1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. kauf von replica fahrzeug

kauf von replica fahrzeug

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. August 2006 um 16:28

hi

ich habe von einem entfenten bekannten ein interessantes angebot bekommen. der bekannte verkauft sein replica fahrzeug.

es handelt sich um lamorghini diablo. die basis für dieses auto bildet die aktuelle c klasse mit einem aufgemotzen 320 motor ( hat jetzt knapp 300 PS ).

das auto ist ein total umbau auf lamborghini. selbst die sitze, amaturen, etc, würde alles auf original lambo gemacht.

also kurzum, man denkt wirklich es ist ein original diablo. hab ich die ganzen jahren auch gedacht als ich den bekannten immer gesehen hab, aber jetzt weiss ich das es "nur" ein replica ist.

er würde mir das auto für ca 30.000 euro geben. neupreis mit umbau, etc.... war ca 70.000 euro.

der wagen hat 40.000 KM runter.

würdet ihr so ein replica wagen kaufen ? oder eher nicht ?

interessant wäre es auf jeden fall mal ;-)

gruss

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. August 2006 um 16:46

Mein Ego würde sagen nein, denn dafür bin ich zu stolz. Entweder ein richtiger Lambo oder gar nicht (wobei siehe www.lambounfall.de, dann doch lieber Ferrari).

Aber wie du den Wagen beschreibst... aktuelle C-Klasse mit aufgemotzten 320er ... traumhaft ... Bilder her :) Mein Verstand sagt JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Themenstarteram 24. August 2006 um 17:19

naja, er sieht gar net aus wie ne c klasse. wenn man daneben dran steht meint man wirklich es ist ein lambo :-) .

auch drinen, alles lambo, sogar nur noch 2 sitzreihen und hinter dir ist zu ( ähnlich SLK ). das einzige was halt net original ist, ist das der motor vorne sitzt *gg*

gruss

hier mal eine firma die sowas anbietet

sorry... wäre nix für mich... ich meine finde es schon schlimm genug wenn die ganzen vw schrauber ihre 75 ps golf 5 trendlines optisch zu gtis umbauen...

da finde ich solche replicas noch schlimmer...

schade um das geld... investiere lieber das geld in ne ECHTE c klasse... da bekommste was nettes für... und da ist alles echt...

am 24. August 2006 um 23:33

was soll das sein das Schaf im Wolfspelz :)

währe auch nichts für mich

wobei ich einer Porsche 356 Replica mit Käfer Motor nicht abgeneigt währe .

Themenstarteram 25. August 2006 um 4:34

hi

also hab mal bei der firma nachgefragt, was so ein wagen NEU kostet.

die bieten autos ab 45.000 euro an. da sitz der motor auch hinten und man kann sogar ausstattungen wählen ( klima, xenon, etc.. ).

ebenfalls wählbar ist die motorisierung. los gehts bei V6 motoren mit 280 PS bis hin zu V8 mit 420 PS.

ich denk mal ein V8 mit guter ausstattung kostet bei denen NEU 60.000 Euro. dafür hast dann ein LAMBO. zwar kein original, aber fast identisch ( bis auf den motor )

gruss

entweder einen richtigen oder gar kein. meine meinung.

spätestens auf der autobahn werden sie dich auslachen mit ihren amg's, m's, s's und rs's......

da langt dann dein aufgemotzter c320 nicht mehr.....

und ein echter lambo kenner wird sich auch kaputtlachen wenn er neben deinem fahrzeug steht. dem verkaufst du das nämlich nicht.

aber wenn er dir so gut gefällt, dann kauf ihn ruhig. frag mich nur was die mit den ganzen sicherheitseinrichtungen gemacht haben?? airbag, gurtstraffer..... wo haben sie denn z.b. den sensor für den airbag gelassen? die ganze karosse ist aus kohlefaser, wie ersetzen sie die steifigkeit der blechkarosse?

nur mal so zum nachdenken

am 25. August 2006 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Konsumnist

[...] das einzige was halt net original ist, ist das der motor vorne sitzt *gg*

gruss

hier mal eine firma die sowas anbietet

Du bist dir sicher daß der Typ dich nicht auf den Arm nimmt?

Wo bitteschön soll denn bei dem Diablonachbau vorne unter der flachen Front der Motor untergebracht sein? Hat er da einen dicken Höcker? Oder eine Lufthutze?

Außerdem wird auf der angegebenen Website als Basis der Pontiac Fiero genutzt, der hat schon im Original einen Mittelmotor...

 

Gruß, Victor

am 25. August 2006 um 11:34

@tom56: Miese Argumente bringst du da, alles wird schon seine Richtigkeit haben, sonst gibt es auch kein TÜV (ich will hier bloss nicht schreiben, wie verwindungssteif so eine Kohlerfaser-Karosserie ist).

@Victor_one: Das habe ich auch gedacht, als er geschrieben hatte, dass das Basisfahrzeug ein W203 ist. Vielleicht ist es ein CL203...

@Rest: Die Sportwagen a la AMG oder M oder RS sind in der Realität subjektiv nur minimal schneller. Beim Spurt von 0 auf 100 ist ein Wagen der 2sek schneller ist als der andere bei 100km/h gerademal eine Motorhaube vorne. Von Motorisierung reicht es allermal.

@Konsumist: Gute Seite ist das. Ich verstehe auch nicht, warum Lambo 9000€ für eine Stossstange haben will, das ist nur Abzockerei.

am 25. August 2006 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von nphtung

[...]

@Victor_one: Das habe ich auch gedacht, als er geschrieben hatte, dass das Basisfahrzeug ein W203 ist. Vielleicht ist es ein CL203...

Den hab ich selbst - und der hat den Motor auch vorne. Und der ist definitiv zu groß um unter die flache Fronthaube des Diablo zu passen.

Zitat:

Original geschrieben von nphtung

@Rest: Die Sportwagen a la AMG oder M oder RS sind in der Realität subjektiv nur minimal schneller. Beim Spurt von 0 auf 100 ist ein Wagen der 2sek schneller ist als der andere bei 100km/h gerademal eine Motorhaube vorne. Von Motorisierung reicht es allermal.

[...]

Oha, da rechne ich mal: 100km/h sind über den Daumen gepeilt 27,7 Meter pro Sekunde, macht also bei 2 Sekunden Unterschied eine Motorhaubenlänge von ca. 55 Meter...

Mannomann, kennst du aber lange Motorhauben!

 

SCNR, Victor

@nphtung

freut mich, dass dir meine argumente gefallen :-)

ich denke wenn du ein f1 auto hast aus kohlefaser oder einen porsche mit kohlefaserrahmen dann ist das eine sau steife sache, stimmt!

!!aber!! ein normales auto wie der c besteht aus einem bodenblech (weich wie die sau) seitenteilen und einem dach (imgrossen und ganzen). dadurch wird die karosse steif.

wenn du nun das dach und die seitenteile wieder wegnimmst was erhalten wir dann? ja das bodenblech!! und das war? ja genau! weich!

der lambo bausatz auf dieser seite zeigt ja auch die karosse aus kohlefaser, die musst du ja irgendwo befestigen. wo denn? siemenslufthaken??

ich denke es ist möglich wenn man den pontiac nimmt da der einen leiterrahmen hat. hier kannst du einen bausatz draufsetzen, aber eine selbsttragende karosse aufsägen und teile draufsetzen, ohne gitterrohrahmen da geht gar nichts.

natürlich reicht es von der motorisierung für ein normales auto aber es ist halt kein supersportwagen wie ein echter lambo und sie lachen dich trotzdem aus schon alleine vom sound her!! :-)

Zitat:

Oha, da rechne ich mal: 100km/h sind über den Daumen gepeilt 27,7 Meter pro Sekunde, macht also bei 2 Sekunden Unterschied eine Motorhaubenlänge von ca. 55 Meter...

Mannomann, kennst du aber lange Motorhauben!

 

SCNR, Victor

du darfst aber nicht vergessen, dass das andere auto, welches 2 sekunden später auf 100 ist, nicht 'steht' - was die differenz von ca. 55m ergeben würde.

durch die bis dahin erreichte eigengeschwindigkeit - sagen wir mal 80km/h, was 22,2m entspricht - wären das nur noch [(27,7m-22,2m)x2]m = 11m.

zwar immer noch eine seeehr lange haube, aber immerhin.

ergo, denkfehler deinerseits ;)

edit: natürlich kommt es jetzt noch auf die übersetzung des getriebes an und ob beide fahrzeuge über die gesamte strecke gleichmäßg beschleunigen, ob es letztendlich tatsächlich 11m oder nur 9m oder sogar 13 m sind ... aber nur mal so als richtwert!!

am 25. August 2006 um 17:15

Wenn man davon ausgeht, das die Beschleunigung linear ist.

In den meisten fällen ist es ja so, das der Unterschied ab 80 fällt, dann sind es i.d.R. nur noch 5m, sicherlich mehr als eine Motorhaube, aber das war nur bisschen übertrieben. ;)

@tom: Mh das ist ja klar, aber ich denk die Firma, die sowas herstellt wird sicherlich schon eine Möglichkeit haben es am 203er zu befestigen, sonst würden die das nicht anbieten.

Aber anbieten tuen die das gar nicht für den 203er sondern für einen Pontiac, also zweifle ich auch, dass das Basisfahrzeug, welches Konsumist genannt hat, ein 203er ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen