsten Dienstag in Empfang nehmen. Vorfreude kann auch quälen....

Da ich unbedingt eine Standheizung nachrüsten lassen will: Weiss einer, ob die Thermotop P von Webasto auch irgendwo im Motorraum unterzubringen ist, oder muss ich eine Nummer kleiner wählen? Und: lässt sich die Bedienung derselben mit einem entsprechenden, fahrzeugspezifischen Kabelbaum in das Command integrieren?

Ähnliche Themen
24 Antworten

sehr schönes fahrzeug!!

der wagen ist bestimmt in einem super zustand, so kenne ich es jedenfalls von fahrzeugen aus der schweiz! :)

Themenstarteram 24. September 2008 um 12:25

Genau, habe nicht einen Kratzer gefunden, was auch irgendwie schade ist, denn so werde ich derjenige sein, der ihm die "Jungfräulichkeit" raubt. Der erste Kratzer ist immer der schlimmste!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen, jetzt aber rasch Dein Avatar ändern:p;) 

 

PS: Habe das Foto erst jetzt gesehen, tolles Auto:eek:

Glückwunsch zum 500-er.

 

Zur Standheizung: Entweder direkt bei Webasto anfragen (die können dir auch den nächsten Vertragspartner in deiner Nähe nennen), beim Boschdienst oder Firmen die sich auf den Einbau von SH spezialisert haben.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Genau, habe nicht einen Kratzer gefunden, was auch irgendwie schade ist, denn so werde ich derjenige sein, der ihm die "Jungfräulichkeit" raubt. Der erste Kratzer ist immer der schlimmste!!!

.

.

.....und meistens macht man den selbst.

 

Glueckwunsch und allzeit Gute Gahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Genau, habe nicht einen Kratzer gefunden, was auch irgendwie schade ist, denn so werde ich derjenige sein, der ihm die "Jungfräulichkeit" raubt. Der erste Kratzer ist immer der schlimmste!!!

wie "die" das machen kann ich mir absolut nicht erklären. liegt wohl unter anderem an den strengen geschwindigkeitsbeschränkungen und andererseits wohl auch etwas an den guten löhnen. weiß der geier..! :D

auf jedenfall herzlichen glückwunsch, wirklich, ein tolles auto!!

die selben felgen habe ich auf meinem silbernen, aber ich denke dass sie auf einem schwarzen 211er noch besser aussehen!!

 

darf man nach dem preis fragen?

eventuell noch ein bild vom leder zur hand? :)

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Nun also habe ich es endlich doch gefunden, das Fahrzeug meiner Wahl:

E500 Elegance Limousine, Obsidianschwarz / Kieselbeige, 06/2004, 81 tkm.

OHNE: Standheizung, Sitzheizung hinten, seitliche Rollos, Massagefunktion der fahrdynamischen Mulitkontursitze und Bluetooth. Sonst hat er alles, wie ich zu glauben denke.

AMG-Paket :D Toller Wagen mit einer sehr schönen Farbkombi, viel Spaß damit und eine allzeit unfallfreie Fahrt !!!

Themenstarteram 24. September 2008 um 18:21

Zu den Felgen:

Finde ich nicht so schön, werde wohl bei Gelegenheit die Rondell 0049 in 18 Zoll kaufen (ist zwar eine Billigmarke, aber das Design passt perfekt). Denke mit 18 Zoll verschenkt man nicht zuviel Komfort, was bei 19 Zoll wohl deutlicher zu spüren sein würde oder was denkt ihr?!

Fotos von innen habe ich keine gemacht, aber werde ich wohl nachliefern können. Da "er" noch eine verlängerte "Werksgarantie" hat, kam letzte Woche durch Betreiben des Händlers noch ein neues Lenkrad rein (leider eben kackbraun und nicht das Sportlenkrad). Ansonsten bis auf leichte Gebrauchsspuren an der Armauflage in der Tür Fahrerseite absolut tadelloser Innenraum, nicht der kleinste Fleck.

Ach ja, dann habe ich leider jetzt erst festgestellt, dass "er" nur die Multikontur-Komfortsitze, nicht aber fahrdynamische drin hat. Das ärgert mich schon, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist, hätte ernsthaft meine Entscheidung noch beeinflussen können....diese Funktion fehlt mir jetzt schon!!

Hat jemand tröstende Worte für mich, wie etwa "...sind nicht gut und/oder wichtig...", "...braucht kein Mensch...", "...sind eh ständig kaputt..." - vielleicht würde das helfen, aber wahrscheinlich nicht.

Der Preis....39.900 schweizer Fränkli....rechnet selbst...

Habe mir noch gestern und heute 2 BMW 545i angeshen, die beide nochmal ca. 3 bis 4 KiloFranken teurer gewesen wären, obwohl paar Monate älter und beide mehr Kilometer. Aber nicht eines der involvierten Fahrzeuge hat wirklich alles, was ich mir gewünscht hätte, so ist dieser 500er also nun wenigstens der beste Kompromiss aus den letzten, heissen Kandidaten.

Gerade gestern noch kam ich zu spät für einen A6 Avant, der allerdings spürbar teurer gewesen wäre, und eben auch nicht alle Optionen gehabt hätte.

Naja, jetzt fahre ich den mal so ein Jahr, höchstens zwei, dann auf zu neuen Ufern...

 

Edit: elektrische Kofferraumschliessung hat "er" auch nicht, by the way, aber das ist mir ausnahmsweise mal piepe.

Sehr gute Wahl, Glückwunsch. Ein 500er ist immer was feines....

