1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf W211 E320CDI

Kauf W211 E320CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Februar 2007 um 21:03

hallo

Ich überlege ob ich mir ein W211 E320 CDI Bj 03 kauf als kombi mit Avantgartausstattung und so zwischen 100 bis 150tkm auf dem Buckel.

Da wollt ich mal fragen was man da so beachten muß bzw. was der so für Krankheiten hat?

Wie ist der Verbrauch so im Schnitt mit Automatik?

Hab mal gehört das die elektronik probleme haben. Stimmt das?

Kann man das vorher schon raus finden?

Gruß Jesko

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Kauf W211 E320CDI

Zitat:

Original geschrieben von jesko01

klar kann man das. einfach auf die kirmes und in die glaskugel schauen...

am 4. Februar 2007 um 21:58

Qualifizierte Antowrt von jemandem, der von sich selbst behauptet, er habe es durch soziale Kompetenz und harte Arbeit verdient, Mercedes zu fahren - stimmts Dig?!

Gruß Benny

Jesko.. Such dir das Objekt deiner Begierde aus und stelle es den Menschen hier im Forum vor. Bei konkreten Anfragen und Beispielen lässt sich Hilfestellung geben - so nicht.

Die El. - Probleme sollten ab Modelljahr 03 (evtl 04?) eher weniger eine Rolle spielen, zumal der 1.Besitzer mit Sicherheit sämtliche Inspektionen bei MB hat machen lassen..

Hallo, ich fahre genau den Wagen, den Du suchst.

Ich hatte im letzten Jahr immer wieder Probleme mit dem Wagen. Ok, es wurde Alles mit Gebrauchtwagengarantie oder Kulanz gelöst. Es waren immer wieder Kleinigkeiten, die aber nervten. Zb: Beifahrerairbag defekt, Spurstangen polterten, AHK rastete schlecht ein, Kurvenlicht defekt, Vorderbremsen quietschen nach dem zweiten Wechsel immer noch usw.

Es ist ein super Auto, wenn nur diese Kleinigkeiten nicht wären. Seit drei Monaten ist alles ok. Hoffe, es bleibt so.

Ich werde den Wagen noch fahren, bis es den W212 gibt.

Falls Du einen kaufen solltest, mach unbedingt die Gebrauchtwagengrantie mit dazu. Nimm Dir lieber einen aus 2004, die sind nicht viel teurer aber besser.

Vergessen wir mal den Ärger von 2006 und loben das Auto.

Avantgarde Fahrwerk ist sportlich aber nicht zu straff. Die Leistung ist sehr gut. Zieht ab 1800 U/min sehr gut ab. Höchstgeschwindigkeit 245 KM/H. Verbrauch zwischen 9 und 10 Litern. Fazit: reinsitzen und wohlfühlen.

Pass aber bei den Preisen auf, die liegen zwischen 25.000 und 40.000 Euro.

Falls Du noch Fragen hast, ich helfe Dir gerne weiter.

Einen 320CDI als Kombi, Bj 03, mit einer Laufleistung von 100t km und mehr möglichst von einem Erstbesitzer zu kaufen sollte nicht die schlechteste Wahl sein.

Wer ihn so lange fährt hatte wohl auch nur selten Probleme und auch wohl alle "Nachbesserungsaktionen" durchgeführt.

Ausserdem wird ein Langstreckenläufer im Antrieb nicht so belastet wie ein Fahrzeug das überwiegend im Kurzstreckenverkehr eingesetzt wird.

Hätte keine Bedenken zuzugreifen.

Mfg Rolf

Zitat:

Original geschrieben von InGamE

Qualifizierte Antowrt von jemandem, der von sich selbst behauptet, er habe es durch soziale Kompetenz und harte Arbeit verdient, Mercedes zu fahren - stimmts Dig?!

habe nie behauptet das ich hart arbeite. wer arbeitet, hat keine zeit zum geld verdienen. kompetenz? ist mir latte solange das leben schön ist.

und wenn der fragesteller zu faul - bzw. nicht interessiert genug ist um sich hier in massiger anzahl von in dieser sache interessanten themen zu wurschteln braucht er sich über entsprechendes feedback nicht zu wundern.

@ Dig555

So sehe ich das auch...

