ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kauf V50 steht fest! Farbwahl?

Kauf V50 steht fest! Farbwahl?

Themenstarteram 27. August 2008 um 6:42

Hallo Zusammen,

unter anderem aufgrund Eurer Hilfe und kompetenten Beratung habe ich mich beim Neukauf schlussendlich für den V50 entschieden.

Sowohl das Ausstattungspaket als auch der Händler, bei welchem ich das Auto bestellen werde, stehen schon fest.

Einzig und allein bei der Aussen-Farbe bin ich mir noch nicht sicher.

Könnte deshalb vielleicht jemand Bilder eines V50 in den Farben "Saville Grau Metallic" und "Cameleon Blau Metallic" hier reinstellen?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Hillis

Ähnliche Themen
12 Antworten

Glueckwunsch!

 

Leider habe ich keine Photos mit deiner Farbvorstellung. Aber zur Verwirrung :-) : was hältst du von der Farbwahl electric-silver mit 18" Midir (Diamantschnitt/grau) und calcite-cremebeigen Innenausstattung. Oder polarweiss mit 18" Midir (Diamantschnitt/grau) und kaokaobraunem Ledergestuehl. Das waer meine Wahl. Leider in Realitaet auch in Realitaet sehr selten.

 

Welcher Motor wird's denn?

 

LG,

matt

 

 

am 27. August 2008 um 10:56

hi,

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/sammeltread-fotos-vom-v50-t1927901.html

vielleicht ist ja was dabei

gruß bashier

Zitat:

Original geschrieben von Hillis

 

Könnte deshalb vielleicht jemand Bilder eines V50 in den Farben "Saville Grau Metallic" und "Cameleon Blau Metallic" hier reinstellen?

Ich kann zwar keine Fotos in diesen Farben anbieten, aber die VOLVO-Galerie kommt dem Original doch schon recht nahe. :)

 

 

ciao, Maik

Themenstarteram 27. August 2008 um 19:57

Zu allererst: Es soll ein T5 R-Design werden.

Silber will ich nicht unbedingt, da fahren schon so viele Autos damit rum.

 

Den Sammeltread mit den V50 Bildern hab ich schon durch ;) trotzdem danke für den Hinweis.

 

Auch auf der Volvo Homepage hab ich schon sämtliche Farben durch. Leider sehen die in der Realität doch zum Teil um einiges anders aus. Habe heute z.B. erst einen V50 live in Barents Blau Metallic gesehen. Das weicht meiner Meinung nach entscheidend von der der Farbe auf der Homepage ab. Deshalb möchte ich mich auch nicht wirklich auf die Farbgebung am Bildschirm verlassen.

 

 

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand ein paar Bilder für mich.

Am meisten würde mich das Savile Grau Metallic interessieren....

 

 

Gruß

Hillis

Zitat:

Original geschrieben von Hillis

Deshalb möchte ich mich auch nicht wirklich auf die Farbgebung am Bildschirm verlassen.

[...]

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand ein paar Bilder für mich.

Irgendwie finde ich diese Aussagen widersprüchlich. :D

Eigentlich wollte ich Dir schon in meinem ersten Posting empfehlen, die Farben mal bei einem größeren Händler in Augenschein zu nehmen.

 

 

ciao, Maik

am 27. August 2008 um 21:12

Ich hab hier ein paar Fotos, jedoch leider nur Orinocco-Blau. Damit sticht man schön aus der Masse heraus. Ich würde, wenn es wirklich einer dieser beiden Farben sein soll eher zu dem "Cameleon Blau Metallic" greifen. Das Grau ist in meinen Augen nahezu Schwarz. Aber bei der Farbe "scheitere" ich auch immer. Bei mir wars so. Nach 20 Minuten Prospekt und Konfigurator durchlesen und durchrechnen wusste ich genau welche Austattung und Zusatzoptionen ich wollte. Aber an der Farbe bin ich 2 Wochen gesessen. Bei mir standen ein Rot, Safari-Grün und Saphirschwarzmetallic zur Auswahl.

|

|

v

Orinocco-Blau und Saphirschwarzmettalic

Zitat:

Original geschrieben von Hillis

Zu allererst: Es soll ein T5 R-Design werden.

BTW: AFAICS ist die Farbauswahl beim R-Design beschränkt. :eek:

 

 

ciao, Maik

am 27. August 2008 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von V50neu2

Zitat:

Original geschrieben von Hillis

Zu allererst: Es soll ein T5 R-Design werden.

BTW: AFAICS ist die Farbauswahl beim R-Design beschränkt. :eek:

 

ciao, Maik

Wo wir wieder bei Orinocco-Blau wären ;). Aber gibt es nicht ein Möglichkeit den Wagen zB in "Saville Grau Metallic" zu bestellen und die Spoiler dann als Zubehör ordern und diese erst vom Händler in "Saville Grau Metallic" lackieren zu lasen? Ich gebe zu, dass diese Lösung ein wenig ;) teurer kommt als das normale R-Design, da man ja auch noch die R-Design-Innenaustattung als Zubehör ordern müsste. Die Lösung würde mir jedoch besser gefallen, das ich den Sitzbezug des R-Design nicht sehr schön finde.

Themenstarteram 28. August 2008 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von V50neu2

Zitat:

Original geschrieben von Hillis

Deshalb möchte ich mich auch nicht wirklich auf die Farbgebung am Bildschirm verlassen.

[...]

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand ein paar Bilder für mich.

Irgendwie finde ich diese Aussagen widersprüchlich. :D

Eigentlich wollte ich Dir schon in meinem ersten Posting empfehlen, die Farben mal bei einem größeren Händler in Augenschein zu nehmen.

 

 

ciao, Maik

Hast Recht! Hört sich komisch an!

Was ich damit sagen wollte, dass die Farbgebung auf der Volvo - Homepage bei einem neutralen Hintergrund doch um einiges anders wirkt, als auf "normalen" Foto´s, die z.B. im Freien gemacht wurden.

Hoffe, es kommt jetzt so rüber, wie ich´s meine....

 

 

Also laut Konfigurator ist die Farbauswahl beim R-Design beschränkt.

Mein Händler meinte aber, das sei kein Problem....

 

Bei mir in der Nähe ist leider nur ein Händler, der nicht sooo viel Auswahl hat. Aber ich werd dann am Samstag mal ne etwas größere Runde drehen, und einige weitere Volvo-Händler abklappern.

 

@ mybookpro: Danke Dir fürs Bild

Also, ich würde jederzeit wieder das brilliant blau metallic wählen. Und bisher jeder, der den Wagen live gesehen hat, stimmt mir zu, daß es einfach eine sehr schöne Farbe ist!

Zitat:

Original geschrieben von cop777

Also, ich würde jederzeit wieder das brilliant blau metallic wählen. Und bisher jeder, der den Wagen live gesehen hat, stimmt mir zu, daß es einfach eine sehr schöne Farbe ist!

ACK! Ich habe es bereits getan und mich anfang August erneut für diese Farbe entschieden.  :D

 

 

ciao, Maik

am 29. August 2008 um 18:57

Hallo,

um die Farbwahl zu erleichtern ich habe hier eine Internet Seite gefunden wo es echte Bilder von den Volvo´s gibt da ich doch finde das die Farben Live zu der Volvo Seite stark abweichen.

http://flashexpress.de/volvo/

Und ja ich würde in meinem nächsten Volvo wieder Brilliant Blau wählen!

Gruß

Volvo-V50

Deine Antwort
Ähnliche Themen