Kauf Tip W211 ez.2004
Hallo w211 gemeinde,
meine schwester möchte sich diesenw211 kaufen.
Sie gibt ihren alten für 2500 € in zahlung ein vectra B 2,2DTI sport mit 180tkm und der Verkäufer Kommt mit 400€ entgegen. Fahre mittwoch zum Händler bis jetzt hat sich meine Schwester drum gekümmert, weil sie von Technik keine ahnung hat bat Sie mich ob ich ihr helfen kann, natürlich habe ich zu gesagt aber ich habe mich noch nie so um w211 interessiert weil ich mit meinem w210 sehr zufrieden bin könntet ihr mir noch ein paar Tips für die Verhandlung und die Technik (schwachstellen) mit geben?
Mfg oli
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8 Antworten
Hallo, das Autohaus Beresa in Ahaus ist ok. Ich habe dort auch schon mal ein Auto gekauft und war sehr zufrieden. Ich finde, dass 10500 € zu viel für das Auto sind. Ich habe für meinen 220 CDI Kombi Avantgarde Bj 2005 mit 156000 km zzgl. weiterer hochpreisigen Zusatzaustattungen in 01/2011 10800,- € bezahlt - daher finde ich, dass 9000,- € ein realistischer Preis wären. Schwachstellen bei dem Fahrzeug sollen die Bremsen, der Turbolader und die Injektoren sein. Bei meinem Fahrzeug ist allerdings nichts davon zu spüren.
Zitat:
Original geschrieben von tm2210
Hallo, das Autohaus Beresa in Ahaus ist ok. Ich habe dort auch schon mal ein Auto gekauft und war sehr zufrieden. Ich finde, dass 10500 € zu viel für das Auto sind. Ich habe für meinen 220 CDI Kombi Avantgarde Bj 2005 mit 156000 km zzgl. weiterer hochpreisigen Zusatzaustattungen in 01/2011 10800,- € bezahlt - daher finde ich, dass 9000,- € ein realistischer Preis wären. Schwachstellen bei dem Fahrzeug sollen die Bremsen, der Turbolader und die Injektoren sein. Bei meinem Fahrzeug ist allerdings nichts davon zu spüren.
Hallo,
sehe das genauso....
Also der E220 Motor ist echt topp ausser regelmässig ÖL Wechsel braucht der an nichts. (Ist ja der Standard-Taxi-Motor) Kollege von mir ist mit seinem 750.000in 8 Jahren gefahren nie was gehabt ausser normale Verschleissteile.
Mercedes e-klasse Kombi ist eine reine deutsche liebhaberei. Im Ausland(ausnahmslos) werden zu 90% Limos verkauft. Demmentsprechend wird ein Limo teuerer gehandelt als ein Kombi, d.h. wenn du später das Auto verkaufen willst und keine abnehmer hier zu Lande findest, kannst du dein Kombi verschrotten.
Ich finde das Angebot OK. Wenn dich nicht stört dass das Auto ein "null" ausstatter ist , zugreifen...
Übrigens, e 220 cdi limos mit top ausstattung werden zu exterem hohen preisen gehandelt....s. mobile und autoscout
Naja Null Ausstattung ist immer relativ! Der W211 hat serienmäßig schon mehr an Bord als viele A6, die man so sieht.
Sitzheizung und Lederlenkrad würden mir fehlen, aber man kann auch ohne ganz gut leben.
Ein Thema, dass hier immerwieder aufkommt ist die SBC-Bremse. Ich hab auch einen mit der Bremse und hatte noch nie Probleme damit. Sollte ein Austausch notwenig werden muss man mit 2000 bis 2500 Euro rechnen, da es nicht immer zu einer Kulanzregelung kommt. Das ist natürlich auch nochmal was um den Preis zu drücken.
Ist deine Schwester "LadySchrill"?
Hallo, mag sein, dass ein Kombi eine deutsche Liebhaberei ist - aber von welchem Markt reden wir denn hier. Ich kaufe doch kein Auto mit dem Kaufgrund, es in nach 2 Jahren ins Ausland zu verkaufen. Und wenn die Kombi-Nachfrage in D so hoch ist, warum sollte ich dann ein gutes Auto nur ins Ausland verkaufen können? Zumal bei einem Auto ohne Volllederausstattung die Nachfrage im Ausland sehr gering ist, egal ob Kombi oder nicht.