 

Trenn dich von dem Wort Vollausstattung, oder nur das fehlt und das fehlt, da fehlt noch einiges. Die Ausstattungsliste beim 211er ist endlos lang, ich hab noch keinen mit absoluter Vollaustattung erwischen können, nur einen mit fast allem...

 

Hier mal einige Extra´s: AMG bzw. Sportpaket, Designo Lackierung, Designo Lederausattung, Nappaleder, Alcantara Dachhimmel, TV-Tuner, Anhängerkupplung, Infrarotreflektierendes Wärmeschutzglas, Heckdeckelzusatzsicherung, Panoramadach, Schiebedach, Keyless Go, Memorysitze links/rechts, Sitzheizung hinten, Heckrollo elektrisch, Seitenrollos etc. etc.....

 

Und fehlt noch was? ;)

Themenstarteram 24. September 2008 um 19:08

Ich weiss schon, dass das keine Vollausstattung ist. Aber darunter verstehe ich auch nicht das jeweils in der entsprechenden Extra-Gruppe Teuerste, sondern aus jedem Bereich in der Sonderausstattungsliste wenigstens ein Merkmal zu haben.

Bspw. kann man doch nicht nur dann von Vollausttatung sprechen, wenn erweiterte Designo-Lederausttatung drin ist, sondern "nur" Nappa-Lederausttattung. Schon allein, weil sich ja nicht alles kombinieren lässt: wann hat man Vollausstattung, mit Lenkradheizung, oder mit den Lenkradschalttasten? Schwieriges Thema.

Meiner jedenfalls hat:

Sidebags hinten, Lenradschalttasten, Keyless-Go, e-Rollo hinten, Multikontur Komfortsitze mit Sitzheizung/-belüftung, Command APS mit DVD inkl. TV und inkl. Handy mit FSE, Linguatronic, Distronic, Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht, Fondsitze klappbar, EDW, Himmel in Alcantara kieselbeige, Parktronic, Leder Nappa kieselbeige, CD-Wechsler MP3-fähig, Harman/Kardon Logic7, Scheibenwaschanlage beheizt, Glasschiebe-Hebe-Dach, Memory-Paket.

Bsp. Dächer: ich differenziere hier nur zwischen "gar keine besondere Ausstattung" oder "Panorama-" oder "Glasschiebe-Hebe-Dach".

Aber mich nervt auch immer in Anzeigen, dass oft von Vollausstattung die Rede ist, obwohl nur gehobene Ausstattung vorliegt.

sehr schönes Auto und einem Audi durchaus zur Ehre gereicht ;)

Allzeit gute FAhrt!

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Ich weiss schon, dass das keine Vollausstattung ist. Aber darunter verstehe ich auch nicht das jeweils in der entsprechenden Extra-Gruppe Teuerste, sondern aus jedem Bereich in der Sonderausstattungsliste wenigstens ein Merkmal zu haben.

Bspw. kann man doch nicht nur dann von Vollausttatung sprechen, wenn erweiterte Designo-Lederausttatung drin ist, sondern "nur" Nappa-Lederausttattung. Schon allein, weil sich ja nicht alles kombinieren lässt: wann hat man Vollausstattung, mit Lenkradheizung, oder mit den Lenkradschalttasten? Schwieriges Thema.

 

Meiner jedenfalls hat:

Sidebags hinten, Lenradschalttasten, Keyless-Go, e-Rollo hinten, Multikontur Komfortsitze mit Sitzheizung/-belüftung, Command APS mit DVD inkl. TV und inkl. Handy mit FSE, Linguatronic, Distronic, Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht, Fondsitze klappbar, EDW, Himmel in Alcantara kieselbeige, Parktronic, Leder Nappa kieselbeige, CD-Wechsler MP3-fähig, Harman/Kardon Logic7, Scheibenwaschanlage beheizt, Glasschiebe-Hebe-Dach, Memory-Paket.

Bsp. Dächer: ich differenziere hier nur zwischen "gar keine besondere Ausstattung" oder "Panorama-" oder "Glasschiebe-Hebe-Dach".

 

Aber mich nervt auch immer in Anzeigen, dass oft von Vollausstattung die Rede ist, obwohl nur gehobene Ausstattung vorliegt.

Bei den Jungs die Vollausstattung schreiben, frage ich immer zuerst ob das Auto eine Anhängerkupplung hat, meistens kommt dann ein "leider nicht". Dann spotte ich über die angebliche Vollausstattung....;)

 

Trotzdem sehr gute volle Ausstattung, stell auf jeden Fall mal ein paar Bilder ein...

 

Zur Standheizung:

Habe eine Webasto (P ?) letzte Jahr einbauen lassen. Bedienung nicht über Command, sondern über das Teil im Tacho (habe schon wieder die Bezeichnung vergessen), dazu per Schlüssel oder per Knopf im Handschuhfach. Aber: Meine wärmt zwar auf, schmilzt aber nicht den Schnee auf der Scheibe. Bei meinem Saab war dies zuvor der Fall mit der Folge, daß sich unter dem Wagen zunächst Pfützen und dann Eisflächen bildeten.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Bei den Jungs die Vollausstattung schreiben, frage ich immer zuerst ob das Auto eine Anhängerkupplung hat, meistens kommt dann ein "leider nicht". Dann spotte ich über die angebliche Vollausstattung....;)

Trotzdem sehr gute volle Ausstattung, stell auf jeden Fall mal ein paar Bilder ein...

Hat vielleicht nicht mal ersatzrad drinn:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf perfekt! Bin neuer E500 Eigner.