Gruß Bert

am 5. Februar 2007 um 8:32

Und dann wundert ihr euch über den massiven Niveauverlust in den Foren? Na Prost Mahlzeit..

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

habe nie behauptet das ich hart arbeite. wer arbeitet, hat keine zeit zum geld verdienen. kompetenz? ist mir latte solange das leben schön ist.

Sorry, aber ich finde auch, dass das Alles immer peinlicher wird hier. Ich bin dann mal weg ...

am 5. Februar 2007 um 9:48

Zitat:

Und dann wundert ihr euch über den massiven Niveauverlust in den Foren? Na Prost Mahlzeit..

Der ensteht nur durch die Fragen. Es gibt sehr wohl dumme Fragen, sogar sehr dumme und saudumme. Und davon haben wir hier eine ganze Menge. Unverschämt ist es auch, ohne zu suchen banalste Dinge, von denen man ausgehen kann, dass die in fünf Jahren Baudauer schon einmal besprochen worden sind, gleich in einem neuen Thread nachzufragen.

am 5. Februar 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Der ensteht nur durch die Fragen. Es gibt sehr wohl dumme Fragen, sogar sehr dumme und saudumme. Und davon haben wir hier eine ganze Menge. Unverschämt ist es auch, ohne zu suchen banalste Dinge, von denen man ausgehen kann, dass die in fünf Jahren Baudauer schon einmal besprochen worden sind, gleich in einem neuen Thread nachzufragen.

Also erstmal als Schutz der "Dummfrager" es gibt definitiv keine dummen Fragen sondern imm nur dumme Antworten. Das ist eine Gesetzmäßigkeit. Allerdings hast Du recht damit, das eine Suche nicht nur zum Spass da ist, sondern auch genutzt werden sollte. Dennoch ist mir in der kurzen Zeit in der ich diesem Unterforum beiwohne aufgefallen, dass meist Fragen aus einem Thread in max. zwei Antworten enden und danach nur noch sinnloses fertigmachen, schlaumeierei und alles am thema vorbei. Finde ich sehr schade, denn nicht nur durch die in " gestzten Fragen leidet die Qualität sonder leider auch durch die Antworten. Ich erkenne das Problem nicht auf eine Frage die ggf. schon mal gestellt wurde noch mal zu antworten? Das macht man schon aus Höflichkeit und Anstand. Und dann kann man immer noch auf die Suche verweisen. Aber die Leute gleich so abzuwatschen find ich ist das einzige womit Qualtiät schwindet. Und wenn ich sehe wie schnell hier teilweise auf Fragen geantwortet wird denke ich mir haben die Leute auch genügend Zeit auf sinnlose Fragen zu antworten.

VG

Re: Kauf W211 E320CDI

Zitat:

Original geschrieben von jesko01

Da wollt ich mal fragen was man da so beachten muß bzw. was der so für Krankheiten hat?

Aber mal im Ernst: Was soll man darauf antworten? Die Wahrscheinlichkeit eine Niete zu ziehen ist zwar sehr gering, aber es ist trotzdem möglich. Alles was man darauf antwortet ist reine Spekulation. Das hilft doch keinem.

Zitat:

Die El. - Probleme sollten ab Modelljahr 03 (evtl 04?) eher weniger eine Rolle spielen, zumal der 1.Besitzer mit Sicherheit sämtliche Inspektionen bei MB hat machen lassen..

Das Modelljahr 2003 war das absolut erste Modelljahr beim W211 - davon kann man eigentlich eher abraten.

Ab 2004 sieht es besser aus... ;)

am 5. Februar 2007 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Also erstmal als Schutz der "Dummfrager" es gibt definitiv keine dummen Fragen sondern imm nur dumme Antworten. Das ist eine Gesetzmäßigkeit....Und wenn ich sehe wie schnell hier teilweise auf Fragen geantwortet wird denke ich mir haben die Leute auch genügend Zeit auf sinnlose Fragen zu antworten.

VG

Ah ja. :D

(contradictio in eo ipso)

am 5. Februar 2007 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ah ja. :D

(contradictio in eo ipso)

Das ist nicht widersprüchlich ;-) Ich habe nur die Formulierung passend zu den Äußerungen gewählt.

Ich hätte besser sinnlose ind "" setzen sollen ok mein Fehler.

:-)

(Neminem riseris!)