1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kauf Wartung g31 pre Lci 540d vs 530d LCI

Kauf Wartung g31 pre Lci 540d vs 530d LCI

BMW
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 8:58

Hallo,

Ich tue mir bei der folgenden Suche schwer:

Was haltet ihr von den beiden Angeboten ? (Schweiz)

Pre lci 540d mit besserer Ausstattung (ahk, integral aktiv Lenkung, Sitzbelüftung, lederamaturen, reifen Satz Winter und Sommer neu) oder lieber 530d lc (ohne ial, ohne ahk, ohne Belüftung). Laufleistung gleich.

 

https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-530d-xdr-48vtour-m-sport-11490036

 

https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-540-kombi-occasion-11551039?r=7

 

Beide kommen mit 12 Monate Garantie

Danke!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Vom Motor, Sparsamkeit, Antritt usw. würde ich den 30-er LCi nehmen! AHK kann man nachrüsten wenn nötig. IAL und Sitzbelüftung sind coole SA, man muss die aber auch brauchen bzw. nützen. wenn Du viel Langstrecke fährst ist die Belüftung schon eine tolle Sache gegen schwitzigen Rücken. Die IAL ist am hilfreichsten in engen Garagen!

Vom neueren Infotainments müssen wir denke ich nicht reden. Du musst Dir einfach die SA Listen nebeneinander stellen und eine pro- und contra-liste schreiben.

Ich habe einen LCi 530xD mit fast allen SA, einer meiner besten Freunde einen VFL 503xD mit fast Allem. Er würde sofort meinen nehmen, wenn es rein um die Technik und Optik gehen würde.

T.

@renex

Auch, wenn ich einen der letzten Pre- LCI (Bj.03/20 & Ez. 07/20 m. OS 7) fahre und megazufrieden bin, würde ich beim gleichen Preis zum neueren Modell greifen.

 

Der aus 07/2018 ist einer der ersten dieser Baureihe. Der LCI ist technisch ziemlich auf dem aktuellsten Stand und hat ne top Ausstattung samt M- Paket.

 

Und beim gleichen Preis bleibt bei mir keine Frage offen - LCI!

Der 530d LCI hat meiner Meinung nach Sitzlüftung (schau mal das Klimabedienteil auf Bild Nr. 15).

Außerdem ist er 6d statt 6c.

Der 540er pre Lci scheint mir auch ein bisschen "verbastelt" zu sein wenn ich mir den Dachspoiler, Heckschürze, Billig-Zubehör-Felgen (evtl. nur wegen Winterreifen) etc. so ansehe.

Wenn nur diese beiden Fahrzeuge in Frage kommen würde ich ebenso eindeutig den 530d LCI bevorzugen.

Wie kommst du darauf dass die Felgen billig wären? Die Stärke der Speichen sagt etwas anderes.

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 13:44

Zitat:

Vom Motor, Sparsamkeit, Antritt usw. würde ich den 30-er LCi nehmen! AHK kann man nachrüsten wenn nötig. IAL und Sitzbelüftung sind coole SA, man muss die aber auch brauchen bzw. nützen. wenn Du viel Langstrecke fährst ist die Belüftung schon eine tolle Sache gegen schwitzigen Rücken. Die IAL ist am hilfreichsten in engen Garagen!

 

Ich habe einen LCi 530xD mit fast allen SA, einer meiner besten Freunde einen VFL 503xD mit fast Allem. Er würde sofort meinen nehmen, wenn es rein um die Technik und Optik gehen würde.

T.

Ich fahre 1xwoche Langstrecke 250km, sonst täglich eher bis zu 70km am Tag. parke aber in einer engen Tiefgarage, in der Arbeit ebenfalls Garage und sonst im Urlaub erweist sich ein geringer wendekreis manchmal als sinnvoll (Italien). Ich bin beide probegefahren. Der Lci ist bei der gasannahme direkter, hat Durchschnittsverbrauch 7.1l (ab Zulassung), der pre Lci ist drinnen qualitativ wertiger (mehr Leder), und hat auch Durchschnittsverbrauch von 7.1l (letzte 4000km) obwohl kein Hybrid und 320hp.

Äußerlich gefällt mir der Lci auch besser, weil st wenn der pre Lci von dähler Spoiler und Federn hat. Warum ich vom pre Lci nicht ganz wegkomme ist die ial u d ahk… ahk kostet 2000chf extra, und ial ist schon recht beeindruckend… daher mein Dilemma…. Beide sind 8fach der pre Lci aber komplett neu (mit Sommerreifen Michelin Sport 4s)

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 13:45

Zitat:

@sPeterle schrieb am 12. Juni 2024 um 15:37:02 Uhr:

Wie kommst du darauf dass die Felgen billig wären? Die Stärke der Speichen sagt etwas anderes.

Felgen sind von Dähler (Schweizer bmw Tuner)

Kosten 3500chf. Sind also den m Felgen zu bevorzugen qualitativ jedenfalls

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 13:49

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 12. Juni 2024 um 15:21:57 Uhr:

Der 530d LCI hat meiner Meinung nach Sitzlüftung (schau mal das Klimabedienteil auf Bild Nr. 15).

Außerdem ist er 6d statt 6c.

Der 540er pre Lci scheint mir auch ein bisschen "verbastelt" zu sein wenn ich mir den Dachspoiler, Heckschürze, Billig-Zubehör-Felgen (evtl. nur wegen Winterreifen) etc. so ansehe.

Wenn nur diese beiden Fahrzeuge in Frage kommen würde ich ebenso eindeutig den 530d LCI bevorzugen.

Der Lci hat keine sitzlüftung, ist nur normale Lüftung.

Ja der pre Lci hat das Spoiler Paket von Dähler, Felgen (20zoll) sowie Federn von dähler, fährt aber dennoch komfortabel

Eben, iat mir auf den ersten Blick in die Augen gehopst.... Bis auf die richtigen Schmiede Felgen sind die BMW Felgen Meiner Meinung nach nicht so prickelnd. Vom Gewicht bis zur Lackierung gibt es da besseres.

Zitat:

... Der Lci hat keine sitzlüftung, ist nur normale Lüftung. ...

Ja, hast Recht, da habe ich doch glatt nicht richtig hingesehen, sorry :)

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 14:12

Danke schon mal für die Antworten :)

Preislich habe ich bei beiden einen Rabatt erhalten… pre Lci 44000 und hinteren Bremsen werden noch neu gemacht (600chf) Lci bekomme ich wohl für 43600… aber 700chf weniger für mein eintauschfahrzaug…. Ich tendiere mal für den einen und mal für den anderen hauptsächlich weil ich häufig parke, ob eigene Tiefgarage oder auswärts und den bmw mit isl sich kleiner anfühlt und gut/etwas besser als Lci auf der Straße liegt, darf Lci aber frischer aussieht - kosten ahk (für Fahrräder).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90