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Kauf W 211, E 200 TK

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 19:43

Hallo,

habe endlich meinen W 210 Kombi (E 200 TK) verkauft.

Eine kurze Frage:

Habe in Stuttgart einen W 211 bei der Fa. Lumax (Inhaber Herr Lumax, ehemaliger Meister bei Daimler) mit folgenden Daten gefunden:

19.999 EUR (Brutto) verhandelt 19.500 EUR zzgl. WR auf Felge

19,00% MwSt.

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

EZ 09/2006

56.000 km

Benzin

135 kW (184 PS)

Automatik, silber metallic

•1. Hand

•Kein Reimport oder Mietfahrzeug

•220 PARKTRONIC System (PTS)

•228 Standheizung / -lüftung mit Fernbedienung

•260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

•282 Skisack

•287 Durchlademöglichkeit

•354 Telefonantenne

•423 5-Gang-Automatik-Getriebe

•477 Reifendruckverlust-Warnung

•525 Audio 50 APS m. CD-Navigations-System

•580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

•673 Batterie m. grösserer Kapazität

•734 Zierelemente Holz Eukalyptus

•819 CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

•873 Sitzheizung Vordersitze

•875 Scheibenwaschanlage beheizt

•R75 LMR 7-Speichen-Design

•Lückenlos Scheckheftgepflegt

•Neue MB Inspektion durchgeführt ( 55600 KM )

•Inzahlungnahme möglich

inkl. Parktronik, Auto hat keine Kratzer, Schäden etc., sieht aus wie neu, isz Mopf

Kann man den Wagen für den Preis uneingeschränkt nehmen/empfehlen?

Vielen Dank für viele Antworten

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8 Antworten

Ich hatte meinen 211er Avantgarde mit den absolut gleichen Daten, (gleiche Laufleistung, Ausstattung, Checkheft) für denselben Preis im April verkauft. (einziger Unterschied - ich hatte keine Standheizung, dafür Kurvenlicht. Und eine Limousine). Ich denke dein Preis ist schon gut und fair. Allein die WR auf Felgen kosten ca. 400 Euro. Und die MwSt ist auch drin - traumhaft. Mit dem MoPf kann man wohl nichts falsches machen, das Modell ist so ausgereift und zuverlässig.

Was ist das eigentlich für eine Ausstattungslinie?

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 20:06

Ist nur ein Classic. Für mich reicht das und ich bin der Meinung, je weniger SchnickSchnack, desto weniger Defekte.

Zitat:

je weniger SchnickSchnack, desto weniger Defekte

Da hast Du nicht Unrecht aber im Avantarge ist eher ein optischer Schnickschnack verbaut.

Und ich glaub' Xenon war da serienmäßig.

Ansonsten: immer vergleichen, mehrmals am Tag.

Damals hatte ich meinen ca. 3 Wochen lang "gejagt" bis ich die gewünsche Ausstattung zu einem Best-Price finde. Auch die weite Entfernung zur Händler (700 km) hatte mich nicht aufgehalten. Die Rückfahrt wird zu einem Genuss;-)

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 20:35

Also ein Classic wäre für den Preis auch noch o.K.?

Ach übrigens, ich hatte noch vergessen, daß die Fa. noch neu TÜV machen will, das aber ca. 85 Eur kostet.

Da die Winterreifen auf den Avantgarde-Felgen sind und die mir besser gefallen als mit den 7-Speichen, will ich morgen nochmal anrufen und Folgendes vorschlagen:

Zunächst nur 19200 Eur anbieten. Wenn er dann nicht darauf eingeht, letztes Wort: 19500 mit Umbau Sommereifen auf die Avantgard-Felgen und die Winterreifen auf die 7-Speiche und gratis TÜV.

Wenn das klappt, müßte ich von Berlin Stuttgart. Aber mit der Rückfahrt hast Du recht!

Gruß

Ich habe die zwar lange nicht beobachtet, denke der Preis ist ok (vor allem dass man da die MwSt drin hat! Wenn Du das gewerblich absetzen kannst kostet der Dicke ca. 16400 €).

Sag' dem Händler, dass deine Schmerzgrenze längst erreicht ist und du muss noch hinfahren, da lässt sich vielleicht noch was machen.

Felgen: die können aber unterschiedlich sein! Die 7-Speichen waren bei mir 17'' und 5-Speichen (Winterreifen) 16''. Ich glaube die 5-Speichen gibt es für den 211er nur in 16''. Dafür sind aber viel einacher zu reinigen;-)

Viel Glück! Stuttgart ist immer einen Besuch wert. Die haben auch sehr gute Preise für gebrauchte.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:06

Hallo und vielen Dank für Deine schnellen Antworten,

mit den Felgen frage ich einfach mal beim Händler nach. Leider kann ich nichts gewerblich absetzen (bin nur angestellt im MB-Werk-Berlin).

