ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf

Kauf

BMW 5er
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 12:20

so hallo. möchte mir in den nächsten tagen einen e 61 zulegen hab dann folgendes angebot gefunden

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was haltet ihr davon? ist der benziner zu durstig? vielen dank..lg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hey! Habe auch so einen, nur mit dem neuen Motor mit 218PS. Unter 11 Liter bei normaler Fahrweise komme ich nicht! Eins steht fest, Sprit mag der Dicke! Ich würde aber sagen, bei der Masse und der Leistung ist das OK, einen kleineren Motor für den Dicken würde ich Dir aber auch nicht empfehlen!

Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 12:56

vielen dank..in sachen sprit bin ich geheilt.habe bis jetzt eine touareg 3,2l gefahren (19l) was haltet ihr vom preis? ab wann wurde das head up verbaut?

Hallo,

...bin ein schlechter Ratgeber im Moment. Habe mir gestern auch so'n Ding gekauft.

Auch mit dem Panoramadach. Auch mit Lederausstattung (Dakota black). Auch mit Automatic und und und....

Aber mit einem Dieselmotor. Von 12/2006.

Ich habe lange gesucht, und dabei festestellt, daß diese Modelle z. Zt. offensichtlich stark gefragt sind.

Und in Sachen Verbrauch bin ich auch geheilt. Von meinem Sorento.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 10:51

...hat keiner infos für mich? beste grüße

Das Auto ist meiner Meinung nach ca. 14000 Wert, das ist ein guter Preis! Ich habe für meinen Dicken 10/2006 mit 90 TKM 18000 Euronen bezahlt mit ähnlicher Ausstatung. Die 155000Km sind schon viel, aber wie gesagt für 14000 Euro vertretbar! 18" sind teuer, wenn die runter sind, kostet dich das ca. 800 Euro! Wäre der Dicke schwarz bzw. dunkle Farbe, nicht silber, müßtest du einen 1000er drauflegen!

Ganz wichtig: Frag nach ob die Kabel an der Heckklappe in den Scharnieren getauscht sind, sonst kostet dich das weitere 1500 Euro, falls du es nicht selbst machen kannst/willst! Ein weiterer Punkt/Schwachstelle ist Rost an der Heckklappe unterhalb Glasscheibe an den Ecken, ich hatte das Problem, wurde aber von BMW übernommen.

Da kannst du den Preis drücken! Head-Up Display?!? Keine Ahnung wann das kam! Braucht man nicht! Spare Dir die Kohle für den Sprit!

Gruß

Max

Hi,

also preislich ist das Auto erstmal absolut ok. Wenn er so da steht, wie er auf den Bildern aussieht, ist er das allemal wert, Garantie sollte

aber dabei sein (und bitte Kollegen fangt jetzt nicht die Diskussion

mit der Gewährleistungspflicht an...!). Auf jeden Fall solltest Du unter

dem Kofferraumteppich und in den Seitenkästen vom Kofferraum nach

Feuchtigkeit schauen, das Panoramadach kann zum Fluch werden. Wie bei jedem Automatik-Wagen egal welcher Marke darauf achten, ob diese sauber schaltet, ansonsten hätte ich wenig Bedenken beim 525i.

Unter 525i würde ich beim Kombi nicht gehen, schon gar nicht mit

Automatik. Benziner brauchen logischerweise etwas mehr als der Diesel, aber dafür mußt Du keine Angst vor defektem Turbo haben. Als Anhaltspunkt: Ich brauche mit meinem 2005er 530xiA Touring 10,2 Liter bei flotter Fahrweise, fahre aber kaum Stadtverkehr. Ohne Allrad wäre ich wohl unter 10 Liter. Wenn Du viel Stadt fährst oder extrem flott unterwegs bist, kannst Du aber auch mit dem 525er 2 Liter mehr brauchen, nach meiner Einschätzung sind der 525er und 530er im Verbrauch ziemlich identisch, aber du würdest mit dem 520er oder 523er auch nicht viel drunterkommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich schon 2004er mit Head-Up gesehen habe, aber es war nie Serie, falls Du das meinst.

