ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kauf-/Preisberatung Ceed SW

Kauf-/Preisberatung Ceed SW

Kia Ceed CD
Themenstarteram 21. August 2021 um 18:33

Moin, wir möchten unseren Hyundai Ioniq Prime Vollhybrid von 2017 demnächst ersetzen gegen einen Kia Ceed Spirit SW mit 1.5 TGDI, Automatik und Tech, Leder und Navi Paket.

Wir stehen aktuell vor zwei Entscheidungen und wollten da mal eure Erfahrungen und Meinungen einholen.

1)

Welche Motorisierung ist denn nun zu bevorzugen? Den normalen 1.5 T-GDI 159PS oder den 1.5 T-GDI 159PS 48V Mild Hybrid?

2)

Preise...Von einem lokalen Händler hier in Hamburg haben wir ein Angebot für den oben genannten Ceed SW mit ca. 14% Nachlass auf den Listenpreis bekommen. Bei einem Internethändler hab ich einen EU Import als GT Line mit allem drin bis auf Schiebedach für etwas über 25k angeboten bekommen. Ist es unhöflich mit dem Internetangebot zum lokalen Händler zu marschieren und was wäre eine klügere Verhandlungstaktik? Wir würden lieber lokal kaufen.

Vielen Dank im voraus, für eure Antworten.

@Moderator sollte es bereits einen Kaufberatungsthread geben, bitte morgen. Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin

Ich möchte nur kurz auf den Vergleich Importfahrzeug mit „Normalfahrzeug“ eingehen. Damit kannst du einem Markenhändler nicht kommen, denn die Fahrzeuge haben in der Regel schon andere Ausstattungen. Ansonsten kann ich noch raten mal verschiedene Händler im Umkreis HH anzufragen. Da gibt es manchmal schon Unterschiede in den Finanzierungsangeboten ! Also auch mal Händler in z.B. Norderstedt, Reinbek oder sogar Boizenburg anfragen.

Themenstarteram 22. August 2021 um 1:46

Das dachten wir uns schon, daher die Nachfrage.

Mobile.de ist da leider auch keine Hilfe, im 50km Umkreis wird nur ein 1.4 Benz Vorführer über die Plattform angeboten. Da hilft dann nur wohl abtelefonieren. Dankeschön.

Hallo,

 

hast Du mal Plattformen wie Carwow oder Meinauto bemüht?

Mit einem Angebot von dort kann man dann auch zum Händler vor Ort gehen, oder eben auch zu dem Händler der das Angebot gemacht hat.

Moin,

bin auch aus HH und habe seit Mittwoch meinen Xceed PlugIn. Habe Vergleiche über Carwow gemacht und dabei meinen Händler gefunden. Ist das Autohaus Holsten in Stade. Mit Hr. Giese habe ich bisher den angenehmsten und kompetenten Verkaufsberater gefunden.

Grüße Sam Zottel

Themenstarteram 22. August 2021 um 7:41

Man kann sich auch über kia.de aktuelle Angebote von Händlern aus seinem Umkreis anzeigen lassen, das Angebot ist für unsere Ansprüche hier in Norddeutschland dünn gesät. Wir wollten auch nicht 6 Monate warten. Die zwo genannten Portale versuchen wir nochmal.

AH Stade hat nur den Ceed SW PHEV, der kommt für uns nicht in Frage, da keine Lademöglichkeit.

Dann muss man eben in Kauf nehmen, ein paar Kilometer zu fahren.

Ich bin auch 180km gefahren um meinen Xceed (kein Reimport) mit 22,3% Rabatt zu kaufen

Themenstarteram 22. August 2021 um 10:55

Mal sehen, ich hab das jetzt mal bei carwow.de konfiguriert, da sind schon interessante Angebote bei rausgepurzelt.

Sind das bei denen Reimporte oder deutsche Modelle?

Hallo,

 

wie gesagt, mit den Angeboten kannst Du natürlich auch bei den Händlern in Hamburg aufschlagen. Entweder gehen die mit oder Du kaufst dort wo das Angebot her kommt.

Mein Tipp fahr mal nach Wandsbek und zeige dort mal das Angebot vor.

 

@Stef-Renntechnik:

 

Es sind immer Fahrzeuge für den deutschen Markt, vom Vertragshändler.

Trotzdem bleibt die Wartezeit bei nicht vorrätigen Fahrzeugen dann zur Zeit lange.

Also dann direkt nach einem verfügbaren Modell Ausschau halten.

Ich wollte auch nicht 8 Monate warten, daher habe ich mir auch ein Fahrzeug zu einem günstigen Kurs bei einem großen Händler im Ruhrgebiet ausgesucht.

Themenstarteram 22. August 2021 um 11:06

Hehe, aus Wandsbek stammt das eine Angebot, was jetzt im Vergleich nicht sooo schlecht ist.

Ja, die Ausstattungslinie mit den Paketen wäre noch in ganz bestimmten Farben bereits produziert und könnten innerhalb von 4-5 Wochen geliefert werden, andere Ausstattungslinien dann vermutlich erst in 6 Monaten, je nachdem wann und wieviel KIA vorproduziert hat.

Hallo,

 

dann halte ihm das bessere Angebot unter die Nase, ich bin mir sicher er geht es mit.

Themenstarteram 27. August 2021 um 16:24

Moin, kurze Rückmeldung, der Wandsbeker ist das Angebot nicht mitgegangen, nur ein bisschen, hat mir aber dafür mehr für meinen Gebrauchten geboten und mir ein schönes Gesamtpaket geschnürt mit quasi Rundumsorglos Service.

Bestellt haben wir jetzt einen Ceed SW Spirit 1.5 TGDI mit einmal allem drin, außer Schiebedach in Pentametal, lagernd bei Kia Deutschland, sprich noch kein FL2022, dafür dann ca. Ende September auch schon da.

Hallo,

 

Klasse, ich wusste dass die ein gutes Angebot zusammenstellen können. Warst Du bei Herrn W....?

Deine Antwort
Ähnliche Themen