Das Angebot W2011 Ez 2004 ist etwas zu hoch
Zitat:
Original geschrieben von niki9911
Mercedes e-klasse Kombi ist eine reine deutsche liebhaberei. Im Ausland(ausnahmslos) werden zu 90% Limos verkauft. Demmentsprechend wird ein Limo teuerer gehandelt als ein Kombi, d.h. wenn du später das Auto verkaufen willst und keine abnehmer hier zu Lande findest, kannst du dein Kombi verschrotten.
Ich finde das Angebot OK. Wenn dich nicht stört dass das Auto ein "null" ausstatter ist , zugreifen...
Übrigens, e 220 cdi limos mit top ausstattung werden zu exterem hohen preisen gehandelt....s. mobile und autoscout
Zitat:
Original geschrieben von niki9911
Mercedes e-klasse Kombi ist eine reine deutsche liebhaberei. Im Ausland(ausnahmslos) werden zu 90% Limos verkauft. Demmentsprechend wird ein Limo teuerer gehandelt als ein Kombi, d.h. wenn du später das Auto verkaufen willst und keine abnehmer hier zu Lande findest, kannst du dein Kombi verschrotten.
Ich finde das Angebot OK. Wenn dich nicht stört dass das Auto ein "null" ausstatter ist , zugreifen...
Übrigens, e 220 cdi limos mit top ausstattung werden zu exterem hohen preisen gehandelt....s. mobile und autoscout
Sorry, das lass ich jetzt mal so NICHT stehen ! Ich kaufe meine Fahrzeuge imm er in Deutschland, nehme sie zu mir nach Frankreich, fahre 2 Jahre damit und verkaufe sie im Regelfall zum Gleichen Preis den ich bezahlt habe, nur halt mit 40-50.000 km mehr.....
Meine E-Klasse könnte ich hier momentan locker und ohne Probleme zum gleichen Preis verkaufen wie ich vor 2 Jahren bezahlt hab.... und ich hab jetzt 40.000 mehr.....
Meinen 5er Kombi hab ich nach 1 Jahr, 20.000km mehr + Unfall für 3.000 mehr verkauft als ich bezahlt habe.
Meinen ersten Golf+ habe ich mit 30.000km mehr auf dem Tacho für 1.500 mehr verkauft.....
Also, ich denke, damit kann man Deine Aussage schon ziemlich gut wiederlegen.....
Liegt allerdings auch daran, dass die Fahrzeuge in DE extrem günstig sind und in FR extrem teuer :-)
Moment mal, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Da magst du ja recht haben, dass es in deinem Fall so ist. Wir aber wohnen in D und kaufen und verkaufen in D. Ich könnte natürlich auch nach I fahren, mir da einen Mercedes kauifen (weil viel günstiger wie in D), hier fahren und nach 2 Jahren mit wenig Verlust verkaufen.
Aber geht man davon aus, dass die Auto hier ge- und verkauft werden, halte ich den Preis für o.g. Fahrzeug einfach für zuviel - das geht auch günstiger!
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Zitat:
Original geschrieben von niki9911
Mercedes e-klasse Kombi ist eine reine deutsche liebhaberei. Im Ausland(ausnahmslos) werden zu 90% Limos verkauft. Demmentsprechend wird ein Limo teuerer gehandelt als ein Kombi, d.h. wenn du später das Auto verkaufen willst und keine abnehmer hier zu Lande findest, kannst du dein Kombi verschrotten.
Ich finde das Angebot OK. Wenn dich nicht stört dass das Auto ein "null" ausstatter ist , zugreifen...
Übrigens, e 220 cdi limos mit top ausstattung werden zu exterem hohen preisen gehandelt....s. mobile und autoscout
Sorry, das lass ich jetzt mal so NICHT stehen ! Ich kaufe meine Fahrzeuge imm er in Deutschland, nehme sie zu mir nach Frankreich, fahre 2 Jahre damit und verkaufe sie im Regelfall zum Gleichen Preis den ich bezahlt habe, nur halt mit 40-50.000 km mehr.....
Meine E-Klasse könnte ich hier momentan locker und ohne Probleme zum gleichen Preis verkaufen wie ich vor 2 Jahren bezahlt hab.... und ich hab jetzt 40.000 mehr.....
Meinen 5er Kombi hab ich nach 1 Jahr, 20.000km mehr + Unfall für 3.000 mehr verkauft als ich bezahlt habe.
Meinen ersten Golf+ habe ich mit 30.000km mehr auf dem Tacho für 1.500 mehr verkauft.....
Also, ich denke, damit kann man Deine Aussage schon ziemlich gut wiederlegen.....
Liegt allerdings auch daran, dass die Fahrzeuge in DE extrem günstig sind und in FR extrem teuer :-)