Nur zur Info: Ich denke, daß ich meinen W 210 (Bj. 2001, 112.000 km, E 200 TK, Classic) gut für 9900 Euro los geworden bin. Hatte ihn für 12800 Euro vor drei Jahren mit 95.000 km gekauft. Da waren noch die original Klarsichtfolien auf den Einstiegleisten. Die Folien hatte ich auch noch beim Verkauf drauf! Ich hoffe der in Stuttgart ist auch so gut.

Ich berichte noch zum weiteren Ausgang.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von svburke

Hallo,

habe endlich meinen W 210 Kombi (E 200 TK) verkauft.

Eine kurze Frage:

Habe in Stuttgart einen W 211 bei der Fa. Lumax (Inhaber Herr Lumax, ehemaliger Meister bei Daimler) mit folgenden Daten gefunden:

19.999 EUR (Brutto) verhandelt 19.500 EUR zzgl. WR auf Felge

19,00% MwSt.

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

EZ 09/2006

56.000 km

Benzin

135 kW (184 PS)

Automatik, silber metallic

•1. Hand

•Kein Reimport oder Mietfahrzeug

•220 PARKTRONIC System (PTS)

•228 Standheizung / -lüftung mit Fernbedienung

•260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

•282 Skisack

•287 Durchlademöglichkeit

•354 Telefonantenne

•423 5-Gang-Automatik-Getriebe

•477 Reifendruckverlust-Warnung

•525 Audio 50 APS m. CD-Navigations-System

•580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

•673 Batterie m. grösserer Kapazität

•734 Zierelemente Holz Eukalyptus

•819 CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

•873 Sitzheizung Vordersitze

•875 Scheibenwaschanlage beheizt

•R75 LMR 7-Speichen-Design

•Lückenlos Scheckheftgepflegt

•Neue MB Inspektion durchgeführt ( 55600 KM )

•Inzahlungnahme möglich

inkl. Parktronik, Auto hat keine Kratzer, Schäden etc., sieht aus wie neu, isz Mopf

Kann man den Wagen für den Preis uneingeschränkt nehmen/empfehlen?

Vielen Dank für viele Antworten

zum Vergleich: habe im Januar bei einem kleinen Händler gekauft:

ca. 22000euro

Kombi

+E280 Benzin

-nur Sommerräder

-grau (leider)

Classic (leider Eukalyptus)

MOPF von 7/06

-77tkm

+Automatik 7-Gang

1. Hand, Full Service Leasing Fahrzeug

PTS

Standheizung

Freisprecheinrichtung mit Ladeschale

+Comand

+Thermotronic

CD-Wechsler

Sitzhzg.

+elektr. Heckklappe

+Kunstleder

+Schiebedach

sehr gut erhalten.

Die mit +/- markierten sind die (wesentlichen) Unterschiede.

Man könnte meinen, der E200 sei kein Schnäppchen, aber so ist der Markt. Gut ausgestattete E200 sind in der Regel relativ teurer. Dafür hast Du ein ganzes Eckchen weniger Unterhaltskosten, das rechnet sich mit Sicherheit über die Jahre.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 17:49

Ja mit einem 280er habe ich auch schon geliebäugelt, zumal man über den Motor M 272 nichts Schlechtes findet. Interessanterweise sind die top-ausgestatteten 280er z. T. preiswerter als die 200er. Du hast aber Recht, der Unterhalt ist höher. Manche 280er waren sogar gut 1000€ billiger. Da kann man schon mal 5 Jahre lang 200 € p.a. mehr ausgeben.

Kleine Aufstellung für meine Laufleistung 6000 km p.a., Benzin: 1,35€, Diesel 1,21€, SFK 40% bei der HUK:

Kosten p.a. im Stadtzyklus:

E 200 (163 PS): 1531,36 €

E 200 (184 PS): 1539,46 €

E 220 CDI (150 PS): 1567,19 €

E 220 CDI (170 PS): 1612,65 €

E 280 CDI (231 PS): 1733,34 €

Übrigens: Ich habe den E 200 für 19500€ (mit neuen Winterreifen Goodyear Ultra Grip 7+ umgebaut auf die 7-Speichen-Felgen und 80%-Sommerreifen umgebaut auf die Avantgarde-Felgen) inkl. neuem TÜV gekauft und hole ihn nächsten Donnerstag ab. Ich habe ein gutes Gefühl und wenn alles so ist wie beschrieben (ich nehme Taschenlampe und Zahnarztspiegel mit), dann ist der Deal zwar kein Schnäppchen aber auch nicht überteuert.

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