Fazit: Würde mir das Angebot auf jeden Fall ansehen!

am 16. Oktober 2010 um 18:18

habe ja uch wie du siehst einen 525i mit automatik ist ein richtiger flotter wagen und wenn du dann noch steptronic fahrst ist der noch viel besser.sportmodus ist auch gut aber dann schluckt er sehr viel.der hat ja sogar die ruthenium spangen.weis jemand wie viel die kosten?

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 18:39

vielen dank für eure antworten.ich schau den wagen am montag an.hat jemand bedenken zwecks kabelbaum im heck.? der händler sagte,da wäre eine nebelschluss leuchte def? hm..das könnte auch teuer werden....in sachen garantie..er sagt bei kfz über 150000 km OHNE GEWÄHRLEISTUNG !!!!????

Zitat:

Original geschrieben von fxandy

vielen dank für eure antworten.ich schau den wagen am montag an.hat jemand bedenken zwecks kabelbaum im heck.? der händler sagte,da wäre eine nebelschluss leuchte def? hm..das könnte auch teuer werden....in sachen garantie..er sagt bei kfz über 150000 km OHNE GEWÄHRLEISTUNG !!!!????

Hallo!

Die Reparatur des Kabelbaumes ist halb so schlimm, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, zumal es hier im Forum eine super Anleitung gibt. Wenn die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert, wäre es doch einfach, die Birne zu tauschen um zu sehen, ob es an einer defekter Birne lag oder etwa doch am Kabelbaum. Dass der Händler keine Garantie gibt bzw. geben kann bei einem Wagen mit über 150000 km, ist verständlich, da es wahrscheinlich keine eingermaßen bezahlbare Garantie-Gesellschaft gibt, die so eine anbietet. Ohne Gewährleistung kann der Händler an eine Privatperson keinen Wagen verkaufen, außer Bastlerautos, da er vom Gesetzgeber verpflichtet ist, eine Gewährleistung zu geben. Er kann sie bei Gebrauchtwagen von 2 Jahren auf ein Jahr verkürzen, muss sie aber eben mindestens ein Jahr gewähren.

Gruß teacher

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:16

was haltet ihr davon!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liowrkietljb

am 19. Oktober 2010 um 13:49

der is richtig gut nur wieder das sch.. panorama dach

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 17:25

so,gekauft ! 530 d xd bj 2006. fein fein.hab nur ein paar fragen.

wann schaltet das xd zu bzw ist das im display zu sehen?

hab in der instrumententafel ein warndreieck leuchten ? k.a.

desweiteren leuchtet beim start der hinweis---rückleuchte re defekt...ist sie aber nicht und der hinweis verschwindet kurz nach dem starten wieder.

auch habe ich das gefühl,das er nicht richtig warm macht.hab schon im navi alles eingestellt was geht,aber trotzdem..auch vermisse ich im tacho die anzeige für die kühltemp.!!!!

und entäuscht bin ich vom heck bei nacht ;-) da leuchten nur 2 schlußlampen und die sind noch mit dem bremslicht gekoppelt.da kommt ja jeder clio von hinten !imposanter daher...

würde mich über antworten freuen.lg

Zitat:

Original geschrieben von fxandy

und entäuscht bin ich vom heck bei nacht ;-) da leuchten nur 2 schlußlampen und die sind noch mit dem bremslicht gekoppelt.da kommt ja jeder clio von hinten !imposanter daher...

würde mich über antworten freuen.lg

Vielleicht sollte man hin und wieder mal bedenken, dass dieses Auto eigentlich mal als Business- bzw. Lifestyle-Kombi für gut verdienende Familienväter, bzw. für mittleres bis oberes Mangagement als Firmenwagen geplant und produziert wurde.

Zumindest besteht ja die Möglichkeit, auf LCI-Heckleuchten umzurüsten. Da gibts dann auch schöne Leuchtdioden und diese schicken LED-Blinker.

Für mich ist es eigentlich nur wichtig, dass alle Lampen vorne und hinten am Auto funktionieren. Wie sie aussehen, ist mir jetzt weniger wichtig - die sind halt so, wie sie sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen