ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kauf Vectra C Caravan 1,8i

Kauf Vectra C Caravan 1,8i

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 22:32

Hallo nochmal!

Nachdem ich hier im Forum nun ja nur Positives über den Vectra C 1,8i gehört habe, komme ich mehr und mehr zu dem Schluss, dass das das richtige Auto für mich ist. OK, 122 PS ist bei dem Wagen nicht die Welt, aber ich bin ihn neulich Probe gefahren und finde, dass es eine solide Motorisierung ist, die in Ordnung ist. Ich hattevorher einen Skoda Octavia 1,9 TDI (90 PS)...... der war auch nicht zügiger, insofern muß ich mich da nicht groß umstellen.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich bin jetzt seit einigen Tagen auf der Suche nach "dem Schnäppchen". Hat vielleicht einer von Euch einen Tip für mich, wo ich ein solches Fahrzeug verhältnismäßig günstig schießen könnte?

Gruß Hans-Norbert

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Dezember 2005 um 3:04

Hi,

was ist für dich günstig? Welches Baujahr hast du dir denn zu welchem Preis und mit welcher Ausstattung vorgestellt? Bist du bereit, ein paar KM zu fahren?

Bei www.mobile.de z.b. findet man schon was ganz akzeptables, wie den hier Feb 04

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

in Dresden.

Oder den

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

und einige mehr

sogar mit wenig Laufleistung (wie der in Dresden).

Gruß

Frank

Vielleicht schreibst Du auch mal, wieviel Du ausgeben möchtest und was für Dich dann ein 'Schnäppchen' ist.

Mein Sigi hat zwar auch 19.000 gekostet, dafür hat er aber jeden erdenklichen mehr oder weniger nützlichen Schnickschnack drin. Insofern war der auch ein Schnäppchen, wenngleich es mit weniger Ausstattung etwas günstiger gewesen wäre.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 7:33

genauere Vorstellungen

 

Hi!

Sorry, habe ganz übersehen zu schreiben, was ich mir eigentlich vorstelle. Also er sollte nach Möglichkeit nicht mehr viel als 15.000 € kosten. Auststattungsmäßig sollte er auf jeden Fall eine Klimaanlage haben (haben die glaube ich alle) und eine Mittelarmlehne. Je weniger Kilometer er runter hat, desto besser. Er sollte dabei nicht wesentlich älter als zwei Jahre.

Gruß Hans-Norbert

@XXLBär

Finde das Angebot aus Dresden schon günstig (???) im Vergleich zu dem Anbieter aus Ebeleben....macht mich allerdings auch etwas stutzig wegen der Kilometerlaufleistung.

@Hans-Norbert

Ich habe meinen letzten Winter gekauft:

EZ war 06/2004

Kilometerstand 7200

mein Kaufdatum 21.01.05

Ausstattung siehe Signatur

Werksgarantie bis 06/2006

Anschlussgarantie bis 06/2007

Preis 18500 €

Da mein "alter" Vectra B Kombi leider den Geist aufgegeben hatte und ich schnell wieder fahrbereit sein mußte, hatte ich nicht wirklich viel Zeit nach weiteren Angeboten zu suchen, denke das Du auf jeden Fall die Angebote bei mobile.de studieren solltest damit man(n) dich nicht über den Tisch zieht...ich selbst habe bei meiner Suche im Dezember / Januar die Erfahrung gemacht das einige Autohäuser ( auch anderer Marken ) den "Knall" nicht gehört haben...viele wollten viel Geld für eine alte Kiste.

Konnte zwar meinen Traum nicht nachkommen (V6 und Hausbau funktioniert bei mir leider nicht :( ) aber vielleicht beim nächsten.

Aber ich bin im Großen und ganzen recht zufrieden mit meinem Schiff.

Gruß

chaosprovider

Zitat:

Finde das Angebot aus Dresden schon günstig (???) im Vergleich zu dem Anbieter aus Ebeleben....macht mich allerdings auch etwas stutzig wegen der Kilometerlaufleistung.

Das kommt mir auch sehr wenig vor.

Vielleicht hat der Wagen eine Macke (gehabt), oder er ist einer der berüchtigten Mietwagen aus dem Ausland.

Aber einen Anruf bei dem Verkäufer ist es auf jeden Fall wert.

Gibt es eigentlich Vorteile für den 1.8 16V, der Verbrauch ist doch mindestens der gleiche wie der 2.2 direkt, der aber mehr Leistung hat und bei entsprechender Fahrweise angeblich sogar weniger als der 1.8 verbrauchen kann (Autozeitung 10/04). Den 1.9 CDTI ohne Rußpartikelfilter gibt es auch ab 14000 Euro.

Sag doch mal in welcher Region Du Deinen Caravan suchst.

Kommt darauf an, wie es mit der Kfz-Steuer in Zukunft weitergeht. Da können 0,4 Liter mehr Hubraum schon ganz schön was ausmachen.... ;)

@es.ef

Was verbraucht denn der 2.2 ?

Mein 1.8 verbraucht in der Stadt 9 - 10,5 Liter und nur bei Schleichfahrt bekomme ich ihn auch schonmal auf 8,5 Liter....klar bei Landstarße und Autobahn sieht das anders aus...glaube das waren so um die 7 Liter, weiß das aber nicht mehr so genau bzw. ist schon lange her wo ich genau 120 km/h auf der BAB gefahren bin :)

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 11:28

Des Rätsels Lösung ....

 

...... lautet, dass ich den 1,8i haben möchte, weil sich der nach meinen Infos auf Auotgas (LPG - Flüssiggas) umrüsten läßt, der 2,2 aber nicht, da er ein Direkteinspritzer ist. Meine Überlegung war auch einen Diesel zu kaufen, aber ausstattungsbereinigt legt man da 1500 bis 2000€ mehr auf den Tisch. Für das Geld habe ich schon fast die Auotgas-Umrüstung bezahlt und fahre dann deutlich günstiger als mit dem Diesel, insbesondere im Unterhalt.

Gruß Hans-Norbert

@chaosprovider

ich hatte mal einen Thread mit Verbrauch von allen Opel Vectra-Motoren, finden gerade nicht. Der 2.2 direct verbraucht dort zwischen 8 - 10 Liter, also wie deiner. Habs doch noch gefunden:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=237&threadid=844827

@Hans-Norbert

also bei mobile gibt es einige Elegance 1.9 CDTI (88kw), die kosten zwischen 14000 - 16000 Euro, also nicht wirklich teurer als der 1.8. In welcher Region Deutschlands suchst Du denn?

Schon nach EU-Reimporten geschaut?

Gegen LPG kommt Diesel natürlich nicht an, das ist klar.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 13:29

Nee, nach Reimporten habe ich noch nicht geschaut. Hast Du da eine gute Adresse zur Hand?

Ich habe im Augenblick einen Vectra C 1,8i Edition an der Hand, den ich interessant finde. 04/2004, 24TKM gelaufen, Standardausstattung plus Mittelarmlehne, Navi, Multilenkrad, Dachreling, 3 Kopfstützen hinten etc. für knapp 16000

Probier´s doch mal mit einem Fahrzeug von einem Werksangehörigen (Raum GG oder BO). Die sind auch immer preiswert. Suchfunktion bei autoscout24.de -> Privatinserat + EZ ab 2005 = hohe Trefferqoute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen